Mollenhauer oder Moeck?

  • Ersteller Gast17443
  • Erstellt am
G
Gast17443
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
12.02.13
Beiträge
25
Kekse
-526
Wer kann mir helfen bei der Auswahl zwischen

Mollenhauer 5206 Denner Alto Recorder

und

Moeck Rottenburgh Alto 4303?

Beide Instrumente liegen preislich auf einer Höhe. Was den Klang betrifft, soweit ich dies bei Thomann hören kann, ist die Denner besser. Wer kann dies besser beurteilen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wer kann mir helfen bei der Auswahl zwischen

Mollenhauer 5206 Denner Alto Recorder

und

Moeck Rottenburgh Alto 4303?

Du :)

Du gehst in den Musikladen Deines Vertrauens und kaufst die Flöte, die Dir besser in der Hand liegt. Oder Du lässt Dir beide schicken und schickst eine zurück, wenn Thomann das macht.

Mollenhauer und Moeck geben sich nicht viel. Ich habe Flöten von beiden Firmen und mag alle gerne. Interessanterweise sind meine Sopranflöten bis auf eine (geerbte) von Moeck, die Altos von Mollenhauer. Das muss aber bei Dir nicht so sein.
 
Wer kann dies besser beurteilen?

Du selber :) in dem du versch. Flöten ausprobierst: z. B. wie du sie greifen kannst also am bequemsten für dich sind, wie sie dir vom Klang her gefallen, das Auge und die Nase spielen auch etwas mit ;) (zumindest war es bei meiner Tenor aus Kirschbaum der Fall).

Es gibt auch spezielle Blockflötenfachgeschäfte in denen du direkt die Flöten ausprobieren darfst*. In Schwelm gibt es Early Music, in Bremen M. Löbner Blockflötenzentrum und in Fulda den Blockflötenshop. Du kannst dich dort auch telefonisch beraten lassen und dir ein Auswahlpaket schicken lassen. Dann kannst du zu Hause in Ruhe deine Flöte aussuchen. Habe ich bei meiner Tenor auch gemacht.

Es gibt übrigens noch mehr Blockflöten-Firmen als die 2 ;) Meine Tenor (die große in meinem Avatar) ist von Huber. Für eine Tenor ohne Klappen ist sie recht gut zu greifen und hört sich auch schön an.

*Meine Sopran durfte ich im örtlichen Musikgeschäft nicht ausprobieren.

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben