Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Hochwertige PRS Gitarre für unter 400€? Kann das wahr sein?

Screenshot_20240130_093957_Samsung Internet.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist völlig normal, dass Luxusgitarren in Asien für 1/15 des Preises angeboten werden. Kenner wissen Bescheid und so. Wer woanders für > 4.000 kauft, ist eben ein Dummkopf. Es muss aber ein Echtheitszertifikat dabei sein.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer glaubt bei der Datenkrake TEMU Qualitätsware hinterhergeschmissen zu bekommen, dem kann man nicht mehr helfen!

Es ist übrigens - laut Überschrift - eine "Paul Reed Smit"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
TEMU verfolgt wohl die Strategie mit Spottpreisen den europäischen und amerikanischen Markt zu erobern. Es gibt da unterschiedliche Quellen, aber einige sprechen davon, dass Temu aktuell Verluste macht.
Kann also sein, dass man da tatsächlich mal ein Schnäppchen machen kann.
Aber ob es einem das wert sein soll, wenn dadurch ein chinesischer Konzern unterstützt, der mit einem sehr fragwürdigen Modell (Shopping/Social Media/Gamification...) den Markt erobert?
 
Hinsichtlich der Echtheit hast Du aber keine Bedenken?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Tremolohebel kostet dann 2899,- extra.
 
Hinsichtlich der Echtheit hast Du aber keine Bedenken?
Es werden auch andere Markenartikel zu unrealistischen Preisen angeboten (Rucksack für 5€ der sonst 60€ kostet etc) die durchaus echt sind. Man muss das nicht ins Lächerliche ziehen, denn so eine radikale Strategie um auf den Markt zu drängen ist schon eine neue Dimension.
Bei einer US Gitarre ist es natürlich trotzdem absolut unwahrscheinlich.
 
Sicher, im Leben ist alles möglich, aber nicht alles gleich wahrscheinlich.
Thomänner hassen auf jeden Fall diesen Trick.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
… komm, einfach machen, bestellen, warten, auspacken, anspielen und angucken, Ergebnis und Pics hier mit allem teilen und wenns Ramsch ist, einfach für 3.250€ in den Kleinanzeigen als Original PR Smit verticken.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn jemand aus dem LK Cham kommt oder weite Anfahrt nicht scheut, gibt's ein EMG 81/85 Humbucker Set und ne Gratis Epiphone SG-400 ontop für 165€



IMG_20240217_161846.jpg
 
Das ist ein Fake! Finger weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woran erkennbar (frag ich als Laie)?
 
Abgesehen vom extrem günstigen Preis gibt es dieselbe SG nochmal bei Ebay, allerdings 200 km entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff, leider kommt sowas gerade öfter in unserem Landkreis vor. Wollt erst vor ner Weile nen Fender Bassmann Top günstig abholen, weil 5min von Arbeitsplatz :( war auch fake
 
Annonce ist raus bei KA und die Warnmeldung kam per Mail. Ich gebe zu, das ich manchmal auch drauf und dran war, aber man muss bei so Schnäppchen immer vorsichtig sein. Keiner hat was zu verschenken 🙂!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben