Solos

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hat ihrgend einer vielleicht etwas wo mit man solos improvisieren lernen kann?????????danke
 
Eigenschaft
 
??? was erwartest du? es gibt kein programm oder sonnst was dafür.
es muss einfach aus dir herrauskommen und nicht einfach was vom Blatt abgespielt!!!
 
Also die Art wie ich Solos improvisier is einfach so:


du spielst deine Rhythmus Gitarre ein (zum Beispiel aufn PC in ein Wav File). Das lässt du dann im Loop durchlaufen. Je nachdem welche Akkorde vorkommen schaust du dir bestimmte Skalen und Pentatoniken an.

Wenn zum Beispiel ein Lied in Am spielst (also die Rhythmus Gitarre) dann schaust du dir die Am Skala an und spielst dann ein paar Töne.. und irgendwie entsteht dann etwas :)

Da musst du rumprobieren.. das is halt auch ein kreativer Prozess..

also so mach ich das halt immer :)

mfg
 
um ständiges skalenzeug zu vermeiden probiere mal n bisschen sweepen, arpeggios und sowas, zusätzlich kannst du skalen auch tappen usw....
 
High Gain rein, Finegrchen ans 17. Bund und abwärts, und Improvisationen in 16teln Geschrubbt, im so hohen BPM Bereich wie möglich, bis alle Noten zusammenhängen :twisted:
 
Hellfire
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: OFF topic
Iron-Maiden
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic
Silbermond-Fan biste doch auch :p

Skalen oder Akkorde mit Appregio durchzocken - ist aber ganz gut, die Tonart zu kennen ;)
 
..gesagt ist das doch wohl (bis auf die Antwort von Streen) alles nonsense was ihr dem Fragesteller da sagt wenn er noch so am Anfang steht, und Arpeggio sollte man auch schreiben können und nicht nur spielen (?)

Mein Tip: Pentatonik Skalen aneignen, gibt es massig threads hier im Forum zu, die erstmal lernen anzuwenden, dann mit Moll u.a. Skalen weitermachen, Grundtechniken wie bendings, slides, vibrato aneignen und einbauen.

EDIT: Den Beitrag von Hans hatte ich noch nicht gesehen :redface:
 
solIIIIIIIIIII nich solos ^^
 
K
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
daniel.at
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic
So Leute. Genug gespammt. Wenn ihr die Frage vom Threadsteller nicht beantworten wollt oder könnt, dann haltet bitte einfach die Klappe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben