Michael Nesmith - The Monkees †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.999
Kekse
101.057
Als weiteres Mitglied 60er Jahre Band The Monkees verstarb Mike Nesmith am 10. Dezember im Alter von 78 Jahren zu Hause an Herzversagen.
Letzter lebender Musiker des Quartetts in nun Mickey Dolenz.
https://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Nesmith

Die Band wurde für eine komödiantische TV-Show gecastet, wurde dann aber musikalisch auch selbständig aktiv und hatte einige große Hits.
In meiner Jugend war die Fernsehserie mit den Monkees genauso Pflichttermin wie der Beat Club, "The Birds, the Bees & the Monkees" war meine erste selbst gekaufte Langspielplatte.
Im Vorschaubild des Clips sieht man Mike Nesmith rechts am Bass.



R.I.P., Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte die damals (y)
R.I.P.
 
Ich hab die TV-Serie geliebt ...

R.I.P., Michael ... und grüße ... :(
 
Nach und nach gehen sie uns voran, die Helden der Kindheit und Jugend; Michael Nesmith ist mir stets in guter Erinnerung geblieben - auch mit einem solchen Ohrwurm:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...ja, ist leider so, die "alten Helden" werden immer weniger. Die TV-Serie ist damals ein wenig an mir vorbeigegangen, vielleicht war ich da noch nicht so ganz im musikfähigen Alter :D - aber ich habe hier irgendwo in meiner CD-Sammlung einen Sampler von ihnen stehen, und auf vielen anderen Compilations aus meiner Sammlung sind sie auch drauf. Wirklich schöne Musik, immer gerne gehört. Die allermeisten werden wahrscheinlich dies hier kennen:



Läuft immer noch oft im Radio, bei uns in der Kante nicht nur im WDR4, sondern sogar im WDR2... und mit dem "believer" hatten sie's offenbar :D :D :D:



Vielen Dank für die viele schöne, fröhlich-machende Musik! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Die kleine Boshaftigkeit sei mir gestattet: Das war eine Zeit, in der gecastete Boy-Groups auch noch ohne gewaltigen technischen Aufwand funktionierten... :evil:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben