Studio One News & Updates

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
Was für Leute hier im Forum vielleicht aber interessanter ist, ist die Möglichkeit, mit der neuen Show Page zu performen. Auch dazu hab ich mal ein kurzes Video gemacht, das zeigt, wie man die Show Page benutzen kann, z.B. zum Umschalten von VSTi-Presets, Verwenden von Backingtracks, spontanes Loopen von Songteilen. Ich persönlich freu mich sehr darüber, da ich hier am Staatstheater musikalischer Leiter bin und sich die Show Page auch ziemlich gut für Theatermusik nutzen lässt. Es ginge noch etwas komfortabler, aber für meine persönlichen Anwendungen (Loops triggern + Sounddesign) bin ich schon ziemlich angetan.

 
Feature Übersicht:

 
Meine Highlights: Clipgain Automation, die verbesserte Hardwareintegration und MTC sync (auch extern?).

Bin ich grad zu doof oder gibts noch keine Demoversion? Solange der Bug mit einer bestimmten Aggregate Device am Mac nicht behoben ist, werde ich nicht upgraden.
 
Bin ich grad zu doof oder gibts noch keine Demoversion?
Tut mir leid, da hatte mir jemand was Falsches erzählt und habe dir im Chat ne falsche Auskunft gegeben. Die Demoversion ist tatsächlich noch nicht verfügbar, sondern kommt erst noch. Wann genau, kann ich nicht genau sagen.
 
Artist deutlich aufgewertet:

Studio One Artist

● VST2/VST3/AU plug-in support now included (64-bit only)
● Rewire support now included
● Studio One Remote support now included
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-07 223914.jpg
    Anmerkung 2020-07-07 223914.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tut mir leid, da hatte mir jemand was Falsches erzählt und habe dir im Chat ne falsche Auskunft gegeben. Die Demoversion ist tatsächlich noch nicht verfügbar, sondern kommt erst noch. Wann genau, kann ich nicht genau sagen.

Ah, danke, ich hatte schon an mir gezweifelt, weil ich gestern Nacht nix finden konnte.

Stage View ist doch auch mal was Feines, die Alternartive zu Mainstage, gerade für die Windows-Nutzer.

Da wird es sicher bald Vergleiche zu Mainstage geben, denn das drängt sich förmlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird es sicher bald Vergleiche zu Mainstage geben, denn das drängt sich förmlich auf.
Wird es sicher, auch zu Ableton Lives Session View... obwohl die Show Page zu keinem von beiden eine Konkurrenz ist, da ganz anderes Konzept. Aber interessiert wird es allemal :)
 
Hat schon jemand die über 70 neuen Features gefunden?
 
Danke. Schon eine detailliertere Übersicht.

Listen Bus finde ich gut. Mixer Szenen auch. Sonst ist nicht wirklich viel dabei, was ich brauche. Und siebzig neue Features? Klar, wenn man jede kosmetische Kleinigkeit mitrechnet........ (;

Trotzdem, update habe ich gemacht. Presonus ist da ja immer sehr günstig. Wenn man die Release Cycles betrachtet und die vielen Features, die zwischendurch für umme dazukommen ist das einmalg günstig um Vergleich zu anderen DAW.

Und mit dem Update von Artist ab jetzt sichere die unschlagbar günstigste DAW am Markt. Na gut, die kostenlosen nicht mitgerechnet und Reaper ist noch mal was günstiger.


Hier ist noch mal eine Seite mit einer Übersicht. Zu finden da, Batch Converter ist jetzt mit dabei in Artist und Professional. Gab es früher als Add On. Für Prime vorerst kostenlos. Steht da zumindest. Also wer einen prima Batch Converter braucht, für lau. Da bekommt er ihn.
 
Blöde Frage: bekommt man jetzt eigentlich noch irgendwo Studio One V4 Upgrades, für jemanden, der zB kein aktuelles OS wie Win10 fahren kann? Bei Presonus selbst ja wohl nimmer. Account ist vorhanden, Version aber aktuell unbekannt.
 
Im Useraccount sind alle Versionen hinterlegt für die man eine Liezens hat.......
 
Im Useraccount sind alle Versionen hinterlegt für die man eine Liezens hat.......

Das ist mir bekannt. Die Frage zielte auf 4.x Lizenzen ab, die man eben noch nicht hat, aber ich hab gesehen, daß Musicstore noch 4er Boxed Versionen hat, auch Upgrades.
 
Wieso nicht 5? Gegebenenfalls hätte ich noch Lizenzen zum weitergeben.....
 

Schrieb ich doch oben: OS ist maximal Win7, und 5 will Win10 haben, was derzeit bei demjenigen nicht drin ist, daran etwas zu ändern.

Auf die Lizenzen komme ich evtl zurück, erstmal muß ich rausfinden, welche Version dort vorhanden ist.
 
Blöde Frage: bekommt man jetzt eigentlich noch irgendwo Studio One V4 Upgrades, für jemanden, der zB kein aktuelles OS wie Win10 fahren kann? Bei Presonus selbst ja wohl nimmer. Account ist vorhanden, Version aber aktuell unbekannt.

Ich schätze mal, dass man das nur noch über Restlizenzen von anderen Anbietern beziehen kann. Der Vorteil ist, dass man dann eigentlich auch gratis auf V5 updaten können müssten wegen der Grace Period, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. :)
 
Ich schätze mal, dass man das nur noch über Restlizenzen von anderen Anbietern beziehen kann. Der Vorteil ist, dass man dann eigentlich auch gratis auf V5 updaten können müssten wegen der Grace Period, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. :)

Die Idee hatte ich auch schon, aber das war nicht der Grund dafür :)

Es gab irgendwo neulich eine klare Aussage zur 90 Tage Grace Period, und ich meine, die 90 Tage würden ab Beginn der Vorstellung der V5 zurück gezählt.
 
Das mit den 90 Tagen ist korrekt :)
 
Und........... Trommelwirbel:

Bildschirmfoto 2020-07-13 um 21.31.17.png


endlich darf Neutron auch in S1 die Spurnamen auslesen und einfüllen. Alle anderen iZotope Plugins ebenfalls.

Prima. Damit wird das endlich brauchbar. Funktionierte in Pro Tools schon lange. Cubase und andere DAW weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@adrachin funktioniert ein Wechsel zwischen piano roll und Notation (korrekt)? Wenn ich früher in Guitar Pro 5 Spuren für meine Frau (Violine) in Tabs "ausnotiert" habe, waren die resultierenden Noten dazu immer ein paar Halbtöne daneben, so dass "ich spiele vor, sie spielt nach" bis heute einfacher ist. Ein Wechsel zu "ich spiele ein, extrahiere via Melodyne auf Piano Roll und voila, habe Noten" würde ggf. sehr viel Zeit sparen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben