Valeton GP-100 unter Windows 7 funktionstüchtig?

E
Endariel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
23.11.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebes Forum!

Ich bin seit Stunden am ruminstallieren um den GP-100 von Valeton unter Win 7 zum laufen zu bringen...hat das jemand mal geschafft??

Laut Inet gibt es wohl Benutzer, bei denen läuft der Valeton unter Win 7...Win-Updates sind alle drauf, hab den Asio Treiber 5.12 installiert, Software 1.3.2 installiert (mehrere Kombis schon ausprobiert mit anderer FW), FW liegt jetzt bei 1.6, egal was ich mache, die SOftware bleibt beim Startbildschirm "Device Connected" stehen und läuft nicht weiter...ach ja, in der Asio Software selbst zeigt er mir das Gerät an, es steht ja auch auf dem Startbildschirm, Device Connected, nur irwas läuft nicht.
Wenn ich das Teil bei Reaper unter Asio4all reinlade, funzt es auch nicht.

Bei einem Win 10 Laptop läuft alles dagegen, aber den kann ich nicht nutzen...

Support hab ich schon angeschrieben aber vor der nächsten Woche werden die sich erstmal nicht mehr melden.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

schöne Grüße
 
Warum machst du kein Update auf Windows 10 ?
Ich glaube, das ist immer noch kostenlos möglich, wenn man sich von MS das Media Creation Tool lädt ?
 
Hat sich erledigt, funktioniert!
 
Ach ja, stimmt, sorry :ROFLMAO:
Hab einfach mal einen anderen USB Port benutzt und dann, siehe da, es läuft :rock:
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich ein Preset von Guitar Rig 5 in das Ding reinbekomme...aber so wie das ausschaut muss ich wohl ein IR nehmen...hat da jemand irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie das geht?
schönen Abend euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben