Was sollte man nach 2 Jahren beherrschen? Frust..

  • Ersteller Iommic Life
  • Erstellt am
Hier nochmal eine RĂŒckmeldung von mir😊
Ich war jetzt einige Male in der Musikschule und ich werde wohl meinen derzeitigen Lehrer kĂŒndigen und zur Musikschule wechseln.
Bislang war es dort jetzt so, dass wir die HĂ€lfte der Unterrichtseinheit am Lehrbuch arbeiten und die anderen HĂ€lfte Songs ĂŒben die mir gefallen. Das finde ich ein gutes Konzept.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Viel GlĂŒck! Ich glaub' ich hatte hier nicht reingeschrieben, da ich selber blutiger AnfĂ€nger bin, aber solange Du nicht vom Gitarrenspiel leben willst, sei immer erstmal zufrieden mit dem was Du kannst. Sicher ist es hinderlich den falschen Lehrer zu haben. Mein Lehrer (Schlagzeug) hat mir Gott sei Dank damals gesagt er könne mir nix beibringen, weil ich halt Naturtalent am Schlagzeug bin und er will da nicht dran rumpfuschen. War ein cooler Typ.
 
Mein Lehrer (Schlagzeug) hat mir Gott sei Dank damals gesagt er könne mir nix beibringen, weil ich halt Naturtalent am Schlagzeug bin und er will da nicht dran rumpfuschen. War ein cooler Typ.
Soll das jetzt ein Witz sein?
Hat er Dich wenigstens an jemanden kompetentes weitervermittelt?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo natĂŒrlich. FĂŒr ihn war halt einfach Ende und ich finde es richtig, wenn man das dann auch zugibt und nicht des Geldes wegen irgendwie weitermacht.
 
Ich verstehe es nicht, wiso geht man mit seiner Gitarre zum Musikleher der Schlagzeug unterrichtet?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass ist er nicht.
Mein Lehrer (Schlagzeug) hat mir Gott sei Dank damals gesagt er könne mir nix beibringen
Man beachte das „damals“. Vor kurzem hat er auch mit Gitarre angefangen.
Oder liege ich falsch @Cruba ?
 
Ja, damals hat er Schlagzeug gespielt, war ein begnadetes Naturtalent, und der Lehrer wusste nicht mehr weiter.
Jetzt hat er Gitarre angefangen, ich glaube ohne Lehrer.
Daher nĂŒtzt das alles zur Fragestellung (was sollte man nach 2 Jahren können) wenig.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' doch nur geschrieben
Ich glaube, dass ist er nicht.

Man beachte das „damals“. Vor kurzem hat er auch mit Gitarre angefangen.
Oder liege ich falsch @Cruba ?
Nö, richtig. Aber die eigentliche Aussage will nicht verstanden werden. Muss jetzt aber auch nicht weiter zerpflĂŒckt werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gings darum, dass es leider Lehrer gibt, die in Sachen Talent nicht ehrlich sind. Entweder sie erzÀhlen ner absoluten Null, dass sie prÀchtig singen kann oder unterfordern ein wahres Talent um das Geld nicht zu verlieren. Man sieht ja in den Castinsendungen immer die verzweifelten SÀnger denen bestÀtigt wurde wie talentiert sie doch seien.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entweder sie erzÀhlen ner absoluten Null, dass sie prÀchtig singen kann oder unterfordern ein wahres Talent um das Geld nicht zu verlieren.
Hab ich persönlich beides noch nie erlebt.
Ich denke eher, dass es nicht jeder Lehrer schafft, sich auf die Lerntypen der SchĂŒler einzustellen und sie entsprechend unterschiedlich zu motivieren.
Deshalb ist es auf jeden Fall gut, wenn man sich nicht wohl fĂŒhlt, es mal bei einem anderen Lehrer-in zu probieren. Das muss nicht heißen, dass der bisherige Lehrer schlecht ist, sondern dass es u.U. einfach nicht gut zusammenpasst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben