Welche effekte verwendet Rammstein?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Naja finde ich eher nicht. Dann sag mir ein Combo von Laney equivalent zum GH100L...
 
RodLovesYou! schrieb:
Hehe, da hast du aber was brutal falsch verstanden.
Im Bandgefüge geht ein mittenloser Sound unter, man hört dich nicht und du kannst deinen Amp aufdrehen wie ein irrer.
Aber wenn du alleine spielt hörst du dich genau so gut mit ner Badewanne. :great:

Es kann am fehlenden bass liegen aber ich muss meinen amp immer so weit aufreißen das mir fast die Ohren bluten damit ich mich hör.

Kann auch an den Fehlenden mitten liegen.

Frühestens am Mi werde ichs wissen;)
 
DaDaUrKa schrieb:
Naja finde ich eher nicht. Dann sag mir ein Combo von Laney equivalent zum GH100L...


vc50

du kannst den LC30 garnicht mit dem GH100L vergleichen, weil beiden amps ein anderes konzept zugrunde liegt. der GH100L hat z.b. class a/b endstufenbetrieb mit 6L6 röhren. der LC30 hat class a betrieb mit (ich glaube) EL84...
 
Das Aussehen verleitet aber dazu. Sorry und Danke für ten Tipp.

Im Nachhinein ist mir das auch eingefallen.

PS.: was hast du für Röhrchen in deinem VC50 ?
 
Ausserdem kenn ich keine einzige Band die Drop C spielt :rolleyes:
das dritte lied auf dem audioslave debut album (mir fällt der titel jetzt nicht ein) müsste dieser tonart entsprechen.
und zum thema: ob der eine jetzt wirklich powerball spielt oder nicht kann man nciht bezeugen. fest steht das auf der letzten tour auf jedenfall engl-boxen auf der bühne waren, konnte man ganz klar erkennen. ob die dann wiederum angeschlossen waren, ist wieder was anderes :)
 
storms18 schrieb:
Es kann am fehlenden bass liegen aber ich muss meinen amp immer so weit aufreißen das mir fast die Ohren bluten damit ich mich hör.

Kann auch an den Fehlenden mitten liegen.

Frühestens am Mi werde ichs wissen;)

oder an den fehlenden höhen?
oder an den fehlenden mitten in verbindung mit den fehlenden höhen und den fehlenden bässen?
also wenn ich lles auf 0 dreh dann hör ich mich auch nich...
.greez.
 
Tjo..........bei der guten Avril Lavigene standen auch mal 6-8 Rectos rum, der sound war trozdem vom Band...........und nicht mal von da klangs gut......
 
Hiho

tja sry wenn des grad ned zum thema passt aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.
Also dieses Sansamp Gt2 Bodentreterteil ist des jetzt bloß fürs Amp-Modelling oder is da auch Zerre mit dabei ?
Hört sich find ich nämlich nicht schlecht an !

CoMuS
 
CoMuS schrieb:
Hiho

tja sry wenn des grad ned zum thema passt aber ich bin jetzt zu faul zum suchen.
Also dieses Sansamp Gt2 Bodentreterteil ist des jetzt bloß fürs Amp-Modelling oder is da auch Zerre mit dabei ?
Hört sich find ich nämlich nicht schlecht an !

CoMuS
jo der hat 3 verschiedene Zerren und Cleansounds... Mesa Boogie, Marshall und Fender

is aber ein PreAmp, musste innen Fx Loop vom Verstärker einschleifen :p
der Gt2 soll ziemlich gut fürs Homerecording sein... SuFu;)
 
dunkelelf schrieb:
Darf ich mal die Rammsteinfrage klären? Ich als bekennender Fan muss da doch mal einschreiten.

Frage:

Welchen Rammsteinsound meinst du? Herzeleid, Sehnsucht, Mutter oder Reise Reise.

Herzeleid bis Sehnsucht:

Sansamp PSA-1 alle regler auf Rechts ab in die PA

Mutter bis Reise Reise:

Beide Rectifier mit einer Prise Sansamp

Völliger Schwachsinn, vor allem "alle Regler auf rechts"....wer weiß, wie du das bei Rammstein meinst :D

Auf Sehnsucht und Herzeleid haben sie ausschließlich Rath-Amps gespielt, ein unbekannterer deutscher Hersteller, der irgendwann aufgekauft wurde.

Auf Mutter haben sie zu 80% SansAmp gespielt, den Rest mit Rectifiern.

Erst ab Reise, Reise kam dann der größte Teil aus Rectos.
 
ich hätte mal eine frage, hier wurde besprochen das ohne mitten und mit viel bässe und höhen der sound in der band untergeht, was ich durchaus bestätigen kann, nur ist die frage wie man so einen sound behaltet, aber DABEI NICHT IN DER BAND UNTERGEHT...einfach mehr mitten rein? aber dann verliert man den rammsteinpunch sound oder?!

thx
 
DaGuddy88
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekro- und Crossposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben