Volume Pedal für Oberheim OB3²

  • Ersteller Mayachill
  • Erstellt am
M
Mayachill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Registriert
29.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo,

ich hab mir ein OB3 zugelegt um auch mal richtig orgeln zu können, nur nach bisschen einspielzeit fehlt mir jetzt immer mehr ein Volume Pedal, grade um ein bisschen Dynamik reinbringen zu können, Soli zu featuren usw...

Auf der Rückseite hat das OB3 eine Buchse für "Volume Pedal" nur was kommt da jetzt rein? In der Bedienungsanleitung steht auch nur was von Volume Pedal, aber was genau nicht. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Expression Pedal sein wird, aber wie sieht es mit der Polarität aus, da gibt es doch bestimmt auch mal wieder 2 verschiedene Typen. Hat jemand vielleicht auch ein OB3² und kann mir sagen was für ein Pedal da ran kann? (Funktioniert der Volume-Anschluss eigentlich als echtes Volume-Pedal oder als Schweller?)

Zu guter letzt, was für Pedale sind empfehlenswert? Das Doepfer FP-5 sieht gar nicht schlecht aus, vor allem wegen dem günstigen Preis...

Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
...auch Behringer bietet für einen fairen Preis ein Volumenpedal an, das wahlweise zwischen Orgel-Out - und Amp-In - oder - wenns denn passt mit einem Y-Kabel auch direkt mit dem Orgelkeyboard verbunden werden kann.

https://www.thomann.de/behringer_fcv100_volumepedal_prodinfo.html

Ich habe das teil selbst in Betrieb und bin recht zufrieden damit !

Manne
 
Das Behringer Sieht interessant aus...

Hat noch jemand Tips welche gut sind, und auch mechanisch stabil? Preislich gibts ja enorme Unterschiede bei den Expression Pedalen von 130 bis 25 € is alles drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben