Pimp your Harley Benton 412 Vintage Gitarrenbox

Hi Jens,

scher Dich doch nicht um diese erhobenen Zeigefinger ... MODEDIT

wie ich schon geschrieben hab, und wie auch schon als Info rüber kam, machbar ist das - wie es zu machen wäre, weißt Du jetzt ja auch..

auf der anderen Seite.. steht man doch einfach dazu, das man ne Harley Benton Box spielt - es kommt doch auf den Ton an und nicht auf den Look.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seh ich auch so. Ich fand dieses Etiketten-Überkleben schon immer doof. Und: Die Boxen sind doch wirklich nicht schlecht!
 
Also wenn ich das richtig mitbekommen hab, spielt er die Box ja e nur daheim. Ist also einfach für in selbst.
Und wenn er gern eine Box mit Marshall drauf daheim stehen hat, aber nicht die Muße/Geld oder was weiß ich um sich eine zu kaufen, ist das auch völlig ok.
Ich find diese Komentare wie :"Kauf dir doch gleich ne orginale", oder "Andre Schritfzüge aufkleben is doof", weder hilfreich noch sinnvoll. Es kommt auf den Ton an und womit sich der TO wohl fühlt. Und das ist ganz allein seine Sache ;)

@ Topic. Ich denke auch nicht, dass der Umbau ein großer Act wird, Anleitungen hast ja jetzt schon zu genüge bekommen und ich würde auch die Methode Füschen abknipsen und Logo aufkleben empfehlen. Hat bei nem Kumpel von mir wunderbar funktioniert und mit etwas Sorgfalt versaut man sich auch nicht die Bespannung.

Grüße, And
 
ok, danke für die Antworten. Ich muss mal schauen, wie ich es mache. Ich habe eigentlich nur Bedenken, dass das alte Logo schwer zu entfernen ist und ich dabei eventuell die Frontbespannung kaputt mache. Das würde mich schon sehr ärgern, zumal eine neue Frontbespannung bei dieser Box sehr schwierig bzw. umständlich ist.
 
Ich wette, dein nächster Beitrag wird so lauten: " wie kann ich eine versaute Frontbespannung bei der HB-Box erneuern?"
 
:D

1. Es ist vollkommen egal , was auf einer Box drauf steht , es zählt nur der Sound und ob der User damit zu frieden ist .

2. es gab Leute , die bei Mercedes eines Aufpreis bezahlt haben , damit hinten " Nichts " drauf steht .

3. bevor ich auf eine Box " Marshall " drauftacker , kleb ich da ein VW Zeichen drauf :D

4. Ich hab Orange Sticker ( für die Frontplatte des Amps ) in der Bucht ersteigert , um mir einen Orange Clone zu bauen :D

5. Zu Hause darf ich fast Alles

6. ein roter Motor hat grundsätzlich 3 PS mehr , als ein grüner

7. ich find meinen 10 € HH Combo super , mein Ampeg Combo ist aber auch klasse

8. ich hab Bugera Speaker in der Gesangsanlage und Altec Lansing in der Bass Box , klingt Beides klasse

9. Mein Pearl Sunflower haut hier fast die Fenster raus

10 . ... und ich hab Orgeln , die keiner mehr haben will :D

All das ist vollkommen egal .... wichtig ist nur , das man Spass dran hat ;) .

... aber bevor ich auch nur ein Teil verhunze , lass ich es so , wie es war ;) .
 
G
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
Wenn es wirklich nur für zuhause ist, könne wir es bei diesem Satz belassen:
All das ist vollkommen egal .... wichtig ist nur , das man Spass dran hat ;) .
Dann reicht vielleicht auch die Aufkleblösung.

Wenn es auch für Live-Einsatz ist und jemand den Namen Harley Benton nicht mag, würde ich das Logo ganz entfernen oder etwas eigenes entwerfen.
Dass es eine Marshall-Fake ist, sehen die anderen Gitarristen meist und bei Aufkleb-Lösung sowieso, das kommt glaub nicht so cool wie vielleicht angedacht.
Dann besser VW drauf zu machen oder einen eigenen witzigen Namen.
Aber Geschmacksache - und sich von Alter und Scene abhängig.
 
vielleicht nicht ganz zu Thema muss ich aber loswerden.
Ich kannte mal jemanden der fuhr Mercedes und Ihm wurde mehrmals der Stern geklaut.
Irgendwann hatte er die Schanze voll und hat statt neuen Stern einen Wasserhahn angeschraubt.
Dann war Ruhe im Karton.
 
Moin,
also ich habe bei meiner HB 412 auch das Logo entfernt, allerdings kein neues draufgemacht.
Ich habe es einfach mit einem Schraubenzieher angehoben und mit einer Zange rausgerissen. Hat super geklappt und es ist nichts kaputtgegangen.
Ich habe mir überlegt vielleicht die Frontbespannung mit einem Bandlogo oder einem Bild zu besprühen?!

Gruß Dome
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben