Selbst definierte wechselnde Logos mit dem Laser an die Wand werfen

Ich glaube, du solltest dich an das Laser-Forum wenden...
Lg LTK
 
Bitte, gerne ;)
 
Ich kenne kein "Standalone"-Gerät, was das könnte. Bei der Frage nach selbstdefinierten Mustern bist du sofort in der Kategorie "Lasersteuerung und separate Laserköpfe" - da gehen die Steuerungen bei 300-500€ los und die zugehörigen Köpfe sind auch nicht mehr "Spielzeug-Kategorie".

Unterhalb von ca. 1000...1200€ wird das schwer - dafür hast du dann allerdings auch meist schon RGB.

Es geht natürlich auch billiger - das gibt es aber nicht von der Stange und ist deshalb nicht ganz ungefährlich.

Ganz nebenbei sind dir die grundsätzlichen Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen beim Lasereinsatz hoffentlich bekannt? Projektion an eine Wand ist zwar erstmal weniger problematisch, aber mit den dafür geeigneten Lasern kann man trotzdem Schäden anrichten.
 
Jetzt misch ich mich noch einmal ein, wäre es nicht einfacher sich nen Movinghead mit wechselbren Gobo's zu kaufen und die dann gegen deine zu wechseln...
Nur so ne Idee am Rande ... :D

Lg LTK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das der Spass nicht ganz billig wird ist mir auch klar. Auch wenn ich gehofft habe eine "preiswerte" Lösung zu finden.

Selbstbau ist interessant, scheitert aber an der bei mir nicht wirklich vorhandenen Zeit. Und geht bitte davon aus dass ich Ahnung von Laser habe - berufsbedingt - auch wenn ich überhaupt nicht aus der Beleuchterbranche komme, sondern von Hause aus eigentlich nur Bassist bin.

Wäre schön wenn es mit unter 1000 euro klappen würde.

LSB hab ich. Ich betreibe Industrielaser mit bis zu 300 Watt Dauerleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Logos selber machen willst würde ich Ilda empfehlen, multicoler kriegste für 500 und ilda für ca 300 ;)
 
Grade in der Bucht gefunden ...

http://www.ebay.de/itm/500mW-RGB-Hi...20705374?pt=Licht_Effekte&hash=item3cd1f7a45e

Hat kein ILDA Interface - dafür kann ich das ganze aus der SD Karte laufen lassen. 15 kpps sind nicht so der Bringer ...
Ist sicher ein 3B Gerät .

Ich will das ja nur quasi als "Festinstallation" laufen lassen. Mit vordefinierten Loges und KLEINEN texten .

Eure Meinung ???

ILDA RGB Scanner und Software + Interface gehen so ab 1000 los ... Was könnt Ihr da für "Dummies" empfehlen. Ich will nicht erst 3 Monate Handbücher studieren.
 
Ich würde mir einen guten Profilscheinwerfer mit Gobo ansehen. Oder sollen die Gobos öfters am Abend wechseln? Dann einen Beamer
 
OK - dann bräuchte ich nur mind. 10 Scheinwerfer und einen Satz GOBO für jedes Event .:whistle:

Beamer geht auch nicht - da ist es nahezu Taghell .:cool:

Projektion aus 15-25 Meter an eine weisse Aussenwand in 5-10 M Höhe ...:romeo: aber ohne Fenster und Balkon
 
Ui... Bei Tageslicht, aus der Entfernung und mit frei definierbaren Logos? Da kann es sein, dass du nicht nur wegen der Steuerung tiefer in die Tasche greifen musst. Es kann sein, dass da auch leistungsmäßig mit "nach Möglichkeit unter 1000€" nichts mehr geht.

Andererseits: wenn es um mehrere Events geht, klingt das nach Gewerbe, und dann musst du einfach kalkulieren, ob und wie sich das rechnet. Wenn es nur ein Gag ist, der dem Kunden den nötigen Aufpreis nicht wert ist, würde ich es lassen.

Unterm Strich - wenn ich die Anforderungen so lese - wärst du mit ca. 1000€ noch gut bedient. Wobei, wenn mehrere Laser zum Einsatz kommen sollen, muss wahrscheinlich nicht für jeden eine eigene Steuerung da sein, und auch die Software muss man dann nur einmal bezahlen.

Zu dem Ebay-Fund kann ich nicht so viel sagen - der Name sagt mir nichts.
 
ich glaube ich werde mal bei Ebay zuschlagen.

Wenn der Laser zu schwach ist nehm ich einen "aus dem Regal" die hab ich bis 500 Watt mit Wasserkühlung.

Da kann ich dann auch den Putz von der Wand machen ...:gruebel:

Ne - zur not bau ich stärkere Laserdioden ein ... Was soll ich mit ner 1m30 langen HSE Röhre :whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben