Wah Pedal befestigen

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
S
Son of Dionysos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.24
Registriert
17.01.10
Beiträge
349
Kekse
150
Ort
Bottrop
hallo,

hab mal eine frage: und zwar, wie befestige ich am besten mein wah-pedal auf meinem pedalboard. alle anderen effekte sind mit klett angebracht. nur hab die erfahrung gemacht, dass klett auf der unterseite des wahs (crybaby) nicht so der renner ist. man kriegt das wah kaum ab, und wenn dann is die bodenplatte komplett verbogen und mit den füßen ist das auch so eine sache...

also, wie macht ihr das ganze, würd mich doch mal sehr interessieren, welche anderen und vorallem guten lösungen es da gibt.

vielen dank und bester gruß,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Bekleb die Unterseite nicht komplett mit Klett sondern nur Vorne und Hinten auf der Bodeplatte und die Mitte lässte komplett aus.
Somit bekommste es einfacher los da es nicht flächig verklebt ist und die Bodenplatte verbiegt sich nicht. So hab ich das gemacht damals mit meinem CryBaby.

Oder Du legst dir sowas zu:

http://www.tone-toys.com/de/Stompin_Grounds.html
 
Ersetz die Gummifüße durch kleine Senkschrauben mit der du die beklebte Bodenplatte befestigst. Dann hast du das Abstandsproblem beseitigt. Wozu Gummifüße
auf dem Pedalboard? Die kannste ja dann unters Pedalboard schrauben, dann rutscht das auch nicht mehr.

Gruß
 
Das mit dem "nicht flächig bekleben" ist ein guter Tipp! Nur leider zu spät für mich :redface: ... Hab das Pedal schön großzügig beklettet, nach dem Motto viel hält viel, und nu hab ich den Salat, dass ich's nicht mehr ab bekomme. Bodenpladde ist schon verbogen. Tja, nun hat's n Stammplatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gummifüsse ab, kurze metalllaschen dazwischen, gummifüsse drann und das wah mit den metalllaschen aufm board verschrauben
hält für die ewigkeit und ist leicht zu entfernen
 
gummifüsse ab, kurze metalllaschen dazwischen, gummifüsse drann und das wah mit den metalllaschen aufm board verschrauben

so hab ichs auch gemacht, einfach Alu-Blech-Stück passend gebogen und auf der einen Seite zwischen Gummifuß und Gehäuse, mit der anderen Seite aufs Board geschraubt.
 
Ich hab es direkt neben dem Board stehen. Auf den Füßen. Ist auch kein Problem:rolleyes:
 
Hab seit gestern auch n crybaby: Ist e seinfach so möglich die Schrauben zu kürzen, damit sie nicht mehr so stark überstehen? Dann könnte man das
wah einfach mit klett auf der Unterseite versehen und aufs Board kleben.
 
Ich hab auch einfach nur die Gummifüße abgeschraubt und das Metalblech mit normalen Schrauben befestigt.
Dann einfach Klettband drauf
 
Hab seit gestern auch n crybaby: Ist e seinfach so möglich die Schrauben zu kürzen, damit sie nicht mehr so stark überstehen? Dann könnte man das
wah einfach mit klett auf der Unterseite versehen und aufs Board kleben.

Jepp, geht. Denk aber daran, dass du sie nur ein wenig kürzen musst.
 
Ok, danke für die Antwort. Habs aber - ungeduldig wie ich bin - bereits anders gelöst. Hab nochmal überlegt, ob es für mich notwendig ist, das wah auch mal schnell zu entfernen. Ich wills so drauflassen und hab deswegen für jede Schraube 2 Kettenlaschen genommen(mit nur einer ist die Schraube immernoch zu lang und die Bodenplatte somit nicht fest) und festgeschraubt:p. Hält wenigstens bombenfest und ich muss mir keine Sorgen machen, dass mir das, doch eher schwere, Pedal mal durch den Koffer purzelt beim Transport.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben