Tastenfestival: 30.09. bis 03.10.2010 - Herdecke

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Das Tastenfestival steht vor der Tür.

Lt. Ankündigungen soll es so einiges Neues geben.
Yamaha stellt seinen Tyros 4 vor.
Lionstracs kommt mit einer 2 manualigen Orgel um die Ecke
Casio präsentiert einige Neuheiten
etc.

Es scheint also interessant zu werden.

Ich werde wohl am Samstag mal vorbeigucken. Vielleicht sieht man sich ja.




Das erste "Photo" der Lionstracs-Orgel ist auch schon im Netz zu finden... allerdings "etwas" unscharf.
http://www.lionstracs.eu/downloads/bilder/virgin_secure.jpg :rofl:
 
Eigenschaft
 
Ich war gestern auf den Tastenfestival.
So furchtbar viel Neues gab es nicht zu sehen/hören.

Insbesondere 3 Dinge sind erwähnenswert:

Yamaha stellte den Tyros 4 vor. Im Ausstellungsraum war es immer recht voll und "Tulpen-Michel" verwöhnte die Leute mit Amsterdamer-Tulpen-Alleinunterhalter-Musik.

Lionstracs stellt die neue Produktpalette (Keyboard, Orgel, Expander) vor. Die Dinger machten richtig Druck, ohne verschwommen zu klingen.

Am Stand von BASS wurde in Zusammenarbeit mit keyboardpartner.de/Tonewheel Tubeworks eine kleine Sensation vorgestellt: das wohl kleinste Hammondmodul der Welt. Abmessung der Platine: wie etwa zwei Zigarettenschachteln. Das Teil, dem leider noch die Leslie-Sim. fehlt, klang richtig geil. Und das ganze für rund 250 Euronen - wenn ich es richtig im Kopf habe. Ansteuerbar über MIDI (mit etwas Latenz - 20ms) oder über direkte Tastaturabfrage ("ohne" Latenz - ca 150µs).
:great:
 
Unter http://jazzhooves.com/2010/09/podcast-first-series-of-concerts/ gibt es einen Podcast.

Ralphael Wressnig zeigte, daß man eine Orgel auch mit den Füßen spielen kann (auf den Manualen) :eek:

Hier zwei Screenshots
bildschirmfotoleighwilb.png
bildschirmfotoleighwilb.png



Ob sowas sein muß... ich weiß nicht... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben