[User-Thread] Bass 1951 bis 1996

Du siehst ja, es kommen immer wieder neue rein. ;)
Und jeder Neuzugang ist wieder teurer als seine vorgänger.

Ja mit Logik kann ich hier nicht agieren. Nach immer wieder kehrendem hin und her zwischen 57er (Klang), 54er(Haptik) und 51er(Affinität) lande ich vom Kopf her immer wieder beim unkonturierten in Butterscotch blonde.
Da ich die Pfanne auch wirklich spiele, ist Spielbarkeit für mich ein Faktor. ;) Ich weiß, für dich auch. Aber der unkonturierte, scharfkantige Body geht für mich nicht.
 
Da ich die Pfanne auch wirklich spiele, ist Spielbarkeit für mich ein Faktor. ;) Ich weiß, für dich auch. Aber der unkonturierte, scharfkantige Body geht für mich nicht.

Wenn ich mich hier gerade bei mir so umsehe habe ich aktuell acht Bässe ohne diese Body - Kontur und nur drei mit. Es hat mich scheinbar nie gestört. ;)
 
Wer soviel für ein Bass zahlt hat nicht mehr alle Latten am Zaun:weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer soviel für ein Bass zahlt hat nicht mehr alle Latten am Zaun:weird:

Das mag sein. :D
Aber wenn ich überlege, dass meine deutlich günstigeren Bässe mit Verstärkern in ihrer Gesamtzahl ähnlich viel gekostet haben.
Wäre ja sozusagen ein Tausch.
 
Dann hast Du einen alten Bass, eine nackte Wand und keinen Verstärker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab die Kohle für meine beiden Precis ja auch nicht komplett bar in die Hand genommen, sondern mich schrittweise herangetastet. Für den 1956 müsste zb ein 1964er Jazz Bass Sunburst gehen, der den 56er P ziemlich genau zur Hälfte mitfinanziert hat. Im Kaufpreis des 64er Lake Placid steckt unter anderem ein ziemlich toll klingender 1965er Sunburst Preci. In denen steckten wiederum teilweise Inzahlunggaben. Und so weiter.
 
Gott Lob habe ich eure Probleme nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer soviel für ein Bass zahlt hat nicht mehr alle Latten am Zaun:weird:
Für diese beiden verzichte ich gerne auf die eine oder andere Latte.

17896656930_3039c943a4_b.jpg


36772035302_984aaa39dd_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Superschön, aber die Hunde kommen jetzt auf Deinen Rasen und..........
 
Alte Instrumente haben etwas, das man nicht kopieren kann. Ob man das braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine alten Instrumente sind zusammen 355 Jahre alt.
Das älteste ist mit 99 Jahren bezüglich Material und Verarbeitung weit hochwertiger als alle anderen, jedoch nicht am Teuersten. Das hat halt mit der Nachfrage zu tun. ;)

Screenshot_2018-03-28-11-12-24.png
Screenshot_2018-03-28-11-12-19.png
Screenshot_2018-03-28-11-12-12.png
Screenshot_2018-03-28-11-12-47.png
Screenshot_2018-03-28-11-12-28.png
Screenshot_2018-03-28-11-12-07.png


Beim Sofa habe ich allerdings auf Vintage verzichtet und ein 57er Reissue neu gekauft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@fourtwelve
Könntest Du mir eventuell mal sagen wieviel die beiden Chromcover des 56er einzeln wiegen, falls Du eine so genaue Waage hast?
 
Sehr schöne Bässe hier. Vom finanziellen Standpunkt ist ein alter Bass doch eine vernünftige Entscheidung. Im Gegensatz zu einem dicken Auto verliert der nämlich nicht an Wert, sondern gewinnt idealerweise...
 
@fourtwelve
Könntest Du mir eventuell mal sagen wieviel die beiden Chromcover des 56er einzeln wiegen, falls Du eine so genaue Waage hast?
Ich hab ne Analysenwaage auf der Arbeit. Sollte ausreichend genau sein... ;)
 
Vorab schonmal ein Hinweis, was die beiden Bleche zusammen wiegen... ;)

1492611626-IMG_3649.jpg 1492611631-IMG_3651.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier auch nochmal komplett Gewichte meiner beiden 50 Jährigen.

Screenshot_2018-04-04-13-27-43.png
Screenshot_2018-04-04-13-29-21.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben