Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

An der Algengrünen wurde wahrscheinlich was gemacht. Warum? Die Fräsung im Pickguard gehört zu einem HB mit Kappe. Und die Farbe…Naja, jedenfalls nicht Mainstream.

Die ist völlig original Fender made in Japan 2014 und die Farbe wechselt je nach Lichteinfall.

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 06.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Dieses Finish ist - zumindest für meinen Geschmack - atemberaubend schön:love::love::love:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ungewöhnlichste ist das lackierte Griffbrett. Aus manchen Blickwinkeln sieht das aus wie klassisches rosewood, dann wieder froschgrün.🐸

Bigfoot Guitars, wo ich die Schönheit gekauft habe, haben das in wunderbaren Bildern festgehalten, besser als ich es je könnte:

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 05.JPG

102 Fender Stratocaster MiJ Flip Flop 2014 Bigfoot Guitars 14.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
2 x Gibson Explorer 80s
IMG_4555.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sind das unterschiedliche Farben oder ist es auch hier nur das Licht?
 
@Gitarrensammler: der Kopf der blauen schreit für mich nach MIJ, kann aber nicht sagen, was genau.
 
Grund: Quote vergessen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Gitarrensammler: der Kopf der blauen schreit für mich nach MIJ, kann aber nicht sagen, was genau.
:D Das wird der Gitarrensammler nicht so gern lesen......^^

Fender USA baute bisweilen auch mit Matching Headstock. Am bekanntesten:
1980er The Strat (großes Headstock-Logo, Gold-Parts) und 1995er Limited Edition Matching Headstock (normale Hardware, Spagetti-Logo, darunter eine ähnliche Ausführung in Ocean Tourquise).
Aufgrund der Goldparts, des großen Logos, des otisch ungewöhnlichen Vibratos ist das von @Gitarrensammler die The Strat.

Der Vollständigkeit halber: So sieht die ähnliche 95er Limited Edition aus, ich hatte sie mal vor vielen Jahren:

CAM_0228.JPG
CAM_0230.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also, wenn ihr Lust auf Quiz habt, was ist die linke?

IMG_20231211_210259.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mega geil! Hand auf‘s Herz - war das Finish für dich einer der üblichen Wermutstropfen bei den Jackson CS? Weil eine ohne aufregendes Design zu finden, ist ja fast unmöglich (meine eingeschlossen). Aber man schluckt das ja, bei diesen abartig großartigen Gitarren.

Wilde Designs mag ich auf meinen Gitarren eigentlich ganz gerne, hier wäre mir komplett Snakeskin vielleicht etwas lieber gewesen - wenn es in der Gesamtfläche gut und etwas abwechslungsreich gemacht ist.

Ich wüsste ja mal gerne wer das Muster so bestellt hat und was die Idee dabei war. Ein zweites Mal gesehen habe ich das bisher jedenfalls nicht.

Berichte mal wie sie klingt. Die „alten“ EMGs aus der ur-usa Serie sollen ja ne andere Welt sein.

Geiles Brett anyway!

Danke. :)

So alt ist die Gitarre eigentlich nicht, das Baujahr ist laut Hangtag 2008. Im Moment muss nochmal etwas Arbeit reingesteckt werden, die Potis kratzen und der 3-Wege Schalter ist inzwischen auch ziemlich unzuverlässig. Das trübt den Eindruck zur Zeit ein bisschen.

Die Bespielbarkeit ist auf jeden Fall toll. Soundmäßig gibt sie aber nicht das dicke Brett ab, das ich erwartet hätte. Sie setzt sich aber im Lead-Bereich ziemlich gut durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES! :prost:
Die charakteristische Poti Anordung hat mich auf die Spur gebracht ;)
würde mich sehr über weitere Fotos von deiner Scala freuen

damit es nicht zu OT wird, auch FlipFlop Lackierung:

DSC01273-Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
:D Das wird der Gitarrensammler nicht so gern lesen......^^

Fender USA baute bisweilen auch mit Matching Headstock. Am bekanntesten:
1980er The Strat (großes Headstock-Logo, Gold-Parts)

Ich freu mich über alle Reaktionen, also lese ich auch das gern, wobei natürlich Dirk recht hat.
Die Blaue ist eine "The Strat" aus 1980 in Lake Placid Blue - vom Zustand her eine der schönsten, die mir je untergekommen ist.
Das frühe Baujahr erkannt man auch daran, dass die Mechaniken noch Chrome sind, während die restliche Hardware Gold ist.
Fender hatte damals echt keine goldenen Tuner auf Lager.
Ergänzend muss man noch sagen, dass The Strat auch eine erweiterte Schaltung hatte.

Wunderschöne Gitarre!

73 Fender The Strat 40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
YES! :prost:
Die charakteristische Poti Anordung hat mich auf die Spur gebracht ;)
würde mich sehr über weitere Fotos von deiner Scala freuen

Gerne, lieber Kollege.
Leider bin ich ein mieser Fotograf. Wenn mal Ruhe ist, mache ich gscheite Bilder.
Ich war am Ende meiner Gear-Gas-Gitarrenphase, aber eine Scala stand noch auf der Wunschliste. Extrem schwer, eine zu bekommen. Optisch gibt es sicher spektakulärere, aber das war und ist mir egal, sie ist einfach unglaublich gut. Eine sehr gute Les Paul, die einen guten Schritt Richtung ES macht mit einem ziemlich kräftigen Hals ohne "Schultern" mit recht modernen (hohen) Bünden. Eine gute Kombination...
IMG_20240423_212110.jpg
IMG_20240423_212125.jpg
IMG_20240423_212156.jpg
IMG_20240423_212517.jpg
IMG_20240423_212429.jpg
IMG_20240423_212406.jpg
IMG_20240423_212221.jpg
IMG_20240423_212316.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
Die verdient echt eine eigene Präsentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat doch jeder - das ist unique!
 
20240427_150745.jpg


Tokio, Madrid - mal schauen, wo es dieses Jahr beruflich noch hingeht.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben