Welche Interfaces zu iMac und Garageband

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

zuerst einmal möchte ich festlegen dass ich auf dem Gebiet von Recording auf einem iMac ziemlicher Einsteiger bin. Ich hab mir vorgestern einen iMac zugelegt, und wollte mit meiner Band Songs (Alternative Rock) auf Garageband aufnehmen. Mit dem Programm komm ich mittlerweile super zurecht, und ich kann auch super Aufnahmen mit der E-Gitarre und dem Bass aufnehmen (ich nehme mit dem IK Multimedia iRig auf). Nur in der Band haben wir noch ne Sängerin/Keyboarderin, und einen Schlagzeuger. Und da stellt sich jetzt die Frage: Wie kann ich die Drums, den Gesang und das Keyboard, alles direkt zum iMac (wenn möglich ohne Mikrofonierung bei Drums und Keyboard) aufnehmen. Kann ich da eine E-Drum mit Interface nehmen? Welches Interface nehme ich für das Keyboard? Eignet sich unser Shure SM58 für die Gesangaufnahme? Ausserdem hab ich noch gesehen dass man sonst eigentlich noch tonnenweise einstellen kann bei Garageband was Effekte für die jeweiligen Instrumente bietet. Im Grossen und Ganzen: Was für ein Aufwand würde das Aufnehmen bieten? Gibt es da von IK Multimedia Interfaces für? Was muss ich mir sonst noch zulegen? (Ich weiss, klingt nach nem ziemlichen Anfänger! Bin ich auch!) Schon mal grossen Dank für die freiwilligen die mir helfen wollen! ;D

Gruss Gary!
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst Du denn dafür ausgeben? Ist bereits ein E-Drum Kit vorhanden. Hat das zugehörige Soundmodul Stereoausgänge?
Dann sollte ein Interface mit zwei Eingängen, davon mind einer mit Mikro-Vorverstärker reichen, z.B. Focusrite Scarlett 2i2, Presonus Audiobox USB, etc.

Mit dem vorhandenen SM58 kann man anfangen und später bei Bedarf ein besseres Mikro kaufen.
Garageband ist zwar nett und man kommt damit schnell zu Ergebnissen. Im Vergleich zu Logic, Cubase und anderen DAW ist das aber eher "Spielzeug"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben