Was ist ein Moment Fußschalter

  • Ersteller Stroopeffect
  • Erstellt am
S
Stroopeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
21.03.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute

Was ist ein Moment Fußschalter zb Ibanez fs 1m
Ich kann darüber nix finden bitte hilfe und um kurze Erklärung
Ich möchte damit ein Hallgerät ansteuert.den Schalter den ich jetzt drann habe ist ein on off der geht zwar man muss aber 2 mal drauf treten was umständlich ist.
Vielen dank :)
 
Eigenschaft
 
Du meinst sehr wahrscheinlich einen Taster. Meine laienmäßige Erklärung/Erläuterung wäre, dass er einen kurzen Befehl bzw. Impuls sendet, wie etwa ein TapTempo-Taster, nicht aber einen Schaltzustand ändert, bis man ihn erneut betätigt. Ob diese Art Schalter (also eher "Taster") für dein Hallgerät das richtig ist, ist wohl nur zu klären wenn Du uns sagst, was es genau für eins ist.
 
Du meinst sicher einen "momentary Switch". Das ist ein Taster, mutmaßlich bei deinem Gerät ein Schließer (was auch die gebräuchlichste Form ist). Dieser schließt nur im "Moment" das Drauftretens, während ein Schalter fest immer in eine Position rastet.
 
Danke für eure antworten das Hall gerät ist ein ibanez 1000+. Es steht in der Beschreibung drin wenn ich den Effekt ein oder ausschalten will brauche ich einen Moment fs . Fx Head ich werde mal bei eBay mit deinem Schlagwort suchen vielen dank an euch Jungs wie immer:great: für eure schnellen antworten :):)
 
Danke für eure antworten das Hall gerät ist ein ibanez 1000+. Es steht in der Beschreibung drin wenn ich den Effekt ein oder ausschalten will brauche ich einen Moment fs . Fx Head ich werde mal bei eBay mit deinem Schlagwort suchen vielen dank an euch Jungs wie immer:great: für eure schnellen antworten :):)


... wenn du eine Filiale in deiner Nähe hast: http://www.conrad.de/ce/de/product/701083/ Der ist preiswert und gut. Selber schon ein paar mal verbaut. Wird auch von einigen Boutique-Gurus immer verbaut.:D
 
Ok cool vielen dank fx ich geh mal in unsere elektroladen der hat das bestimmt auch.
Muss ich nur mal sehen wie ich das anschliese gell:)
Ansonsten danke schön.
 
Viele Optionen bei zwei Kabeln und zwei Anschlüssen gibt's nicht.:D Nehmen wir mal die Kombinatorik zur Hand: 2 Kabel, 2 mögliche Anschlüsse. Das macht p = n^k möglichkeiten, sind p = 2² = 4 Kombinationen. Unter der Bedingung, das beide Kabel nur irgendwie einmal mit einander in Kontakt treten müssen und der Schalter beim Betätigen immer beide Anschlüsse miteinander verbindet ergibt sich was? Genau, alle vier Kombinationsmöglichkeiten werden in der Praxis funktionieren. War doch jetzt nicht so schwer, oder? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben