OKEY Live - Das Festival der Tasten: 25.-28. September 2008

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Das Tastenfestival geht in die zweite Runde!!

OKEY Live - Das Tastenfestival 2008
25.-28. September 2008
Hotel Zweibrücker Hof, Herdecke

http://www.tasten-festival.de/

---------------

Es wird einen Jugendwettbewerb unter dem Titel "Kids to Keys" geben.
An dem Wettbewerb können alle Kinder und Jugendlichen bis 21 Jahre teilnehmen, die ein Tasteninstrument mit elektronischer Tonerzeugung spielen.
Der Wettbewerb ist unabhängig: Es können Leute, die einem der bekannten Musik-Verbände angehören ebenso teilnehmen, wie private Einzelpersonen.

Das Finale wird in Herdecke sein!
 
Eigenschaft
 
kommt jemand aus dem rhein-neckar-kreis, der dort hinfahren würde?
 
Es gibt neue Infos zum Festival.
Inzwischen ist das Programm veröffentlicht.

Gegenüber dem letzten Jahr wird es auch ein paar Änderungen im Ablauf geben.


Alle Infos unter: http://www.tasten-festival.de/
 
Hallo, zusammen!

Es gibt einiges Neues zum OKEY Live Tastenfestival in Herdecke (25.-28.09.)

So sind zahlreiche weitere Künstler angekündigt, u.a. werden nun Curt Prina, Michel Voncken,
George Fleury, Ralf Schink und Jazzorgel Legende Joey DeFrancesco aus USA da sein.

Alles nähere gibts auf www.tastenfestival.de
Dort findet man jetzt auch die Termine für die Hersteller-Demoshows.

Viele Grüße,

Claus Riepe
 
Claus berichtet gerade in einem anderen Forum, daß es in der Demo-Show am Sonntag einen direkten Vergleich zwischen einer Clavia C1 und einer original B3 geben wird !!!!
 
Dr. Böhm;3184809 schrieb:
Jazzorgel Legende Joey DeFrancesco aus USA da sein.
Hm, geil:D
Auf seiner Homepage steht, dass er die gesamte Zeit über da sein wird.
Gibt es Workshops mit ihm?
 
Gibt wohl eine nur Demo-Show

Freitag: 16.00 Uhr: Pro-Orgel / KeyB2
(Curt Prina, Joey DeFrancesco, Alberto Marsico)
 
Hallo!

Workshops gibt es mit ihm nicht, dafür kam die Zusage zu kurzfristig. Aber da Joey an allen Tagen da sein wird (meist am Stand von PRO ORGEL, wo er die KeyB Orgel zeigen wird), sollte es kein Problem sein, ihm ein paar Ideen zu "entlocken" ;-)

Ein besonderes Highlight wird sicher die KeyB Demoshow am Freitag um 16.00 Uhr:
Curt Prina, Alberto Marsico und Joey DeFrancesco gemeinsam auf der Bühne!

Und Tonewheelfans sollten sich auch die Clavia Demoshow am Sonntag um 12.00 Uhr vormerken: Bernd Wurzenrainer wird dann die Clavia C1 im direkten Vergleich mit einer originalen B-3 Hammond präsentieren.

Alle aktuellen Infos zum Tastenfestival gibt es auf www.tastenfestival.de und in der kommenden OKEY 84 (am 22.08. am Kiosk).

Gruß,
Claus Riepe
 
Wie ich gerade aus dem Newsletter erfahre, gibt es einige Änderungen bei den Ausstellern

NICHT dabei sind demnach:
- Ketron,
- BG's (PARI.E und Hamichord)
- "American Organs"

ZUSÄTZLICH dabei sind:
- Musifix (Restauration, Umbau etc. von Hammonds)
- DeeBach/Musitronics
- Musikhaus Littau (MIDI-Systeme)
- TC-Helicon
 
Wollte nur mal so anmerken, daß ich mich morgen auf dem Tastenfestival tummeln werde. :rolleyes:


Ich befürchte, mal wieder keinen hier aus dem Forum zu treffen... aber sei's drum... Derjenige der aus dem Ort des Tastenfestivals kommt, wird wohl alles mögliche zu tun haben, seinen Burzeltag am Sonntag vorzubereiten.... Das nur mal so als Hinweis, damit keiner vergisst, ihm zu gratulieren. ;)
 
Lol,

leider ist mein Papa gestern auf Intensiv gekommen. Ich muss mal gucken, wie und wann ich dann wo bin. Ich war heute aber schon mal reingucken und beim Aufbau habe ich auch reingeguckt :)
 
Böhmorgler;3197666 schrieb:
Claus berichtet gerade in einem anderen Forum, daß es in der Demo-Show am Sonntag einen direkten Vergleich zwischen einer Clavia C1 und einer original B3 geben wird !!!!

Speziell wegen dieser Demo-Show hatte ich mir den Sonntag eigentlich vorgemerkt; jetzt war es leider so, dass ich meinen Urlaub kurzfristig verlängert habe...auf Kosten des Tastenfestivals :redface:

War jemand aus dem Forum vor Ort live dabei und kann zu dem Vergelich Clavia C1 / B3 etwas berichten?

Grüße, CBB-Orgler
 
Hallo!

ja, ich war live dabe ;-)

Zu den Unterschieden: das kann man ganz schnell auf den Punkt bringen: Es gab keine!

Beide Orgeln wurden über das gleiche Leslie gespielt und von Bernd jeweils genau gleich registriert. Das war schon interessant. Die Unterschiede liegen maximal in den Nuancen, die auch eine echte B-3 von der anderen unterscheiden.

Gruß,

Claus
 
Moin Claus!

Dr. Böhm;3304600 schrieb:
Hallo!

ja, ich war live dabe ;-)

Zu den Unterschieden: das kann man ganz schnell auf den Punkt bringen: Es gab keine!

Ich war auch live dabei... ;-) Und es gab doch einen riesigen Unterschied: Das Clavia hat keine Zugriegel und ist daher nur entsprechend statisch zu spielen... ;):) Hinsichtlich des Klanges an sich stimme ich Dir jedoch völlig zu.

Viele Grüße

Gerrit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben