Welcher Preamp oder ChannelStrip Für ein Horch RM2J

  • Ersteller ScarFoe
  • Erstellt am
S
ScarFoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Registriert
25.07.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute ich hab mal eine dringende frage. Also Ich arbeite auf einem MacPro hab ein RME Fireface UFX Wandler und finde es eigentlich ziemlich Schade das ich mit meinem Horch RM2J und Rode K2 direkt Wandeln gehe. Aus diesem Grund will ich mir jetzt einen Pramp:gruebel: oder ChannelStrip:gruebel: zu tun. Hat jemand bitte bitte eventuell eine Idee was eventuell gut passen könte..?? Ich würde mich sehr freuen ein wenig hilfe zu bekommen weill da die kenner unter euch ja sehen von meinem Equipment aus ( Horch etc. ) das ich auf Qualität schaue und weniger auf den preis. Natürlich bin ich auch nur ein Student der Tontechnik und putze mein ganzes Geld nur fürs Studio weg, was die meisten von euch ja sicher gut kennen:)
Wenn mir jemand also bitte ien tip geben kann wer ich überglücklich.

Greez Dome aus Zürich
 
Eigenschaft
 
Erst mal Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft. Ein wunderbares Mikrofon, das übrigens oft in einem Atemzug mit dem Josephson C715 genannt wird. Das ist zwar keine Röhre, ist aber auch wärmer abgestimmt ähnlich wie das Horch und bietet eine vergleichbare Präzision trotz dieser Wärmer.

Zum Preamp. Da dieses Mikrofon schon seinen eigenen Charakter mitbringt, würde ich es eher mit einem Preamp aus der neutralen Fraktion kombinieren, der aber gleichzeitig die feinen Details, die das Mikrofon bringen kann, erhält. In dieser Klasse fällt mir dazu Gordon Audio ein oder Forssell SMP-2, der hier vielleicht noch besser passt.

http://www.3daudioinc.com/3db/showthread.php?17014-Gordon-Model-5-vs.-Forssell-SMP-2-comparisons

Bei so einer Kombination muss man dann auch irgendwann mal über einen besseren Wandler nachdenken als ihn ein UFX bietet. Aber das Front End ist wichtig und da muss, wie Du schon selbst sagst, erst mal ein ordentlicher Preamp ran.