Schönes Video Interview mit Joe Satriani

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T
tylerhb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
28.03.06
Beiträge
2.667
Kekse
4.654
Eigenschaft
 
aber wie man im video mitkriegt ist der jvm den er spielt komplett anders aufgebaut anstatt reverb ein noisegate und weniger nebengeräusche ansich und die ersten beiden kanäle klingen total anders
 
War gestern abend in Köln bei'm Gig.:D:D:D
War großartig!! :great::)
Seit heute mittag ist auch das Rauschen im Gehörgang weniger und erträglich.
War sehr schön laut - ein göttlicher Sound.
 
Ich war gestern auch in Köln und fands ein bisschen zuuu laut. Mag aber auch daran liegen, dass ich zweite Reihe und dann ziemlich direkt vor seinen 4x12ern stand :D. War auf jedenfall super gut :) Es ist schon beeindruckend wenn jemand Live praktisch genauso gut und sauber spielt wie auf der Platte :D
 
Ich stand in der 5. oder 6. Reihe beim 2. Gitarrenmann rechts.
Nach Konzertende schmeißt mir doch noch der Drummer seinen Stick an den Kopp.:rofl:
Den Job von Satriani und Kollegen fand ich auch sensationell.
Die Vorgruppe hat es mir aber auch angetan.Der Strubbelige war klasse.!
Die Amis ham's eben drauf.
 
Bahnt sich da ein Joe Satriani Signature Marshall an?
 
Bei aller Liebe, aber 115dB aus der Gitarrenanlage halte ich für unverantwortlich. Selbst wenn das Peak-Werte sind, liegt der Durchschnittpegel beim eher komprimierten verzerrten Gitarrensignal da sicher noch über 100dB. So was tue ich mir vielleicht 10 Minuten ohne Gehörschutz an, wenn es gut klingt. Und den Kommentaren hier kann man ja entnehmen, dass das Konzert allgemein zu laut war.
So habe ich es auch von einem Satriani-Konzert von vor ein paar Jahren in Erinnerung. Musikalisch echt geil, aber einfach zu laut und soundtechnisch leider aus meiner Sicht auch nicht hundertprozentig, lag aber mehr an Bass und Drums, als an der Gitarre. Aber das ist nun auch schon eine Weile her, kann also gut sein, dass mich meine Erinnerungen da etwas trügen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben