Schecter PT LH(!) aus den USA

  • Ersteller SelfRecords
  • Erstellt am
SelfRecords
SelfRecords
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.20
Registriert
04.03.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

ich bin schon seit Längerem hinter der Schecter PT her. Problem: ich bin Linkshänder. Vor einiger Zeit war es noch schwieriger, das Modell überhaupt in Deutschland zu bekommen. Bei thomann.de wird die Rechthänderversion inzwischen für 669€ verkauft. Allerdings wird sich auf die Linkshänderversion wohl noch ziemlich lange warten lassen - falls überhaupt mal ein Händler darauf kommt, diese zu bestellen.
Ich habe die Schecter PT LH nun auf Amazon US für 549$ entdeckt - allerdings nicht nach Deutschland lieferbar. Weitergesucht; Shop gefunden: Beyond Eleven. Sendet auch nach Deutschland.
Nun zu meinen Fragen: kennt jemand diesen Shop? Hat das schonmal jemand gemacht - Gitarre aus den USA bestellt? Lohnt sich das überhaupt (in meinem Fall?!)

Beim Auschecken gibt es dann noch die Option, Zoll und Steuern vorzuzahlen, dafür werden knapp 300$ von der Seite berechnet. Daraus ergibt sich meine nächste Frage: Ist ein Yes oder No klüger? Ich weiß eben nicht, ob ich deren Rechnung traue. Wenn ich nicht vorzahlen sollte und dann beim Empfang des Pakets zur Kasse gebeten werde - könnte es sein, dass der Deutsche Zoll dann anders berechnet? Vielleicht zu meinen Gunsten!?
with.PNGwithout.PNG

Hier mal das Angebot: http://www.beyondeleven.com/Schecter-PT-LH-Black-Guitar-p/2200.htm?CartID=1

Liebe Grüße und vielen Dank vorab!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich nicht vorzahlen sollte und dann beim Empfang des Pakets zur Kasse gebeten werde - könnte es sein, dass der Deutsche Zoll dann anders berechnet?
Mal abgesehen von den Euro-Dollar Schwankungen, die bei Selbstzahlung beim Zoll durchaus etwas ausmachen können....
Rechne auf die 626,40$ (momentan etwa 456€) mal grob 25% Einfuhr-und Mehrwertsteuer drauf.
Rechnet sich das mit den angegebenen 300$ (218€)?
Ich komme bei Selbstabwicklung auf etwa 156$.
Also ungefähr 144$ oder 104€ Unterschied.
Allerdings ersparst Du Dir unter Umständen die Fahrt und Wartezeit beim Zoll, um das Gerät abzuholen.
 
Ich komme bei Selbstabwicklung auf etwa 156$.

...wie kann ich mir das vorstellen? Also, Du redest davon, die Gitarre dann beim Zoll abzuholen?! Ich gebe doch aber bei dem Online-Händler schon meine Adresse an, also wird es doch wohl auch dort hingeschickt...?!
 
Nein, bei Selbstabwicklung musst Du die Gitarre beim Zoll in Deiner Stadt abholen und dort vor Erhalt der Ware die Einfuhr- und Mehrwertsteuern auf den Gesamtpreis (Kaufpreis und Versand) entrichten.
Es KANN auch direkt geliefert werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html
Da der Zoll jedoch recht misstrauisch ist, was Rechnungs-/Wertangaben etc. betrifft und die wenigsten US-Händler eine korrekt ausgestellte und schlüssige Rechnung am Paket anbringen, wird (laut meinen Erfahrungen) das Paket in 9 von 10 Fällen beim Zoll hängenbleiben.
 
Ich hab schon einiges an Equipment aus den USA geordert. Rockin'Daddy hat schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Das ist ein ganz einfaches Rechenspiel. Rechne Dir den Preis zzgl. Versand in Euro um. Darauf rechnest Du 22,5%, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst 25% (19% MwSt + Einfuhrzoll). Bei einer letzten Bestellung waren es 3,5% Einfuhrzoll für Pickups.

Wenn ich über 100,-€ sparen kann, würde ich das Paket selbst beim Zoll abholen. Das ist auch keine große Sache. Zu 99% landen US-Pakete beim Zoll. Dann bekommst Du eine Benachrichtungskarte, daß das Paket bei Deinem zuständigen Zollamt abgeholt werden kann. Dafür bringst Du dann einen Ausdruck der Bestellung und einen Zahlungsnachweis (PayPal- oder Kreditkartenabrechnung, Bankauszug) mit zum Zoll. In der Regel mußt Du das Paket dann dort öffnen, damit der Zoll sich vom Inhalt überzeugen kann und dann wird die Rechnung für MwSt und Einfuhrzoll erstellt, bezahlen, Klampfe einpacken und nach Hause fahren... :)

Ich bestelle aber auch nur aus den USA, wenn der Artikel nirgendwo in Europa aufzutreiben oder der Preis trotz Steuer und Zoll immer noch wesentlich günstiger ist, als in Europa...
 
Ich bestelle aber auch nur aus den USA, wenn der Artikel nirgendwo in Europa aufzutreiben oder der Preis trotz Steuer und Zoll immer noch wesentlich günstiger ist, als in Europa...
Ja, das dachte ich mir auch, als ich Anfang des Jahres ein seltenes Ray Ban Gestell aus Zypern liefern ließ. Es gab noch ein Exemplar in USA/Californien. Nur wollte ich halt die Lauferei und Zahlungen vermeiden.
Das Paket ist seit dem 15.01. in der Post-Übergabestelle des Zolls in Frankfurt auf "unerklärliche Weise" verschwunden.
Aber macht ja nüscht, waren ja nur 190 Euro und ein Unikat. Irgendwer hat jetzt seine Freude daran oder sich noch einen Groschen dazu verdient...
 
Zu 99% landen US-Pakete beim Zoll.
Also - entschuldige, wenn ich nochmals so blöd nachfragen muss - landet das Paket, auch wenn ich beim Shop meine Adresse angebe, ohnehin nicht bei mir sondern eben beim Zoll?
Nach Rockin'Daddys Rechnung würde sich das für mich eigentlich schon lohnen - da wie gesagt die Deutsche Version ja schon für 670€ gehandelt wird.

Edit: Ah, ich fand gerade bei Rockin'Daddys Link zum Zoll schon die recht einldeutige Erklärung
Postsendungen werden immer an ein Zollamt weitergeleitet, wenn eine direkte Zustellung nicht möglich ist.
Das ist dann der Fall, wenn Angaben zum Inhalt der Sendung fehlen und/oder die Angaben darauf hindeuten, dass sie unvollständig oder fehlerhaft sind. [...]

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html


Vielen Dank soweit für die schnellen und aufklärenden Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zollthema ist ja schon alles gesagt. Bleibt noch die Gitarre selbst :)

Ich spiele nun schon seit Jahren eine Schecter PT und sie gehört immer noch zum engeren Kreis. Das ist einfach eine gute und nicht zuletzt durch die splitbaren PUs eine sehr vielseitige Gitarre.
Beim Auschecken gibt es dann noch die Option, Zoll und Steuern vorzuzahlen, dafür werden knapp 300$ von der Seite berechnet. Daraus ergibt sich meine nächste Frage: Ist ein Yes oder No klüger? Ich weiß eben nicht, ob ich deren Rechnung traue.!
Die Gewißheit kann Dir keiner geben. Aber hast Du schon mal bei Thomann direkt angerufen und gefragt, ob es möglich wäre an eine LH in absehbarer Zeit zu bekommen?
 
Aber hast Du schon mal bei Thomann direkt angerufen und gefragt, ob es möglich wäre an eine LH in absehbarer Zeit zu bekommen?

Ich würde es bei Musik Meyer GmbH versuchen, mWn der Deutschlandvertrieb für Schecter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PPC war früher Deutschlandvertrieb, seitdem das nicht mehr so ist gings da mMn auch ziemlich bergab Schecter-mäßig, aber UK ist natürlich 'ne gute Alternative. :great:
 
Oh okay, meine letzten Erfahrungen sind schon etwas älter, vermute mal da waren sie noch Vertrieb für Schecter. Schade zu hören!
 
ist dann aber mit umgerechnet 750€ ohne Versand auch eine ganze Ecke teurer...

Das stimmt natürlich... da hat sich's dann auch nicht großartig gelohnt.
Ich habe auf Empfehlung in 'ner PN auch nun auch mal direkt an Schecter geschrieben - in der Hoffnung, dass vielleicht schon mal eine Schter PT LH nach Europa importiert wurde und irgendwo einsam und vergessen rumsteht. Vielleicht bekomme ich ja Auskunft...
 
Also mir wäre neu das PPC kein Schectervertrieb mehr wäre........ (Seit wann soll das denn so sein? Im Webshop haben sie noch ca. 50 Modelle und vor Ort habe ich auch noch nen Haufen gesehen......Stand: letzte Woche)

@Threadstarter:
Ruf doch einfach mal bei PPC an, ob die nicht mal gucken können ob sie das bestellen können. So bin ich damals zu meiner SG Standard gekommen.
Die sollten das Ding eigentlich ordern können.

(Ich möchte dich ja nicht ärgern, aber mein Kumpel hat genau die Gitarre die du willst vor ca. 2 Monaten bei den B-Ware Stücken bei PPC gekauft.)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben