Tränen meines Herzens - Bitte Kritik und Anregungen

  • Ersteller MISTERTTT
  • Erstellt am
M
MISTERTTT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.11
Registriert
08.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Strophe 1:

Und wieder mal, füllen Tränen meine Augen,
ich schau in dein Gesicht und ich kann es kaum glauben
das es wieder mal nicht sein sollte
du die jenige warst, die mich nicht küssen wollte
und in meinem herzen, die pure Enttäuschung grollte
Ich mein alles was ich will ist deine Liebe
ich muss nicht reich sein
solange ich die Sehnsucht besiege
die tief drinnen steckt in mir
wie ein Pfahl in meinem Herzen
immerzu verliere ich den Kampf gegen die Schmerzen

Refrain:

Sehnsucht und Neid
das ist was mich quält
Liebe und Zuneigung
das ist was mir fehlt
ein schöner langer Kuss
das ist alles was ich will
ich sag’ ich liebe dich
doch du bleibst still

Strophe 2:

Ich weiß es lief viel Scheisse
vielleicht war ich nicht immer gut zu dir
Ich hab dich oft verletzt
und das war nicht besonders fair von mir
du weißt es tut mir leid
könnt ich es ändern, würd’ ichs tun
es war niemals meine Absicht
deinem herzen wehzutun
Jetzt bin ich mal in der Lage
In der es einem richtig Scheisse geht
in der, der verletzte, bei seiner süßen um ne Chance fleht
jetzt kenn ich das Gefühl
jetzt weiß ich, dass es einen fertig macht
und ich verspreche dir, ich handel nie wieder so unbedacht

Refrain:

Sehnsucht und Neid,
das ist was mich quält
Liebe und Zuneigung
das ist was mir fehlt
ein schöner langer Kuss
das ist alles was ich will
ich sag’ ich liebe dich
doch du bleibst still


Wenn du mir noch eine Chance gibst
versprech’ ich, wirst dus nicht bereuen
ich werde abends auf dich warten
mich über deinen Anruf freuen
Würde dir alles geben was dir in der Beziehung gefehlt hat
würde schluss mit alldem machen, was dich so gequält hat
 
Eigenschaft
 
Tja - ich frage mich immer, warum die Leute erst dann Gedichte für ihre Liebsten schreiben, wenn es zu spät ist. Vorher wäre eigentlich besser - dann wären sie vielleicht noch da ...

Also: falls dieses Werk einen autobiografischen Hintergrund haben sollte, will ich ehrlich sein: mich würde es nicht zum Zurückkehren bewegen.

Schon allein, weil es in diesem Gedicht oder Songtext hauptsächlich um eine Person, sein momentanes Leid und die Befriedigung seiner Wünsche geht: nämlich um Dich bzw. das lyrische Ich. Von den letzten zwei Zeilen, in der das LI Besserung gelobt, mal abgesehen.

Ich würde dir gern was Konstruktivieres schreiben: aber ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll? Daher: schreib einen ganz neuen Text.

Zunächst sprichst du Dinge zwar an, aber nie aus. "Scheiße passiert" - was für scheiße? Das interessiert mich. oder "würde schluss mit alldem machen, was dich so gequält hat " - was hat denn so geqäult?

Es mag ja sein, dass die angesungen Person weiß, was gemeint ist. Aber in dem Fall ist sie auch die einzige auf der Welt, die mit dem Text irgendetwas anzufangen weiß.

Konzentrier dich darauf, deinen Gefühlen Wort zu verleihen, statt einfach nur ein bißchen zu jammern, Versprechungen zu machen und dich für irgendetwas zu entschuldigen, von dem niemand weiß, was gemeint ist.

Oder versuch wenigstens, die Person, die Du da ansingst, ein wenig mehr in die Geschichte einzubinden.
 
Hi MisterTTT,

Hm... vielleicht hat DICH das Schreiben entlastet... mich allerdings überzeugt Dein Text bisher noch nicht.

Inhaltlich... die bloßen Gedanken betreffend... also noch nicht die Stilelemente betreffend... gibst Du vor, sie schlecht behandelt zu haben und beklagst Dein Schicksal, dass sich wohl wiedermal zu wiederholen scheint.
'Wir drehen uns schon wieder im Kreise' ist für mich aber kein sonderlich guter Ausgangsgedanke: da ist mMn bereits am Anfang die Luft raus. Ein guter Gedanke ist etwas ganz anderes als pures reumütiges Jammern über (scheinbar) unvermeidliche Wiederholungen.
Nein, ein guter Gedanke ist eine Idee... wie man jemand überzeugen kann... obwohl (wie in Deinem Falle) die Aktien gerade rapide fallen.- Also ein Gedanke, der in etwa so lauten könnte: Bei all dem Mist, der (uns beiden) passiert ist, hat das Ganze dennoch eine gute Seite:............................
irgendein Argument, dass für SIE (und für uns) neu ist, was uns die Angelegenheit in einem anderem Licht erscheinen lässt.

Wenn Du so ein Argument findest, musst Du Deine Verteidigung auch nicht mehr auf das schwache Argument bauen, SIE wüsste, dass Du es nicht so gemeint hast... es dir leid täte
Texten hat immer auch etwas mit Frechheit zu tun... frech kommt von frisch.

Wenn Du so ein gutes Argument findest... dann bildet sich auch eine überzeugendere Form heraus. dann findest Du (mMn automatisch) Worte, die zum Hinhorchen zwingen!

Fazit: die Welt ist voller Unschulds- und Besserungsbeteuerungen. Man liest schon gar nicht mehr, was die üblichen Verdächtigungen zu ihrer Entlastung vorbringen.
Etwas anders wird das schon, wenn wir die Überschrift lesen: Ich bekenne mich zu meiner Schuld! Oder: Verdächtiger hat sein Leben komplett geändert.

Verstehst Du was ich meine?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben