Neuer Speaker für Marshall VS 100 Combo? Lohnt das?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage, überlege zur Zeit, ob ich mir gebraucht nen VS100 zu legen soll (eigentlich sogar ziemlich sicher) und hab mich gefragt, wieviel das wohl bringt in den Combo dann nen Vintage 30 von Celestion einbauen zu lassen. Hab "gehört", dass die Celestion Vintage 30 die NON-PLUS-ULTRA-Speaker sein sollen und man da noch ordentlich den Sound verbessern kann. Dazu hätte ich gerne mal ne Meinung von euch! :D
Macht das überhaupt Sinn? Der aktuelle Sound gefällt mir schon ganz gut, nur wenn'S besser geht, bin ich mittelfristig geneigt da was für zu tun...

Es geht also um:Marshall Gold BAck vs. Celestion Vintage 30

Danke und Gruß

Sven
 
Eigenschaft
 
ich würde den Speaker auf jeden fall mal wechseln, denn ein anderer Speaker kann auf jeden Fall eine soundverbesserung bringen. Du kannst ihn ja kaufen und falls der Vintage 30 dir doch nicht so zusagt, wieder zurücksenden. mfg
 
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage, überlege zur Zeit, ob ich mir gebraucht nen VS100 zu legen soll (eigentlich sogar ziemlich sicher) und hab mich gefragt, wieviel das wohl bringt in den Combo dann nen Vintage 30 von Celestion einbauen zu lassen. Hab "gehört", dass die Celestion Vintage 30 die NON-PLUS-ULTRA-Speaker sein sollen und man da noch ordentlich den Sound verbessern kann. Dazu hätte ich gerne mal ne Meinung von euch! :D
Macht das überhaupt Sinn? Der aktuelle Sound gefällt mir schon ganz gut, nur wenn'S besser geht, bin ich mittelfristig geneigt da was für zu tun...

Es geht also um:Marshall Gold BAck vs. Celestion Vintage 30

Danke und Gruß

Sven

Der Vintage 30 ist nicht "der NON-PLUS-ULTRA-Speaker" sondern einfach ein sehr guter Speaker mit einem charakteristischen Klang, den viele mögen, aber einige eben auch nicht mögen.

Man kann also nicht sagen, der Sound wird dadurch automatisch besser, sondern erst mal nur anders.

Ob Dir das dann besser gefällt musst Du testen, ob einer von uns den Sound mag hat ja für Dich nichts zu bedeuten.

;)
 
Der Vintage 30 ist nicht "der NON-PLUS-ULTRA-Speaker" sondern einfach ein sehr guter Speaker mit einem charakteristischen Klang, den viele mögen, aber einige eben auch nicht mögen.

Man kann also nicht sagen, der Sound wird dadurch automatisch besser, sondern erst mal nur anders.

Ob Dir das dann besser gefällt musst Du testen, ob einer von uns den Sound mag hat ja für Dich nichts zu bedeuten.

;)

Nichts desto trotz soll der Sound rel. charakteristisch sein. Kann man sich dazu mal irgendwo Hörporben anhören, bei denen das gleiche Set-up benutzt wird nur unterschiedliche Speaker, damit man mal nen direkt vergleich hat? Ich wer wohl kaum in nem Laden irgendwo 1x12er Boxen antesten können und dann noch mit meinem Combo im Schlepptau?
 
ansonsten kann ich immer wieder diese seite empfehlen, da wird das gleiche riff mit ner marshall A (g12-t75), AV(viontage 30) & AX(greenbacks) gespielt:
Marshall 1960All Page
 

1. war es schon spät und 2. bist du auf den Rest meines threads gar net eingegangen, das nennt man doch im allgemeinen SPAMMEN! :eek: Ich verzeihe dir aber, weilr es echt schwachsinnig von mir war... ;-) Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben