V-Amp Pro am Amp

  • Ersteller Doctor Madness
  • Erstellt am
Bitte!

Mhhh, ich kann mir meine Frage jetzt selbst beantworten ... ist auch sonnenklar, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen!?

Die Möglichkeit um mit Amp Modelling zu arbeiten (was eigentlich bei einem Amp völlig unnötig wäre):


Gitarre -> V-Amp (Line-In) -> Verstärker (v. Line-Out d. V-Amp`s in den Line-In d. Verstärkers)

Die Möglichkeit ohne Amp Modelling zu arbeiten, dafür aber mit Effekten (was mehr Sinn ergibt):

1.) Gitarre -> Verstärker
2.) FX Send d. Verstärkers -> V-Amp (in d. Aux-In Eingang d. V-Amp`s)
3.) V-Amp (Line-Out) -> FX Return d. Vestärkers

Anm.: Am V-Amp hat man die Möglichkeit den Aux-Level mithilfe eines eingebauten Drehrades zu steuern!

Das sollte eigentl. alles gewesen sein - wer noch Fragen hat, nur her damit :D

Lg

Manuel

PS: Damit bin ich völlig angep...t, weil mein Effects Mix bzw. mein Effektauswahlrad nicht mehr funktionieren :(


das selbe sagte pat.lane auch schon am anfang des threads^^
 
Vielleicht nicht ganz so ausführlich aber du hast recht ... aber viell. hilft`s jemandem, der damit noch nicht zu tun hatte ... egal ... servus!
 
Ich hoffe, dass jetzt nicht "Behringer die 1000endste" hier entsteht ... davon gibt`s hier genug im Forum ...

Lg

Manuel

Ich werde auch ganz gewiß keine allgemeine Behringer-Diskussion hier lostreten. Ich finde etliches (aber nicht alles) von denen völlig prima. Ich wollte eigentlich vielmehr meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, daß man ausgerechnet 'nen modeler mit sehr spartanischer Effektausrüstung als Multieffekt verwenden sollte. Natürlich geht das, aber für das Geld gibt es wahrscheinlich bessere Lösungen.
Ja, bin schon wieder friedlich....:D
 
Ich weiß schon was du meinst ... aber wenn man sich vor etlichen Jahren als Gitarrenanfänger so ein Teil, natürlich etwas uninformiert zugelegt hat, will man natürlich auch nicht, dass es zu hause im Kasten rumgammelt ... verkaufen kann ich`s nicht mehr, weil`s nicht mehr richtig funktioniert und ich sowieso grade mal 20 euro (wenn überhaupt) dafür bekommen würde (damals hab` ich 3500 Schilling bezahlt - sind in etwa 250 Euro) ...

... vor allem in meinem Fall wäre es sowieso überflüssig, weil ich mir nen Dual Rectifier von Mesa Boogie hole und somit erstmal (bis auf Reverb u. Delay) auf Bodentreter verzichten werde ... und das POD XT Live is`ja für das was es kann auch nicht grade geschenkt, um nur mal eines von vielen zu nennen ...

Lg

Manuel
 
Also über die Quelität der V-Amp Effekte hätte ich mir weniger Sorgen gemacht. Buy'n'Try - 30 Tage Money-Back bei Thoman.. Aber wenn Ihr's schon vorher sagt.
Der G-Major Preis ist schon okay, aber ich möchte auf jeden Fall nen Rotary. Aber nur dass ich es ichtig verstanden habe:
Wenn ich per MIDI am G-Major nen Preset abrufe gibt der Major noch extra nen Signal an mein Top zum Kanalwechsel weiter?

m.f.G.
Flo
 
Also über die Quelität der V-Amp Effekte hätte ich mir weniger Sorgen gemacht. Buy'n'Try - 30 Tage Money-Back bei Thoman.. Aber wenn Ihr's schon vorher sagt.
Der G-Major Preis ist schon okay, aber ich möchte auf jeden Fall nen Rotary. Aber nur dass ich es ichtig verstanden habe:
Wenn ich per MIDI am G-Major nen Preset abrufe gibt der Major noch extra nen Signal an mein Top zum Kanalwechsel weiter?

m.f.G.
Flo
nope, midi gibt signal an dein hoentlich midi-fiziertes topteil zum channelselect...
du kannst bestimmen, dass du bei einem tastendruck mehrere signale an verschiedene geräte schickst,aber der g-major schaltet nicht deine amps(glaube ich), das macht dein midiboard und dein midi-fähiges topteil unter sich aus...

greetz

stylemaztaz
 
Hab' keins, aber dachte immer hier gelesen zu haben, daß das G-major ebenfalls zwei Klinkenbuchsen mit Relais zum Schalten "traditioneller" hardware hat, und daß man die Schaltstellung mit den patches abspeichern kann.
Lieg' ich da völlig falsch?
 
So hatte ich es ja wohl auch verstanden, Pfeife..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben