• Wegen einer technischen Anpassung wird es am Vormittag zu einem kurzen Ausfall kommen, den wir bitten zu entschuldigen.

Verschiedenes ...

Woher kommt der Background?
Die Bläser und der Rest?
Der Gesang ist ausgezeichnet denke ich.
 
Woher kommt der Background?
Die Bläser und der Rest?
Der Gesang ist ausgezeichnet denke ich.

Backgroundgesang ist der Solosänger selber.
Alle Instrumente sind von mir per DAW (Cubase) gebastelt.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Senf dazu...

Half a mile away

Klasse Arrangement, die Künstlichkeit (Sound) der Bläsersätze ist unvermeidbar in einer DAW).
Der Sänger ist klasse, sehr tonsicher guter Tonumfang

It could happen to you

Ehrlich, ich hab die Stimme für eine Frau (schön dunkles Timbre) gehalten.
Der Scat Gesang ist hervorragend.
Ein Drum Break stolpert kurz (2:23)

Wonderful tonight

uups...
Die Nummer als Bossa (?), ungewohnt, gleich zu Beginn süßliche Streicher, Gesang erst mal treu dem "Original" folgend.
Ist irgendwie ein wenig "Fahrstuhl" Musik (okay, Bar Background Musik).
Hier hätte ich mir ein wenig mehr Gesangsfreiheit, (wie gegen Schluss) gewünscht.
Ich finde, es ist ein Experiment (Songauswahl in Verbindung mit Latin Style), fällt für mich ein wenig ab zu den beiden anderen Stücken
 
Danke vielmals für Deine Reaktion !

Ein Drum Break stolpert kurz (2:23)

Das stolpert nicht, sondern das sind 16-tel im ansonsten ternären Umfeld.
Was ich aber zugegen muß, ist, daß es klanglich unschön herausplatzt ...

Wonderful tonight ... uups... Die Nummer als Bossa (?), ungewohnt

Die Idee ist nicht von mir, sondern von M. Bublè abgekupfert.

Hier hätte ich mir ein wenig mehr Gesangsfreiheit, (wie gegen Schluss) gewünscht.

Das kann ich nachvollziehen.

Ich finde, es ist ein Experiment (Songauswahl in Verbindung mit Latin Style), fällt für mich ein wenig ab zu den beiden anderen Stücken

So eine Beurteilung ist halt immer eine Geschmacksfrage und eine der persönlichen Vorlieben, aber dennoch interessant zu hören.

LG
Thomas
 
Ich bin ja ungern ein Spielverderber, aber ich möchte nochmal erinnern:

Dieses Sub ist für den eigenen Gesang von MB-Usern reserviert, nicht für den Gesang von Abwesenden.

Bei den Chor-Arrangements ist das ja noch okay, denn du arrangierst sie selbst und bei einem Chor können Einzelleistungen der Sänger nicht beurteilt werden.
 
Ok. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spannend, und mir hat im Gegenteil genau das letzte Song am Besten gefallen (Wonderful tonight). Die ersten zwei habe ich vom Anfang an als relaxing, hintergründig empfunden. Bar backround Musik? Ja, wahrscheinlich. Ich will niemand beleidigen - schön gesungen, schön gemacht, nette Ambiente. Aber nach einer halben Minute war meine Aufmerksamkeit weg. Irgendwann habe ich auch abgebrochen... und womöglich was verpasst.

Aber bei Wonderful Tonight war es eine spannende Geschichte, die ich bis zum letzten Wort und letzten Ton hören und nachempfinden wollte. Habe ich auch. Ich habe wirklich die ganze Geschichte wie einen Film im Kopf gesehen, und es hat wunderbar zur Musik und zum Gesang gepasst. Danke, es war super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben