Also im Moment läuft alles noch. Das GP200 ist korrekt im Gerätemanager eingetragen, Samplitude erkennt den ASIO-Treiber und verliert ihn auch bei längerem Spielen und mehreren Aufnahmen nicht mehr, alles ist stabil. Einmal blieb die Gitarre stumm, aber es war nur der wackelige Tonabnehmerwahlschalter ...
Ich bin also vorsichtig optimistisch - es scheint, als habe ich eine tragfähige Konfiguration. Keine Ahnung was vorher falsch gelaufen ist, aber das System aus Samplitude und GP200 ist im Moment stabil.
Ich habe zur Sicherheit einen Restore-Punkt angelegt und mir alle Einstellungen aus Samplitude mit Screenshots notiert, damit ich diese Einstellungen wieder reproduzieren kann.
Ich schalte auch immer zuerst das GP200 ein, warte eine gute Minute, starte dann Samplitude, warte wieder eine gute Minute, und beginne oder lade dann das Projekt, damit etwaige Timing-Probleme beim Laden von Treibern und sonstigen Komponenten mir nicht meine Samplitude-Einstellungen verhauen können. Es kann zumindest nicht schaden.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!