Stairville LED Bar 252 lässt sich nicht faden!

  • Ersteller maximklein
  • Erstellt am
M
maximklein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
24.02.13
Beiträge
35
Kekse
50
Hallo liebe Community,

mache gerade die ersten Versuche mit DMXControl. Habe an meiner DMX Kette 30 konventionelle Lampen und 8 Stairville LED BARs 252 DMX. Die normalen Lampen faden bei einer programmierten Szene ganz normal langsam ein, nur meine LED Bars machen dies nicht. Die LEDs springen bei 50% der Fade Time auf einmal auf 100% an, faden jedoch nicht ein.

Woran kann das liegen?

Grüße
Maxim
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, dass Du die vordefinierten Farbwechsel (DMX Kanal 1, Wert 161-200) bzw. Farbfluss (Kanal 1, Wert 201-240) nutzen willst. Laut Handbuch wird die Geschwindigkeit des Wechsels mit Kanal 2 geregelt. Hast Du den programmiert?
 
Was heisst hier "in meiner DMX Kette 30 Konventionelle Lampen"? :gruebel:

Bei mir sind Konventionelle Lampen PAR LAmpen, die hängen aber nicht direkt in der DMX Kette. :eek:

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass in einer DMX Kette max. 32 DMX Signalempfänger sein dürfen. ;)
 
Das kann auch ein Problem des DDF-Files für DMXControl sein. Mach mal das entsprechende XML-File aus dem "Devices"-Ordner im DMXC-Programmverzeichnis mit dem normalen Windows-Editor auf. Dann schau dir die Farbkanäle "r/g/b" an und prüfe, ob bei "fade" yes oder no steht und ändere das gegebenenfalls.

Was spricht denn eigentlich die Kanalübersicht? Springt da der DMX-Wert oder fadet er? Wenn es da laut Anzeige noch passt und der Wert fadet, ist der Scheinwerfer selbst dran schuld.

LG Stephan
 
Hallo,

danke für die Antworten. Mit den 30 "konventionellen Lampen" mein ich natürlich Dimmerkanäle.
In der Kanalübersicht fadet der Wert. Interessanterweise faden die LED Bars unter Windows 7 schon, nur nicht unter Windows 8, mit den selben Einstellungen. Ich tippe mal auf ein Treiberproblem, anders kann Ichs mir nicht erklären.
Grüße
 
Das ist natürlich gut möglich. Was für ein Interface verwendest du denn?
 
Eurolite USB-512 DMX Pro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben