Suche Metal-Verstärker!!!

  • Ersteller dickeskind
  • Erstellt am
hmm ganz versteh ichs net wieso soll der combo leiser sein als der head?
haben doch beide 50 Watt....
 
Die Wattzahl muss verzehnfacht werden, um die doppelte lautstärke zu erreichen: ein 150W Amp wird doppelt so laut sein wie ein identlischer 15W Amp.
 
Wie wäre es mit einem 6505 Top + einer Fame Box...?!
 
6505 ist ganz nett, ja, obwohl mir Peavey nicht so zusagt.. aber ehrlich mal - wozu 100W Halfstack, wenn man eh keine Band und keinen Proberaum zum voll aufreißen hat? Viele Transistorcombos unter 250€ klingen auf Zimmerlautstärke exponentiell besser als Röhrenhalfstacks o_O

Wenn du aber unbedingt Röhre brauchst und auch mal voll aufreißen willst zu Hause, reicht dir auch schon ein <40W Combo bei weitem. Engl bietet ja auch Combos an, die allerdings auch mächtig laut werden und ich weiß nicht, wie die leise klingen!
Wenn du nach 20 uhr noch gitarre spielen willst, spielst du sehr bald lieber transe, wenn dir dein heil (vor den nachbarn) lieb ist..
 
ok wenns mit den englamps zu hause nicht klappt, kann mir dann jemand gute Transisteramp vorschlagen, mit dem man gutes metal spielen kann?
Kostenpunkt so um die €1000
 
Klassiker -> Roland JC-60/120 mit diversen Tretminen davor.
 
ok wenns mit den englamps zu hause nicht klappt, kann mir dann jemand gute Transisteramp vorschlagen, mit dem man gutes metal spielen kann?
Kostenpunkt so um die €1000

irgendwie habe ich das gefühl dass du noch garnicht so richtig weist was du willst. erst blackmore, dann screamer, dann wieder beides nicht, jetzt transistor, vorher röhre...

vielleicht solltest du dich erstmal im forum über alle diese dinger schlau machen bevor du "irgendwas" kaufst was du vielleicht auch nur kaufst weil leute hier dir dazu raten :)

du sagst es ja selbst:

hallo!

[...] da ich bis jetzt noch überhaupt keine Erfahrung in Sachen Verstärker habe [...]

ich will dich damit nicht beleidigen oder provozieren ist nur ein kleiner tipp, denn testen musst du schließlich selber und es kommt ja drauf an wie vielseitig du sein willst und welche richtung von sound dir am ehesten zu sagt.

denn mal ehrlich: es gibt ne menge amps die metal können (röhre und transistor) und auch ne breite seite an herstellern. vielleicht solltest du dich erst dort ein wenig informieren und dann schreiben was du gezielt brauchst!

aber dass soll wie gesagt nur ein "kleiner klopfer auf die schulter" sein, keine provokation ;)

Mfg. Küh

PS: Ich denke auch dass es "nur für zu hause" kein halfstack sein sollte. ist doch auch total umständlich und viel teuerer. auch combos von screamer etc habens echt in sich!
 
wie sieht es so mit dem Thunder aus?
kann jemand über den was sagen?
es gibt ja leider keinen User-Thread über ihn
 
Also...

[...]

Was das Thema Engl betrifft muss ich sagen, dass mir persönlich der Thunder und der Screamer nicht so dolle gefallen haben...Habe bei beiden keinen brauchbaren Leadsound gefunden/hören können und außerdem gibt es nur einen EQ für 2 Kanäle...zusätzlich war die Zerro etwas komisch - fand auch mein Kollege der dabei war!

[........................]

bidde
 
irgendwie habe ich das gefühl dass du noch garnicht so richtig weist was du willst. erst blackmore, dann screamer, dann wieder beides nicht, jetzt transistor, vorher röhre...

vielleicht solltest du dich erstmal im forum über alle diese dinger schlau machen bevor du "irgendwas" kaufst was du vielleicht auch nur kaufst weil leute hier dir dazu raten :)

du sagst es ja selbst:



ich will dich damit nicht beleidigen oder provozieren ist nur ein kleiner tipp, denn testen musst du schließlich selber und es kommt ja drauf an wie vielseitig du sein willst und welche richtung von sound dir am ehesten zu sagt.

denn mal ehrlich: es gibt ne menge amps die metal können (röhre und transistor) und auch ne breite seite an herstellern. vielleicht solltest du dich erst dort ein wenig informieren und dann schreiben was du gezielt brauchst!

aber dass soll wie gesagt nur ein "kleiner klopfer auf die schulter" sein, keine provokation ;)

Mfg. Küh

PS: Ich denke auch dass es "nur für zu hause" kein halfstack sein sollte. ist doch auch total umständlich und viel teuerer. auch combos von screamer etc habens echt in sich!

naja das Problem war ja, dass ich nicht gewusst hab, dass sich Röhrenverstärker nicht leise spielen lassen- allerdings hab ich mich in nem anderen (eglischen) forum erkundigt und die meinen dass das überhaupt kein Problem sei, da der screamer einen master-regler hat und somit mit jeder Lautstärke spielbar ist!
dass er lauter besser ist- bezweifelt natürlich keiner
 
naja musst selbst wissen. wenn du immer wen hast den es stört ist es auf dauer natürlich blöd ne.
wenn du aber auch mal "lauter" spielen kannst wärs doch durchaus ne möglichkeit, zu mal du dann auch shcon was solides für ne band hättest
 
black sabbath, iron maiden, Ozzy, metallica....

Hi!
WEiss nicht obs shcon gesagt wurde, aber die ersten 3 Bands spielen Marshall, Sabbath und Zakk spielen JCM 800er Tops, die Jungs von Maiden JMP-1 Pre + Endstufe, ebenfalls Marshall, Metallica spielen Mesa, allseits bekannt ;)

Ich würds mal versuchen mit einem JCM800 2203 (100W) oder 2204 (50W) mit etwas Glück kriegse den über ebay relativ günstig als Combo, dem ganzen würd ich einfach mit nem Booster ein wenig einheizen, dann geht die Post ab ;)

MfG
Andy
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde (sry, morgens bin ich immer etwas "faul"), aber es gibt doch so eine Art Drossel von THD - und zwar die sogenannte HotPlate. Kostet knapp 400€ und wird zwischen Amp und Box geschaltet. Mit diesem Ding kannst du deinen Amp komplett aufreißen und deine gewünschte Lautstärke mit der Hotplate einstellen. Der Amp klingt dann angeblich total gut nur eben etwas leiser.

Jmd hat mal im Diezel User-Thread gesagt: "Wozu ein 100W Amp kaufen wenn man ihn dann wieder runter drosselt!?" .. . . oder so ähnlich

Ich spiele zu Hause auch nen sehr lauten Röhren-Amp (Wohnung), jedoch klingt der auf Zimmerlautstärke verhältnismäßig sehr gut.
 
Aus eigener Erfahrung würd ich dir ENGL (Firebal oder Powerbal) empfehlen!!
 
naja das Problem war ja, dass ich nicht gewusst hab, dass sich Röhrenverstärker nicht leise spielen lassen- allerdings hab ich mich in nem anderen (eglischen) forum erkundigt und die meinen dass das überhaupt kein Problem sei, da der screamer einen master-regler hat und somit mit jeder Lautstärke spielbar ist!
dass er lauter besser ist- bezweifelt natürlich keiner
engl fireball klingt leise auch sehr geil.

noch n kleiner geheimtip:
http://www.hieber-lindberg.de/Genz-Benz-El-Diablo-100-287806.html
gibts auch als 60 watt version, ich hab bis jetzt aber nur den 100er gespielt und war wirklich begeistert von dem teil. kleines sample von youtube:
http://youtube.com/watch?v=tehXysvWxck
das teil kann übrigens noch viel mehr als nur metal. geniale kiste :great:
 
[E]vil;2447934 schrieb:
engl fireball klingt leise auch sehr geil.
Was findest du, klingt an dem denn geil ?
[E]vil;2447934 schrieb:
kleines sample von youtube
Das klingt nicht schön. Dieses fizzelige kratzen gefällt mir gar nicht. :redface:
 
tja sound ist und bleibt eben geschmackssache :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben