Soviel ich weiß ist er mit einem Klavier großgeworden welches wohl so eine Art Rückzugsort für ihn gewesen ist.
Um Musik zu machen und zu entwerfen brauchst du keine Noten. Das braucht man, wenn man auf die konventionelle Art und Weise lernt, diesen Weg hat er nicht bestritten (lt. div. interviews). Man hat auch shcon bevor es Noten gab Musik gemacht
Desweiteren hat er Assistenten und Mitarbeiter, die garantiert alle Noten lesen können. Und ich muss euch recht geben, warscheinlich kann er es inzwischen selbst, eigentlich müsste er sich schon hart dagegen wehren.
Zu seiner Person: Die Kombinationsarbeit aus klassischen Synths und Orchestern gefällt mir richtig gut! Seine Filmusik war die erste die mich im speziellem aufmerksam machte, da sie den film etwas anders, IMHO intensiver als zuvor üblich unterstützte.
Nun zu dem was mich stört: Das sich so ziehmlich jeder, vorallem im Fernsehbereich an seiner Arbeit mehr oder weniger bedient und versucht ihn nachzumachen, so kommt es mir manchmal vor.
Naja das von mir, muss dazu sagen ich bin nicht sehr gut zu Fuß in der Filmmusik. Das war also schon alles was ich dazu sagen kann
Gruß
@turko: lieferst du keine Begründung zu deiner Aussage ab müsstest du als HFU eigentlich wissen, dass du damit das Gegenteil erreichst. Mit Begründung liest man es, nimmt es zur Kenntniss und fertig, hier wird keiner austicken