rauscharme Chorus, Flanger und Delay Pedale, Empfehlungen/Boutique?

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Hallo,

ich spiele seit Jahren nur Rack-MultiFX und kenne mich deshalb bei Bodentretern eher schlecht aus, bis auf die üblichen Verdächtigen wie Boss, etc. Ich möchte nun wieder zu was "Einfacherem" umsteigen und bin deshalb auf der Suche nach Bodentretern, insbesondere Chorus, Flanger und Delay. Wichtig ist mir, daß die Geräte im ausgeschalteten Zustand das durchgehende Signal so wenig wie möglich beeinflussen (muß kein True Bypass sein) und ich sie parallel in den Effektweg meines Amps einschleifen kann. Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen.

Chorus-Pedale gibt es ja wie Sand am Mehr, sowas wie Jacques Meistersinger etc. wird ja gerne Empfohlen. Ich hatte mal einen Arion Stereo-Chorus, aber der hat gerauscht wie sonstwas - ich brauche da schon was Studio-taugliches.

Wie schaut's bei Delay-Pedalen mit dem Line 6 DL-4 aus, das ist doch relativ beliebt auch bei Profis. Ein Digital-Delay darf's schon sein, es sollte dann im ausgeschalteten Zustand idealerweise keine A/D-Wandlung durchführen, sondern das Signal tatsächlich "True Bypass" durchlassen.

Was gibts für gute Boutique-Flanger außer den bekannten Mainstream-Teilen wie MXR, Boss?
 
Eigenschaft
 
Tja, für Chorus bin ich ein überzeugter Meistersinger Empfehler.

Delays hatte ich bisher keine Bodenpedale, aber ein erfahrener Gitarrentechniker sagte mir mal, dass der Line6 Delay Modeler der einzig brauchbare seie. konnte ich bisher allerdings nicht überprüfen.

Flanger... puh, hatte ich bisher auch keinen, aber schau mal auf www.leadmusic.ch vorbei, dort kannste dir auch ein paar "exotischere" Effekthersteller anschauen.