Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Nee, das verlinkte Video ist eigentlich eine Doku über Hans Zimmer, lief auf arte.
 
Ist ja ein Ding. Gibt es tatsächlich nicht als Stream an meinem Standort, Egal von welcher Quelle, Müsste ich in der Tat den mach mit Deutsch VPN anwerfen......
 
Gerade läuft auch Motörhead live auf arte. Kannste dann wohl auch nicht genießen. :p
 
Das geht. Swisscom BlueTV, Normales Arte Programm.

Das ist ja hier nicht Timbuktu...... (;
 
@Banjo Was denn jetzt? Fachdiskussion oder religiöses Thema? Ich meine, der letzte Thread dieser Art ist zwar bestimmt schon ein paar Monate her, aber Du wirst doch sicherlich nicht vergessen haben, dass solche Themen NIE zu einem sinnvollen Schluss kommen.
 
Factory Tour bei beyerdynamic

... am 19.07.2023 ... Anmeldung und mehr Informationen hier ==> https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-beyerdynamic.742282/

beyerdynamic.jpg



Gruß
Martin
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann berichte mal, was da steht. Wenn es geht.
 
Nu ja, die Chat Maschine hat jedenfalls anständige Umgangsformen. Die Informationen hingegen, über die sie verfügt, oder über Methoden, diese Verfügbar zu mache, sind hingegen doch sehr Eingeschränkt.

Interessierte finden hier eine kleine Konversation zum Thema Suche und Recherche:

Ich möchte mehr über Deinen Datenbestand und Deine Fähigkeiten für Internetrecherche erfahren. Im Internet verwende ich den Avatar Name Adrachin. Bitte liste alle Fundstellen auf die Du finden kannst die den Avatar Name Adrachin enthalten.

Wie auch immer, das Ende der Menschheit durch AI ist sicher noch ne Weile hin.... (;
 
"bis September 2021" nicht "ab September 2021" 😉
 
Motzkopf..... (;
 
Für Recherche über Filme, Serien und sogar weiterführende Informationen über Musik und auch Aufnahmestudios ist das aber wirklich prima. Zehn mal besser als selbst rumzugraben. Dazu noch völlig Werbefrei, ohne zappelnde und nervende Gifs und Co.
Hier die Auskünfte über die Serie Star Trek Discovery.

Die Antworten kommen schnell, ohne grosse Ausschmückung und bieten sich an, weiterzugraben. Prima.

Könnte ich mal mit Musikern probieren........ (;
 
Na sowas. Blicke ich auf die Wetter App und sehe:

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 18.02.20.png


Aha, Aussentemperatur 30 Grad. Leicht bewölkt, etwas schwül. um die 58 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber sonst? Schwere Hitze stelle ich mir irgendwie anders vor.

Der Link unten im Bild gibt die Quelle der Daten an:

Bildschirmfoto 2023-07-10 um 18.05.35.png

Wohl das EU Panikzentrum für schwere Hitzewarnungen. Was tun um der Bedrohung zu entgehen?

Das da:

Schwere Hitzewarnung

Alarmstufe: Hoch'

Deutliche Bedrohung für Leben oder Besitz

Aktiver Alarm
Von 12:00 (MESZ), 8. Juli bis 20:00 (MESZ), 11. Juli
Beschreibung

- Warning valid below 800 m a.s.l - Possible impacts: Significant risk of circulatory problems - Recommendations for action: Drink (preferably unsweetened) liquids regularly and in sufficient quantities (at least 1.5 litres a day). Protect yourself from direct sunlight (stay in the shade, wear suitable clothing, a hat, sunglasses and sun cream). Avoid vigorous physical activity or compensate for salt loss during or after sport activities - Highest temperatures and humidity: 32 - 35 °C, 30 - 50 % - Lowest night temperatures: 17 - 22 °C - Peak phase of the event: Mon 12 - Tue 20 - Temporary mitigation: -
Beginn des Wetterereignisses
12:00 (MESZ), 8. Juli
Dringlichkeit
Ergreife innerhalb der nächsten Stunde Maßnahmen.

Ja dann. Nehm ich doch mal einen Drink (preferably unsweetened) liquids regularly and in sufficient quantities (at least 1.5 litres a day). Zwei Mass Bier sollten reichen..... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!
Ich bin raus aus dem Musikerboard-Knast...


View: https://youtu.be/RbSPRpwZPbs

Song ist ziemlich alt und hat mich als Kiddie komplett verstört... und im Nachhinein liebe ich am meisten genau die nicht quantisierten Drums. Selbst (oder grad deswegen?) macht das authentische Rumpeln alles noch böser, weil der Song seinen eigenen Groove hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat der pöse Pube sich etwa unziemlich gegenüber der Obrigkeit verhalten?:evil:
 
Hat der pöse Pube sich etwa unziemlich gegenüber der Obrigkeit verhalten?:evil:

Ney.

Keine Ahnung ob hier jemand zufällig Strange New Worlds schaut. ..
Die letzte Episode war eine Musical-Folge... und ich hasse Musicals (auch wenn es nicht so schrecklich für mich war wie befürchtet... ich hasse immernoch musicals)... freu mich aber gleichzeitig darüber, dass es anscheinend allgemein gut ankommt und eine Serie mal wieder seine Grenzen erweitert und neue Dinge ausprobiert.

Davon ab ein Musiktipp:

View: https://youtu.be/pu-I1qlsiXg

Ich freu mich sehr darüber, dass drum n bass ein kleines Revival bekommt. Solche Musik und artverwandtes wird zeitnah ein kleines Comeback bekommen. Also in 2 Jahren gibt es dann Mark Forster auf härterem elektronischen Kram.
 
kennt von euch jemand ein VST Plugin mit welchem ich auf ein Audiosignal Pitchshifting über einen Appregiator machen kann, oder notfalls via Midi Input welche von einer eigenen MidiSpur getriggert wird?

Im Axe FX ist ein toller Pitch Appregiator eingebaut, ich würde gerne sowas im Cubase nachbauen. Quasi sowas wie das Cubase Step Filter Plugin, nur halt für Tonhöhe.
 
Hi Chris !
Ich mache das im Studio mit einem Eventide Plug in: https://www.thomann.de/at/eventide_h3000_factory.htm

Oder mit dem H90 den wir im Mischpult als Effekt eingeschliffen haben

Liebe Grüße Alex

Ps.: du kannst das Axe Fx auch als reines Effektgerät für deine Audioquellen einschleifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben