Siggi Braun User Thread

  • Ersteller tiefighter
  • Erstellt am
tiefighter
tiefighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.22
Registriert
25.03.08
Beiträge
131
Kekse
601
Starte diesen User Thread in der Hoffnung auf anregenden Erfahrungsaustausch mit dem aktuellen Messeprogramm in Frankfurt.

Das Team um Siggi Braun stellt dieses Jahr mit zusammen mit G66 (Vertrieb Fractal Audio Axe-FX, Ultra und Atomic Reaktor FR) aus. Da die Geräte nicht über den Einzelhandel erhältlich sind ist das eine gute Gelegenheit sich einen Eindruck zu verschaffen.

Folgendes Programm wurde bisher bestätigt:
24. - 27. März 2010 am Stand J09 in Halle 4.0.

Mittwoch 24. März
10.00 Uhr: Alex Beyrodt, Produktdemonstration mit anschließender Autogrammstunde
15.00 Uhr: Autogrammstunde mit Saltatio Mortis

Donnerstag 25. März
10.00 Uhr: Alex Beyrodt, Produktdemonstration mit anschließender Autogrammstunde
12.00 Uhr: Victor Smolski (RAGE), Exklusiver Fach-Talk mit anschließender Autogrammstunde

Freitag 26. März
12.00 Uhr: Produktvorführung mit Peter Autschbach
14.00 Uhr: Produktvorführung mit Bernd Kiltz

Samstag, den 27. März
11.00 / 14.00 Uhr: Produktvorführung mit Bernd Kiltz

Neuigkeit zur Messe und Siggi Braun findet Ihr übrigens auch auf Ihrem Twitter-Account:
http://twitter.com/Siggi_Braun
 
Eigenschaft
 
Wird Smolski jetzt Siggi-Endorser? Ich dachte er gehört zu Yamaha oder hab ich was verpasst?
 
ich glaube der smolski hat schon viel änger ein signature model bei siggi. ich denke das wird yamaha auch kaum interessieren, wenn die das überhaupt mitbekommen haben ;)
 
Wobe ich den guten Victor schon live lange nicht mehr mit ner' Siggi gesehen hab. Bin ma gespannt am Samstag, da ist wieder Rage-Zeit, ob er die Siggi nochmal spielt.
 
Wobe ich den guten Victor schon live lange nicht mehr mit ner' Siggi gesehen hab. Bin ma gespannt am Samstag, da ist wieder Rage-Zeit, ob er die Siggi nochmal spielt.

ich war mal auf 'nem Workshop von ihm, und als man ihn da auch mit Yamaha spielen sah, und gefragt wurde ob er keine Siggis mehr spielt, kam in etwa folgende Antwort "ich nehm die Siggis selten mit zu Auftritten. Vielfliegerei hat nun mal den Nachteil, dass beim Transport auch mal was kaputt gehen kann".
Ihm ist definitiv schon des öfteren mal was zu schaden gekommen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern ob ihm schon mal 'ne Siggi zerlegt wurde, oder eine seiner anderen Gitarren. Wenn's letztere war, wird er wohl aus reiner Vorsicht die Siggis öfters daheim lassen.
 
Auf der aktuellen Rage Tour "Strings through a web" spielt Victor seine erste Siggi Braun Gitarre von 1987. Außerdem hat er den Prototypen seiner neuen Signature 2 im Gepäck.

Endorser ist nicht ganz der richtige Ausdruck, Bei Siggi Braun gibt es Artists, die seine Gitarren Spielen. Von einigen bietet Siggi Braun, Signature Gitarren als Serien-Modell an, die exakt nach den Specs gefertigt werden.

Auf YouTube gibt es ein kleines Video in der die Gitarren vor der neuen Tour vorgestellt werden. Die 1987 hat extra dafür einen ausführlichen Service erhalten.

Smolski Custom 1987 beim Service Check im Showroom von Siggi Braun
 
Ich habe 2 Projekte mit Siggi Braun realisiert. Eine davon wurde wieder verkauft.

Siggi Braun ist ein sehr kompetenter und netter Zeitgenosse.

Ich finde aber die Qualität der Gitarren hat, nachdem er nicht mehr alles selbst macht, deutlich nachgelassen und die Preise sind mittlerweile jenseits von gut und böse.
Man liest mittlerweile immer häufiger negative Dinge. Allein schon beim Service der Nacharbeiten konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. 2x nachgearbeitet bei einer Gitarre von 3.000 Euro! Die eine Siggi die ich noch habe steht auch meistens in der Ecke rum.

Meine Arbeitsgitarre ist eine Ibanez RGT. Soviel dazu.

Victor Smolski ist schon seit Ewigkeiten u.a. Endorser von Siggi Braun.


Wenn Fragen sind, dann beantworte ich die gern!
 
Auf der aktuellen Rage Tour "Strings through a web" spielt Victor seine erste Siggi Braun Gitarre von 1987.
Obacht Tippfehler. Die Gitarre ist aus dem Baujahr 1997. Ist auch im Videobeschreibungstext (und sogar im TITEL!) falsch, aber Siggi sagt es richtig bei 0:20.

Siggi-Homepage schrieb:
Im Jahr 1990 begann Siggi Braun - mit nichts als einer klaren Vorstellung - in der Kellerwerkstatt seines Vaters seinen Traum von einer eigenen optimalen E-Gitarre zu verwirklichen.
 
Obacht Tippfehler. Die Gitarre ist aus dem Baujahr 1997. Ist auch im Videobeschreibungstext (und sogar im TITEL!) falsch, aber Siggi sagt es richtig bei 0:20.

Ja da het er recht der gute gitarrero! Danke für den Hinweis. Das passt auch chronologisch besser zur 10-jährigen Jubiläumsgitarre von 2007.

Smolski Anniversary
Dort gibt es übrigens auch ein nettes Live-Solo von Victor mit seiner gelben Siggi zu sehen.
 
Ich hab eien RG 3620 die von Siggi ein Scalopped Neck bekam :)
 
Und das Scallopping macht Dich zu einem Siggi Braun User? ;) :D
 
Natürlich, ich use doch die Arbeit von Siggi :D
 
Na ob das zur Definition des Threaderstellers passt, weiß ich nicht. :) Aber eigentlich hast Du Recht, es heißt ja nicht explizit "Siggi-Braun-Gitarren-Besitzer-Thread".
 
Eben, steht ja User Thread :D
 
Hey @infectedbrain, bringst du die Siggi am nächsten Sa zum Clash mit nach Magdeburg(bin der Niels vom Clash Team)? :)

Ich kann auch nur sehr positiv über den Siggi Braun reden und seinen Mitarbeiter Roman Fritz reden, sehr kompetent und hilfsbereit. Ich lasse regelmäßig meine Gitarren dort überarbeiten und durchchecken. Ich war letzten August selber da und habe einige Siggis mal angespielt und konnte diese mit meiner ESP MH USA Custom direkt vergleichen, diese wurde dort gerade überarbeitet und Siggi Fav+ PUs eingebaut.

Ich würde aber auch gerne mal eine ältere Siggi Braun testen, die er noch komplett selber gebaut hat. Er hatte ja gerade selber wieder eine überarbeitete von 1995 zum Verkauf angeboten(schon verkauft).
 
Ich würde aber auch gerne mal eine ältere Siggi Braun testen, die er noch komplett selber gebaut hat. Er hatte ja gerade selber wieder eine überarbeitete von 1995 zum Verkauf angeboten(schon verkauft).
Meinst Du die hier:

SG_94_14_g1


Damals war die Form des Originaldesigns noch im Entstehen und wurde im Lauf der Zeit immer wieder leicht variiert (und auch verbessert, wie ich finde).
 
Ja, das finde ich auch, sah damals noch nicht 100% ausgereift aus:D Aber mit Sicherheit trotzdem sehr interessantes Instrument. Es scheint so, dass er die selber bei einem Angebot: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1491 gekauft hat und dann überarbeitet. Sieht jedenfalls exakt nach gleichem Korpus aus, der "Sold" Schriftzug überdeckt jetzt ein paar markante Maserungs-"Punkte" zum Vergleich.
 
ich meld mich hier auch mal als siggi user!
hab 2x schöne stücke von s. braun: http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&friendID=257942977
bald gibt's noch nen paar clips&videos!

schön - mal neue pictures - welche IDs hast Du denn?
Wird Zeit, das die zwei guten Stücke in die Galerie kommen.
Hab ja auch die Hannes Brucke verbaut - auf deinem Bild sieht es so aus, als sei deine leicht unterfräst?
Oder ist das nur die Spiegelung.
Bei der Raven-farbenen Gitarre tippe ich auf Floyed mit Piezo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, komm' grad vom Rage Konzert. Victor hat das komplette Konzert Siggis gespielt, zum einen seine Anniversary und eine schwarze Siggi mit schickem Flametop (seine 1997er?).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben