Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
dann kann ich des effektgerät aber net ganz wegschalten ...
?
 
du kannst das effektgerät in die effektschleife machen und es dann mittels dem mitgelieferten Footswitch komplett rausschalten.
folgende Situation:
Du spielst ein Lied, alles clean.
Vers: Clean ohne effekte
Refrain: Clean Chorus
Bridge: Clean Chorus Delay

Reihenfolge:
Vers
Refrain
Vers
Refrain
Bridge
Refrain

Jetzt stellst du dir vorm Lied den Chorus im Effektboard ein (Effekte sind aber noch ausgestellt beim Peavey) dann spielt du den Vers normal ohne Effekte, drückst dann im Refrain auf den Effekt-Knopf auf dem Peavey Footswitch, drückst dann beim Vers nochmal drauf, um die Effekte wieder wegzuschalten, dann im Refrain drückste wieder drauf, und für die Bridge schaltest du dir beim Effektboard Delay rein, und im anschließenden Refrain schaltest du dirs wieder weg.
Ist alles sehr praktisch. Ich habs auch genau so mit meinem Korg Ax30.
 
ich hab endlich, nach 1 monat rumprobieren, hingekriegt das der bandit zusammen mit meinem gt-6 richtig geil klingt. hat lang gedauert, aber gelohnt. dacht schon der bandit war ein fehlkauf... aber jetzt hat er mich mehr als überzeugt.

nach meinen einstellungen müsste ich gucken. ich weis nur:
reverb: 0
t-dynamik: 100%
presence: 4/10

als zerre nutz ich nur die modern einstellung und beim clean channel nur vintage. gefällt mir am besten....

:rock:
 
ich gehöre jetzt zu euch...
könnt ihr noch ein paar soundvorschläge posten?
 
also. In der band spiel ich ja jetzt so Deutschrock / Indie / Punk und spiel da folgendes
Verzerrung:
Mode: Vintage
Pre Gain: 7-10 (je nach dem was ich gerade spiele)
Bässe: 9-10
Mitten: 7-9
Höhen: 8-9
Pre-Gain: Ham wir in letzter Zeit rumexperimentiert.. hatte mal auf 4, habs aber jetzt meistens so auf 6, und mach viel mit den Lautstärke Potis anner Gitarre.

Presence: 4-6
T.Dynamics zeug: 5-7

Ja die ungefähren angaben kommen weil ich in letzter zeit sehr viel experimentiere,
und keine feste Einstellung habe.

Hab auch manchmal (aber selten) als Mode Hi-Gain aber dann die Höhen und Presence etwas zurückgedreht.

Clean hab ich auf Vintage,
Bass 9
Mitten 8
Höhen 8

:great:
 
Bass auf 10 ?! Also ich geb zu, dass man auf Vintage und Higain schon mal mehr Bässe fahren kann aber SO viel? Da würde ich bei mir nur noch ein dumpfes Wummern zu hören bekommen. :D Ich fahre momentan den Bass etwa auf 3, bei Mitten 8 und Höhen 7. Presence befindet sich bei 1-4, je nach Lautstärke. Wenn ich für Metal dann mal auf Modern spiele, sieht das natürlich wieder anders aus, da der Sound von Natur aus NOCH dumpfer ist. Also kommen schon mal Settings wie Bass 0, Mitten 6, Höhen 7, Presence 3-5 zustande. Allerdings variiert mein Sound momentan von Tag zu Tag. Ich probier immer was neues.
 
hm nö ist dann ein schön bassiger sound aber alles noch schön :)

Habs aber sehr selten auf 10.. halt nur wenn ich extrem bassige sounds brauch :D
meistens so 7-8
 
Rauscht der Bandit bei euch auch wenn kein Kabel drin ist??
 
nö, es seiden mein fernseher ist an!
 
Brummen eure kalmpfen wenn Gain auf 7-10 ist???
 
Mh ich hab auch nen Bandit aber bin absolut unzufrieden. Ich brauche nen warmen Zerrsound alle 3 Doors Down und bekomme das einfach nicht hinn mit dem Ding. Naja jetzt im nächsten Jahr kommt nen Vox ins Haus aber zum üben behalte ich den Bandit sicherlich.

@Master of Puppet: Ja!
 
Folgendes: Ich hab meine 2 gitarren immer im loweingang, also dem 2. eingang, stecken !
bringt verdammt viel ! und dreh den volumeregler etwas zurück...
 
Hi.. spiel zZ den Bandit in Verbindung mit dem TonelabSE.. ich bin grad am rumprobieren, wie die zwei am besten harmonieren.. hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Wenn ich den Bandit nur als Endstufe nutzen will, wo muss ich dann das TLSE anschließen? Hinten beim "Effects Loop" in Return?
 
Ja, eigentlich schon. Denn "Send" kommt von der Vorstufe, "Return" geht in die Endstufe.

Naja, ich bin momentan meinen Bandit ein wenig satt. Als Metal-Amp ist er klasse und bringt gerade sowas wie Pantera wunderbar rüber. Aber wenn man nen schönen Hard-Rock Sound haben möchte, lassen einen die Transen ein wenig im Stich. Diese Wärme und Dynamik kann man damit einfach vergessen. Der "Modern" Kanal ist sowieso für den Arsch, "Vintage" ist wie "High-Gain" mit gedrosselter Zerre und "High-Gain" selbst deckt zwar einen großen Bereich ab aber der Bandit ist und bleibt ein AMP, der Warmduschern nich sonderlich viel bietet. :( Gut, eigentlich spiel ich ja auch meistens Metal aber son bissel Flexibilität wär schon cool. Tendiere momentan zu Marshall.
 
*uraltenThreadzombiewiederbeleb*

ich bin gerade dabei, so'n bisschen rumzubasteln und bin bei folgendem Setting gelandet:
HiGain Kanal
PreGain: knapp unter 4
low: 4
mid: 8
high: 10

reverb: 0
presence: 10
T.D.: fast 100%

wenn man nicht spielt rauscht es wie sau, aber 's ist eine sehr schönste Zerre. ich bin im moment so auf der suche nach dem "Gain-Olymp" :D
 
Weis einer von euch wie es sich anhört wenn ich ne 2X12 Harley Benton Box an meinen Bandit drannklemm?
 
frage: werde mir son teil vielleicht auch kaufen. spiele überwiegend metal. so sachen wie cob. dafür isser wohl geeignet oder?

ich hab aktive emgs, also hi-output pickups. muss ich dann in den hi eingang oder innen low?
 
in welchen eingang du gehst ist geschmackssache. der bandit ist für metal auf jeden fall geeignet. aber nen COB-Sound wirst du damit nicht bekommen. der ist eigentlich nur durch das brutale übersteuern eines für leichte verzerrungen ausgelegten röhrenpreamps zu erreichen. (er hat nicht um sonst nen 20db gainboost in seiner gitarre... alleine bringen die lee jackson preamps nicht so viel zerre)

aber es gibt bestimmt ne möglichkeit, dem CoB-sound mit nem bandit relativ nahe zu kommen... um den sound zu kopieren müsstest du erstmal so spielen können wie der alexi...
und:https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=86768 beachten!!
 
ja klar, ich will auch keinen cob sound. hab mich falsch ausgedrückt. den cob sound nachzumachen wär ja eh langweilig....
 
ach so, klang irgendwie so.... Alexi im avatar, bodom als einzige soundreferenz angegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben