Suche Songs in Richtung Western / "Slow and Heavy"

  • Ersteller Jack White 3
  • Erstellt am
Jack White 3
Jack White 3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
05.09.10
Beiträge
3.258
Kekse
9.776
Hallo zusammen,

ich hatte schon mal ein Video von Andy von Proguitarshop in einem von mir hier erstellten Thread gepostet, in welchem er bei der Vorstellung einer schicken Gretsch ganz viel Rockabily-Kram spielt. Als bekennender Soundlieber von "Tito & Tarantula" suche ich jetzt mal wieder ein paar neue Inspirationen und würde gerne in der Western-Ecke bleiben, jedoch ein wenig "düsterer", "verzerrter". Ich denke da so mehr an die Richtung "slow and heavy" - und jetzt könnt ihr euch mal schön eine Möchtegernepose auf einem fetten Chopper vorstellen. :D
Ich möchte weniger in die klassische Country-Ecke, da mir da manche Sachen einfach zu "Seicht" sind und eher "fröhlicher Natur" sind.

Konkret mehr sowas hier als Beispiel:



Habt ihr Ideen? Songs? Bands? Immer bitte her damit!


...und vielen Dank im Voraus

Jack
 
Eigenschaft
 
Ich denke da so mehr an die Richtung "slow and heavy" - und jetzt könnt ihr euch mal schön eine Möchtegernepose auf einem fetten Chopper vorstellen. :D
Muhahaaa, ich hab' das perfekte Lied für dich :rofl:


Für "Chopper" zu Sekunde 34 springen :D
 
William Elliot Whitmore Sometimes Our Dreams Float Like Anchors
Lonesome Wyatt mit Rachel Brook, This Painful Summer
bei Those Poor Bastards Nightmare Lullaby
und Sons of Perdition Blood in the Valley, Anhelo
ausser der Reihe: das zuckersüsse The Barnyard solltest du dir nicht entgehen lassen, falls du 'textsicher' bist... :D


cheers, Tom

Genau so die Richtung meine ich, besten Dank! Kann aber gerne noch ein bissl mehr ins verzerrtere gehen...Ideen?
 
Genau so die Richtung meine ich, besten Dank! Kann aber gerne noch ein bissl mehr ins verzerrtere gehen...Ideen?
nicht wirklich... Chris Whitley hat teilweise gute elektrische Sachen, aber Schwerpunkt Dobro/Akustik
vielleicht Puscifer... Momma Sed und Conditions of My Parole... dürfte aber den Rahmen sprengen, trotzdem cool :D
aber eben auch wenn die Leute es schaffen rein akustisch richtig Alarm zu machen .357 String Band Raise The Moon
gerade in der Banden-Werbung: Ghoultown Drink With The Living Dead, das kracht :D

cheers, Tom
 
jepp, da hast du recht: ich spreche dem Akustischen ja auch nichts ab ;-) Momma Sed kenne ich übrigens, bin neben meiner zu vermutenden Jack-White-Affintät durchaus sehr Tool-interessiert und somit kommt man natürlich auch auf die Nebenprojekte - aber gut, das würde jetzt wieder zu viel OT sein XD

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben