Welches Equipment?

  • Ersteller bubikAxx
  • Erstellt am
B
bubikAxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.14
Registriert
09.10.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hi, ich würd gern ein bißchen DJ-Stuff für ein paar Projekte kaufen, doch ich frage mich, was ich dazu alles benötige, also erstmal denk ich ja Turntables, davon gleich 2? Bzw. wozu brauch man zwei? Und den Mixer zwischen den beiden Turntables, wozu ist der genau da?
Außerdem wär so ein Midi-Controller, so in der Art AKAI MPD 32 ganz gut, den müsste man an den PC anschließen oder was?
Ich bitte um antworten, ich habe das Forum auch schon durchsucht, aber speziell das was ich suche, gibts hier nicht.
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würd gern ein bißchen DJ-Stuff für ein paar Projekte kaufen, doch ich frage mich, was ich dazu alles benötige, also erstmal denk ich ja Turntables, davon gleich 2?
Was willst du denn machen an "Projekten"?
Bzw. wozu brauch man zwei?
Um zwei Platten gleichzeitig abszuspielen?
Und den Mixer zwischen den beiden Turntables, wozu ist der genau da?
Außerdem wär so ein Midi-Controller, so in der Art AKAI MPD 32 ganz gut, den müsste man an den PC anschließen oder was?
Du hast echt keine Ahnung was du überhaupt machen willst, oder? Ein Mixer mixt Audiosignale. Ein Midicontroller sendet MIDI-Befehle. Ob der ganz gut wäre? Kein Plan, was willst du damit machen?
Ich bitte um antworten, ich habe das Forum auch schon durchsucht, aber speziell das was ich suche, gibts hier nicht.
Danke im Vorraus
Was zur Hölle willst du denn speziell wissen?
 
äh, wiegesagt ich hab keine ahnung..
Naja, 3 Projekte sind am laufen, eins mit Rap, 2 Crossover.. Und dazu ein bißchen scratchen und auch der midi-controller ist ganz nett, sowas machen auch linkin park zb...
 
äh, wiegesagt ich hab keine ahnung..
Naja, 3 Projekte sind am laufen, eins mit Rap, 2 Crossover.. Und dazu ein bißchen scratchen
Wenn die Musik da ist reicht auch erstmal ein Plattenspieler + Mixer. Turntable wird gerne Technics 1200 und Vestax empfohlen. Kommt aber alles auf dein Budget an.
und auch der midi-controller ist ganz nett, sowas machen auch linkin park zb...

Linkin Park machen Midi-Controller, was?
Ein Midi-Controller ist im Prinzip eine Fernsteuerung, die ganz unterschiedliche Sachen bedienen kann. Das Linkin Park sowas benutzen spricht natürlich im ersten Moment gegen eine solche Gerätschaft, aber bei genauer betrachtung merkt man, dass man damit auch gute Musik machen/manipulieren/fernsteuern kann ;)
 
Meistens soll es doch so günstig wie möglich und dabei so gut wie möglich sein.

Topo :cool:
 
naja, budget.. sollte auch nicht zu teuer sein, bei thomann gabs hier son bundle
weiß nicht ob sowas empfehlenswert ist?
nagut, mit diesem midi-"ding" will ich halt nur coole sachen auf den beat legen, wenn ihrs versteht!?
aber erstmal danke für die antworten.
 
naja, budget.. sollte auch nicht zu teuer sein, bei thomann gabs hier son bundle
weiß nicht ob sowas empfehlenswert ist?
Eher nicht. Der Motor des Plattenspielers könnte zum Scratchen durchaus zu schwach sein, und Behringer Mixer sind nicht gerade für haltbare Fader bekannt. Doch genau auf die kommt es beim Scratchen an.

nagut, mit diesem midi-"ding" will ich halt nur coole sachen auf den beat legen, wenn ihrs versteht!?
Eigentlich nicht. Aber raten kann ich: Du willst per Knopfdruck Samples spielen?
 
Naja, ich bräuchte schon was in der Preisklasse..
Und mit dem "Auf Knopfdruck Samples spielen",
bei folgendem Video auf 0:53 oder auch gleich am Anfang, ich denk mal sowas würd ich gern haben:
http://www.youtube.com/watch?v=wgjYxv43Xqc
 
Effekte, die man über einen Schlagzeugbeat legen könnte!?
Töne, Schemen, ein paar Grundlagen..
Naja, die Turntables sind eh wichtiger.
 
Wenn du hier richtige Unterstützung haben willst, dann musst du schon wesentlich mehr schreiben, was du machen willst und wofür und auch wie du die das grob vorgestellt hast.


Du durchmixt hier mit deinen Fragen grundsätzlich 3 Bereiche:

1) DJing
2) Musik Produktion
3) Live Performance (Band)
 
Ein bißchen Scratching und Töne über ein paar Spuren aufnehmen, und auch um live ein Schlagzeug zu begleiten etc.
 
Ein bißchen Scratching und Töne über ein paar Spuren aufnehmen, und auch um live ein Schlagzeug zu begleiten etc.

Du willst alles 3 auf einmal
1) DJing
2) Musik Produktion
3) Live Performance (Band) . :rolleyes:

Wäre es nicht sinnvoll z.B. mal mit Scratching anzufangen und dazu 2 Plattenspieler und ein Mischpult, welches man später für den Rest auch verwenden kann, anzuschaffen????
 
das problem ist das geld, ich kann mir kein technics mischpult für 440 euro noch mit zubehört leisten.
aber das was du meintest war schon in etwa das was ich meine!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben