Tyros wechselt selbständig Voice

  • Ersteller wickblau76
  • Erstellt am
W
wickblau76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.20
Registriert
26.11.19
Beiträge
10
Kekse
0
Hallöchen...
Wenn ich einen Midi Style am Tyros bearbeite und auch die Voices für Right 1-3, die dazugehörigen Lautstärkeeinstellungen vornehme etc... habe folgendes Problem.

Beim Start des Midifiles ist alles noch ok.... aber ab einer bestimmten Bar (unterschiedlich je nach Midi Song) springt im Tyros plötzlich die Voice um und auch die Lautstärke geht wieder auf Standard 100 für die rechte Hand.

der File ist im Song Creator mit execute und save abgespeichert auf der HD.

woran kann das liegen?

kurzes Beispiel
Midifile Take on Me von Aha

Right 1 Pop lead Lautstärke 115
... von Bar 1 bis 4 gleichbleibend... ab Bar 4 auf 5 plötzlich Grand Piano und Lautstärke 100 also wie ein Reset auf Standard...

der Midisong läuft ohne Probleme weiter.. Nur meine Begleiteinstellungen für die rechte Hand ändern sich selbstständig und bleiben dann so.

Bei 2 bis 3 anderen Songs hatte ich das Problem auch schon....da aber irgendwo mitten im Song oder am Ende des Files.
also immer unterschiedlich.

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich das bearbeiten bzw abstellen kann.

Gruss Markus
 
Eigenschaft
 
Hallo Markus,
ich kann mir vorstellen das die MIdi Dateien selbst deine Voices umstellen.
Auf jeden Fall ist es möglich in dem Midi andere instrumente auszuwählen.
Ob das tatsächlich auch dein Problem ist?

Gruß Thomas
 
[QUOTE="wickblau76, post: 8905425, member: 287194"

der File ist im Song Creator mit execute und save abgespeichert auf der HD.

[/QUOTE]

wurde vor execute auch auf den Songanfang zurückgespult? Ansonsten wird natürlich die Änderung an die Stelle im File eingetragen, wo die aktuelle Songposition ist.

Gruß Rico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben