Videos: Bassisten mit kurzen Fingern

  • Ersteller ci-siamo
  • Erstellt am
Machmal beschleicht sich bei mir der Verdacht, dass man früher Dinge einfach deshalb gelernt hat, weil man sich nicht gleich über alles derart den Kopf macht. ;-)

Unser damaliger angehender Bassist musste als Kind klassische Gitarre lernen. Wir kannten und schon als wir sechs Jahre alt waren. ;-)

Das war aber so gar nicht sein Ding. Da wurde auch nicht viel draus.

Er war im Verglein schon relativ klein, kleine Hände und auch insgesamt ein recht zierlicher Typ. Aber Bass fand er halt einfach cool. Der hat sich später als Teenie einen gebrauchten Bass (Fender Kopie) gekauft und angefangen. Dann gab es da schon damals die "MollyNordendBand". (Frankfurt)

So ab 16 hingen wir auch schon oft bei Konzerten rum und haben halt auch gern geschaut wie so manche Sachen spielen. ;-) Unser Freund und angehender Bassist hat dem Basser der Band damals so oft und lange auf Finger geschaut, dass dieser ihn mal schmunzelnd darauf angesprochen hat. Danach bekam er von ihm einige Stunden. Der hat sich gefreut wie Bolle! Und gelernt hat der das dann nach und nach auch ganz ordentlich.

Lange Rede kurzer Sinn...

Einfach mal machen.
Wenn man jemand erst "überreden" muss, dann glaube ich allerdings nicht so sehr an einen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aber ihre Finger sind richtig Spinnig und Lang
 
oder das hier:


View: https://www.youtube.com/watch?v=zoMy6kRzzSs

a020.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toni Iommi (Black Sabbath) fehlen zwei Fingerkuppen an der Greifhand. Ist zwar nur Gitarrist aber man sieht, daß auch da was geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben