Mod: Morley PWV True Bypass

Zergio
Zergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
295
Kekse
97
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Moley PWV (Wah/Volume Pedal), das nicht so recht zum Einsatz kommt. Eigentlich schade, weil mir der Wah Sound gut gefällt.
Bei deaktiviertem Wah fungiert es als Volume Pedal, was ursprünglich mein Kaufkriterium war. Wie ich feststellen musste klingt der Volumemodus aber echt mies (leiser, dumpfer).

Jetzt würde ich den Volume Modus gerne True Bypass machen. Löten kann ich, bzw. nach Anleitung modden ist kein Problem. Allerdings fehlen mir die Kenntnisse um selber auf die Lösung zu kommen, und einen True Bypass Mod konnte ich für dieses Morley nicht finden.
Allzu kompliziert wird es sicher nicht sein, trotzdem - könnt ihr mir weiterhelfen? :D Würde mich freuen. Cool wäre natürlich, wenn man den True Bypass per Außenschalter Ein/Ausschalten kann.

VG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • morley_pwv_pro_series_wah-volume.pdf_1.png
    morley_pwv_pro_series_wah-volume.pdf_1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 310
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist das ganze Ding in einen Looper zu packen. Das ist wohl der Nachteil, wenn man die "Fuß drauf und los gehts"-Vorteile will.
 
Hi. Mit einem zusätzlichen 3dpt Switch sollte das gut möglich sein. Kannst dann weiterhin Vol/Wah schalten und mit dem 2.Switch Bypass / Wah.
 
Hi. Mit einem zusätzlichen 3dpt Switch sollte das gut möglich sein. Kannst dann weiterhin Vol/Wah schalten und mit dem 2.Switch Bypass / Wah.

Danke! Ja so hatte ich mir das vorgestellt. :) Kannst du das bisschen näher beschreiben, oder wärst sogar so nett es einzuzeichnen? :rolleyes:
 
Ja geht los ....muss leider los. Du musst J1 an die erste Ebene und den Ausgang von SW1 auf die 2.Ebene vom zusätzlichen Switch legen. Dann halt einen Ausgang vom neuen Switch brücken für Bypass und die anderen Ausgänge wieder zur Platine und zum Switch. Klingt kompliziert...bekomme aber meine skizze grad nicht hochgeladen. Versuche es später....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://drive.google.com/file
/d/0B3fVRToWz4f7ODZLT2JzMFJYZFk/view


Ich hoffe es ist verständlich... Kabel zwischen Inputbuchse und Platine trennen und auf den neuen Switch ... Zwischen SW1 und Outputbuchse genauso...eine Ebene wäre noch für evtl. LED oder eben einen 2dpt.
Konfuse Grüße und viel Erfolg.:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht los ....muss leider los. Du musst J1 an die erste Ebene und den Ausgang von SW1 auf die 2.Ebene vom zusätzlichen Switch legen. Dann halt einen Ausgang vom neuen Switch brücken für Bypass und die anderen Ausgänge wieder zur Platine und zum Switch. Klingt kompliziert...bekomme aber meine skizze grad nicht hochgeladen. Versuche es später....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://drive.google.com/file/d/0B3fVRToWz4f7ODZLT2JzMFJYZFk/view

Danke dir, hat geklappt mit dem Bild! :prost:
Hab zwar einen Moment grübeln müssen, habs jetzt aber (fast) nachvollziehen können. Mir ist nicht ganz klar ist wo "Platine" angelötet werden soll. Am Knoten zwischen R1 und J1, oder nicht?
Anhand dessen ist mir jetzt doch eine Lösung eingefallen, mit einem Kippschalter (Volume Funktion On/Off, s. Anhang). Würde das nicht auch funktionieren? Ohne Status LED fände ich einen Footswitch zu verwirrend.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffe es ist verständlich... Kabel zwischen Inputbuchse und Platine trennen und auf den neuen Switch ... Zwischen SW1 und Outputbuchse genauso...eine Ebene wäre noch für evtl. LED oder eben einen 2dpt.
Konfuse Grüße und viel Erfolg.:redface:

Ahh, mit deinem Nachtrag ist's verständlich! :D vielen viel Dank dir! :prost:
 

Anhänge

  • morley_pwv_pro_series_wah-volume.pdf_2.png
    morley_pwv_pro_series_wah-volume.pdf_2.png
    13,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben