mein leben mit dem kompressor ... ein erfahrungsbericht.

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
partisan schrieb:
naja komm ein wenig netter geht das auch ;)


ach immer ihr mit eurer nettikeit,- ich finde die beiträge von spezi wirklich gut und informativ, auch ich rege mich manchmal über das nichtwissen bzw. pseudowissen von manchen hier auf, da kann man schon mal ein bisschen sarkastisch schreiben, das lockert das ganze doch ein bisschen auf.
ps. ich hatte auch schon mal eine kleine diskussion mit spezi :), aber sowas ist doch echt erfrischend, also nicht immer so beleidigt sein und spiessig reagieren, wir sind ja hier nicht im mädchenpensionat,- leider.


mfg pattofener
 
Aqua schrieb:
Hust Hust, ich erinnere mich dunkel an einige mehr als ausfallende Beiträge zum Thema Digitech Bass Squezze (Dual Band Bass Compressor)!
Tja mein lieber erkälteter Freund, dann solltest Du Dir evtl den Thread nochmal durchlesen. Da steht nur daß ICH das Teil aufgrund seiner dubiosen Technik nicht kaufen würde. Und dieses habe ich dort aus meiner Perspektive ausführlich begründet. Wo ist also Dein Problem?

Tip: Erst lesen, dann Leute anmachen! Ich habe kein Problem damit daß Du mich hier anmachst, aber wenn Du es machst dann mache es bitte auch richtig. Sonst macht man sich hier nämlich leicht zum Affen. Trotzallem passt es ins Bild.....Hust, Hust.....
Da will ich doch mal hoffen daß ich mich jetzt nicht bei Dir angesteckt habe...Hust...Hust....

Also lieber vorsichtig mit solchen Aussagen du Mixgetränk! :twisted: :great:
Den Spruch schicke Ich Dir hiermit zurück. Bei Dir trifft er nämlich ins Schwarze.
 
pattofener schrieb:
ach immer ihr mit eurer nettikeit,- ich finde die beiträge von spezi wirklich gut und informativ, auch ich rege mich manchmal über das nichtwissen bzw. pseudowissen von manchen hier auf, da kann man schon mal ein bisschen sarkastisch schreiben, das lockert das ganze doch ein bisschen auf.
ps. ich hatte auch schon mal eine kleine diskussion mit spezi :), aber sowas ist doch echt erfrischend, also nicht immer so beleidigt sein und spiessig reagieren, wir sind ja hier nicht im mädchenpensionat,- leider.


mfg pattofener
Sehe ich genausso. In einem Forum zählen Tipps, Hilfestellungen und in Diskussionen nur Argumente. Prosa, Heucheleien und vage Mutmassungen kann man sich IMHO gänzlich sparen.

Und für die Leuts die das anders sehen: Wie wäre es mit einem neuen Rosa-Design für's Forum? Das wär' doch was Feines, oder?
 
Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, du bist der Bassist von Doomshine?Ihr habt doch neulich mit eurer Platte wie verrückt gute Kritiken geholt, oder irr ich?

Ich schau mal ob ich nen paar Songs auf eurer Website finde, wollen doch mal sehen was die werte Kollegschaft fabriziert!
Jau... der bin ich :D Is ganz gut angekommen unsere Scheibe, ja, ich kann mich nicht beschweren. So macht ein Hobby nochmehr spaß :great: Wegen Kollege: Wo spielst du? Rein aus Interesse...

@Spezi: Mein DBX knackst NUR bei dem mir geschriebenen Gegebenheiten, sonst nie. Guter, günstiger, solider Kompressor, aber ich nutze inzischen überwiegend die Plugins meines Logic Pro....oder den TripleC. Wie gesagt, den Nanokompressor kenn ich nicht (is von Alesis, oder? Is nicht gerade meine Lieblingsfirma davon abgesehen ;) ), aber was ich geschrieben habe ist allgemein bekannt in Studiokreisen. Aber nichtsdestotrotz OT, also zurück zum Thema...

Den Tech21 hab ich noch nicht probiert, aber ich hab von denen bisher nur gutes gehört. Am besten ab in den Laden und testen, das ist die beste Idee. Und nach getroffener Wahl kaufen oder bei Musik-service bestellen :D
 
Hallo. Auch ich bin vom Ergebnis eines (halbwegs) richtig eingestellten Kompressor überrascht. Ich benutze zur Zeit einen BOSS RCL-10. Den habe ich bei E-Bay für knapp 20 € recht günstig geschossen. Das Gerät scheint aber schon etwas älter zu sein, denn im Netz (auch bei BOSS selber) finde ich kaum Informationen über den Kompressor. Vielleicht kennt sich einer hier im Fourm mit dem Gerät aus und kann mir ein bisschen was zu dem Kompressor erzählen. Taugt der RCL-10 im Vergleich zum LMB-3 denn noch oder ist der qualitative Unterschied zum neuesten BOSS-Modell so entscheidend, dass sich die Anschaffung des LMB-3 lohnen würde?

Zur Zeit spiele ich über einen recht schwachbrüstigen Peavey Mark III Amp mit 150 Watt @ 4 Ohm, an dem eine 8 Ohm 4x10er Box hängt. :D Der Kompressor hat schon einiges an Lautstärke und Soundqualität verbessert, aber ich habe nun vor, den Amp durch die Kombination aus Tech21 Sansamp BDDI und Endstufe (wahrscheinlich T.Amp) zu ersetzen. Der Preamp ist bereits bestellt (seit 4 Wochen warte ich schon darauf :mad: ).

@ Partisan:
Auch Du benutzt ja ein sehr ähnliches Equipment. Es ist ja bekannt, dass der Sansamp BDDI ein recht niedriges Ausgangssignal hat. Mit einen Kompressor hinter dem Preamp, müsste man das Ausgangssignal doch boosten können, wodurch die Endstufe ein stärkeres Eingangssignal bekommt und man diese nicht mehr so weit "aufreißen" muss. Hast Du das schon mal versucht? Macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob man den Kompressor vor oder hinter den Preamp schaltet? Theoretisch müsste es ja schon einen Unterschied machen, oder? Vielleicht könntest Du es mal ausprobieren und Deine Eindrücke posten. Es würde mich halt interessieren, um abschätzen zu können, wie stark die Endstufe seien muss, um ordentlich Druck aus dem Preamp zu bekommen. Ich hatte zuerst die T.Amp 1050 ins Auge gefasst. Oder würde vielleicht sogar die T.Amp 600 ausreichen?
 
ich hab die 1400. ich würd dir die 1050 mit mehr reserven empfehlen.
mit dem niedrigen ausgangssignal stimmt. wenn man den level am boss jedoch aufreisst, dann ist das sehr laut!
ich habe jedenfalls keine probleme mehr.
mal schaun wie das mit meinem 275 watt ampeg wird ouuuuha ;) das schreit nach ner 2. box
 
@Ibanez-Basser:

Also wenn Du mit Deinem Kompressor zufrieden bist gibt's doch eigentlich keinen Grund einen anderen zu kaufen, oder?

Und noch was: Herzlichen Glückwunsch zum Peavey Mark III. Das ist IMHO ein klasse Amp. An einer 8 Ohm Box kommt der natürlich nicht mit soooo viel Leistung rüber. Trotzallem würde ich an Deiner Stelle bei der Amp-Suche sehr gut hinschauen. Es gibt auch heutzutage kaum (keine?) Amps die flexibler sind als die alten Peavey Mark III und Mark IV. Mir fällt jetzt z.b. nicht mal ein Amp ein der das auch nur annähernd bieten könnte. Wenn Dir der Sound gefällt solltest Du vielleicht überlegen auf einen Mark IV umzusteigen. Fast baugleich zum Mark III, und er "kann" bis zu 300W an 2 Ohm (und das OHNE LÜFTER!).

Schalte mal den SansAmp vor den Peavey. Das ist IMHO ein richtig fetter warmer Vollröhren-Sound.

Ich habe auch einen Mark IV und seit 2 Tagen auch die passende alte 2x15er Box dazu. Saulaut! Das liegt aber natürlich auch an der Box.

Aber hier noch ein Tip wie Du den Mark III wesentlich lauter bekommst: Verbinde mit einem Patchkabel den Hi-Out in den Poweramp-Eingang und stelle das Crossover auf 100Hz oder so. Damit schneidest Du die tiefsten Frequenzen, die die 10er wahrscheinlich eh' nur dürftig bringen, ab. Die Leistung die Du hier sparst kommt Dir dann wieder zugute. Falls Ihr ne fette PA habt kannst Du dann auch aus dem Low-Out in die PA gehen und ein bisserl Tiefbass dazu geben.
 
Merci für die Tipps. Mit dem Sound des Amps bin ich im Grunde zufrieden. Bis ich mir eine Endstufe zulege, werde ich den Sansamp BDDI zunächst vor den Mark III schalten. Bin auf den Sound echt mal gespannt. ;) Mein Mark III hat allerdings keinen Line/Direct-Out (bzw. Hi/Low-Out). Auch ein Grund dafür, warum ich den Sansamp angeschafft habe. Wir haben im Proberaum ´ne recht dicke P.A. mit 2,4 kW. Sobald der Sansamp angekommen ist, werde ich den Bass zum einen über den Peavey + 4x10er und zum anderen über die P.A. jagen. Der Sansamp hat ja mehrere Ausgänge. Das muss dann rocken !! :rock:
 
ibanez-basser schrieb:
Merci für die Tipps. Mit dem Sound des Amps bin ich im Grunde zufrieden. Bis ich mir eine Endstufe zulege, werde ich den Sansamp BDDI zunächst vor den Mark III schalten. Bin auf den Sound echt mal gespannt. ;) Mein Mark III hat allerdings keinen Line/Direct-Out (bzw. Hi/Low-Out). Auch ein Grund dafür, warum ich den Sansamp angeschafft habe. Wir haben im Proberaum ´ne recht dicke P.A. mit 2,4 kW. Sobald der Sansamp angekommen ist, werde ich den Bass zum einen über den Peavey + 4x10er und zum anderen über die P.A. jagen. Der Sansamp hat ja mehrere Ausgänge. Das muss dann rocken !! :rock:
Dann muss ich mich hier korrigieren.
Ich dachte Du hättest die erste Version vom Mark III. Der wurde IMHO von 1978 - 1982 produziert. Der hat nämlich ne Frequenzweiche (siehe Manual: http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80301002.pdf).

Die Nachfolge-Varianten sind ziemlich dürftig ausgefallen und wurden kontinuierlich abgespeckt. Der Sound ist auch nicht mehr so dolle.
Aber wenn Du den Peavey-Sound magst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3737508386&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Schau Dir mal an was der alles kann. Das is' der Hammer: http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80370383.pdf .

Das bietet heutzutage echt kein Amp an.
 
Spezi schrieb:
Tja mein lieber erkälteter Freund, dann solltest Du Dir evtl den Thread nochmal durchlesen. Da steht nur daß ICH das Teil aufgrund seiner dubiosen Technik nicht kaufen würde. Und dieses habe ich dort aus meiner Perspektive ausführlich begründet. Wo ist also Dein Problem?

Tip: Erst lesen, dann Leute anmachen! Ich habe kein Problem damit daß Du mich hier anmachst, aber wenn Du es machst dann mache es bitte auch richtig. Sonst macht man sich hier nämlich leicht zum Affen. Trotzallem passt es ins Bild.....Hust, Hust.....
Da will ich doch mal hoffen daß ich mich jetzt nicht bei Dir angesteckt habe...Hust...Hust....


Ruhig mein Kleiner, nicht gleich aufregen, keiner will dir was tun.
Du hast aber auch ein dünnes Fell, kaum sagt irgendjemand etwas gegen dich drehst du schon vollkommen frei, schau doch mal bitte ob das in Zukunft vielleicht ruhiger geht, Danke!

Das Problem ist, und darum mein von einer Sommergrippe durchzogener Post weiter oben, dass du sehr wohl ein Gerät aufgrund seiner technischen Beschreibung und Funktionsweise niedergemacht hast, ohne es selbst je angespielt zu haben.
Wenn du willst kann ich ja mal ein paar Passagen zitieren, die aus meiner Sicht sehr abwertend gegenüber den Digitech Kompressor waren:

Spezi schrieb:
So so. Also TOLLE OVER-EASY COMPRESSION......lol....

Spezi schrieb:
Wie wär's denn dann mit einem 16-fach-Multi-Effekt-Gerät mit einem Over-Easy-Mode? So richtig super-einfach. Nur 2 Modi. An und Aus.


Spezi schrieb:
Das ist so als würde ein Chorus nur einen Level-Regler haben......
Das ist dann sicherlich "Over-easy", andererseits aber auch kompletter Blödsinn und rausgeschmissenes Geld.

Spezi schrieb:
Hab ich doch gar nicht. Ich sage nur daß Deine himmelhochjauchzende Lobpreisung für diesen "Over-Easy"-Müll den Leuten vorgaukelt daß sie tatsächlich ein Gerät hätten mit dem sie exakt umgehen können.

Spezi schrieb:
Wenn sich ein gutes Effekt-Gerät für Dich durch die Vielzahl der unerwarteten Überraschungen auszeichnet hast Du hier wohl auch recht.

Spezi schrieb:
....und mittlerweile wesentlich billiger als das LMB3 ist weil die Leute bereits erkannt haben daß es nix taugt und unbedienbar ist.

Spezi schrieb:
Sorry, aber ich habe keinen Bedarf dieses Überraschungs-Ei zu testen....

Spezi schrieb:
Nur die Bedienung und damit die Vorhersagbarkeit der Automatismen die dahinterstecken sind das was dieses Gerät zum Überraschungs-Ei macht und es somit für ernsthafte Anwendungen disqualifiziert.

Ich weiß das du die Qualität des Geräts nicht im Grundsätzlichen anzweifelst, aber deine Äußerungen ließen doch einen negativen Nachgeschmack zurück.


Spezi schrieb:
Den Spruch schicke Ich Dir hiermit zurück. Bei Dir trifft er nämlich ins Schwarze.

Wir sollten mal einen Heben gehen. :cool: :)
Was trinkst du? Ich hoffe kein Mineralwasser! :D :p ;)
 
ihr 2 streithähne passt echt zusammen :) ich denke ich komm dann mit einen heben als schlichter :D
 
@Aqua:

Ich kann Dich beruhigen. Ich habe kein dünnes Fell und ich bin auch kein Choleriker. Ganz im Gegenteil. Solche Postings enstehen bei mir mit einem breiten Grinsen auf den Backen. Sie sind gewissermassen das Salz in der Suppe eines gähnend langweilen argumentlosen Meinungs-Hin und Her-Geschiebe....

Und wer mich anmacht muss durchaus damit rechnen daß es zurückkommt. Das ist IMHO absolut legitim.

Aber ich schätze es sehr daß Du so 'nen Krempel nicht persönlich nimmst.

Und zum von Dir in mühsamer Kleinarbeit auseinandergepflückten Thread: Da steht mit keinem Satz konkret daß der Digitech scheisse ist. Das ist das was zählt. Ich rate auch niemandem von Kauf ab. Ich sage nur daß ich ihn mir nicht kaufen würde und begründe dies.
Das dabei ein negativer Nachgeschmack dabei ist ist doch wohl klar. Wieso sollte ich jemandem das Ding schmackhaft machen wenn ich es selber nie kaufen würde.

Ich denke aber auch daß diese Kamelle jetzt gelutscht ist. Nicht ist langweiliger für andere Leute als wenn ein anderer alter Thread im Detail durchgekaut wird......
 
Spezi schrieb:
@Aqua:
Ich kann Dich beruhigen. Ich habe kein dünnes Fell und ich bin auch kein Choleriker. Ganz im Gegenteil. Solche Postings enstehen bei mir mit einem breiten Grinsen auf den Backen. Sie sind gewissermassen das Salz in der Suppe eines gähnend langweilen argumentlosen Meinungs-Hin und Her-Geschiebe....

Niedlich, aber versuch doch desöftern dein Grinsen in deine Postings einfließen zu lassen, ein bisschen Humor könnte deine Postings auflockern. :D
Ein kleiner Smile hin und wieder würde auch gut tun, aber ich überschreite schon meine Kompetenzen, klingt ja schon fast so, als ob ich dir vorschreiben würde, wie du deine Postings verfassen solltest.

Spezi schrieb:
Und wer mich anmacht muss durchaus damit rechnen daß es zurückkommt. Das ist IMHO absolut legitim.

Warum handelst du nicht einfach nach den alten Sprichwort: "Der Klügere...etc. pp.", und lässt es einfach stecken?
Wenn die anderen ausfallend werden, zeugt es doch davon, dass sie nicht vernünftig diskutieren können.

Spezi schrieb:
Aber ich schätze es sehr daß Du so 'nen Krempel nicht persönlich nimmst.

Warum auch, im Endeffekt ist das alles nur ein paar elektrische Schaltkreise und in sowas sollte man sich letztendlich nicht zu sehr reinsteigern.

Spezi schrieb:
Und zum von Dir in mühsamer Kleinarbeit auseinandergepflückten Thread: Da steht mit keinem Satz konkret daß der Digitech scheisse ist. Das ist das was zählt. Ich rate auch niemandem von Kauf ab. Ich sage nur daß ich ihn mir nicht kaufen würde und begründe dies.
Das dabei ein negativer Nachgeschmack dabei ist ist doch wohl klar. Wieso sollte ich jemandem das Ding schmackhaft machen wenn ich es selber nie kaufen würde.

Keine Sorge, ging schnell und unkompliziert, außerdem investiere ich gerne Zeit für dich. ;)
Ich fand deine Ausführungen ja auch schlüssig, trotzdem bleibt der Aspekt, das du das Gerät selbst noch nicht "live" getestet hast, wie ein dunkler Fleck zurück.

Spezi schrieb:
Ich denke aber auch daß diese Kamelle jetzt gelutscht ist. Nicht ist langweiliger für andere Leute als wenn ein anderer alter Thread im Detail durchgekaut wird......

:great:
 
Nicht damit aufhören.. ist grad so unterhaltsam.. :mad: :(

Ich steh auf Spezis Seite! Weil er vollkommen Recht hat.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr)
 
@Icepete:

Bedankt! :D

Aqua schrieb:
Warum handelst du nicht einfach nach den alten Sprichwort: "Der Klügere...etc. pp.", und lässt es einfach stecken?
Wieso? Posten kostet mich nix und Zeit hab' ich auch genug. Wieso sollte ich mich freiwillig zur Langeweile verdammen nur um "klug" dazustehen und einem alten bescheuerten Sprichwort gerecht zu werden?

Ausserdem war das Ding hier doch eigentlich durch. Du bist derjenige der jetzt wieder begonnen hat. Bin ich es wirklich der laufend anfängt? Denk' mal drüber nach....

Aqua schrieb:
Wenn die anderen ausfallend werden, zeugt es doch davon, dass sie nicht vernünftig diskutieren können.
Da fängt der Spass doch erst an!!! :great:
Schau Dir doch mal die Threads an die am meisten frequentiert werden. Das sind doch eben diese total bescheuerten Dinger! Von sowas lebt ein Forum. Und richtig frech und ausfallend wird doch auch keiner. Bestens! Fun pur!

Rosa Prosa und Heucheleien langweilen anscheinend nicht nur mich!

Aqua schrieb:
Ich fand deine Ausführungen ja auch schlüssig, trotzdem bleibt der Aspekt, das du das Gerät selbst noch nicht "live" getestet hast, wie ein dunkler Fleck zurück.
Bin ja schon froh daß es schlüssig ist. Vielleicht fehlt da noch das Tüpfelchen auf dem "i".

Ich versuch's mal mit einem Analogon:

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und mir sicher bin daß es einer mit Schaltung sein soll dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit mir Fahrzeuge mit Automatik anzuschauen.
 
Aqua schrieb:
Warum handelst du nicht einfach nach den alten Sprichwort: "Der Klügere...etc. pp.", und lässt es einfach stecken?
Wenn die anderen ausfallend werden, zeugt es doch davon, dass sie nicht vernünftig diskutieren können.

Nur so eine Lebenserfahrung am Rande:

Der Klügere gibt so lange nach bis die Dummen alles haben....
 
Leute: OFF TOPIC!

könnt ja in de Plauderecke gehen, dafür ist die da...
 
Schade, den "Overeasy" Thread kenn ich nicht, klingt aber lustig. Da wurde aber auch sicher gesagt, daß die Overeasyschaltung (zumindest bei dbx) keine automatische Regelung von irgendwelchen Parametern ist, sondern den übergang am Knee bearbeitet.... jaja, bitte nicht weiterdiskutieren, OT :D
Nebenbei gesagt sind einige der erfolgreichsten und besten und beliebtesten Kompressoren die mit wenig Einstellmöglichkeiten: der dbx 160x, der LA2A, der 1176LN, der Fairchild 670 ... ;)

BTT!
 
Spezi schrieb:
Da fängt der Spass doch erst an!!! :great:
Schau Dir doch mal die Threads an die am meisten frequentiert werden. Das sind doch eben diese total bescheuerten Dinger! Von sowas lebt ein Forum.

Das ist m.E. schon kurz vor der Trollerei. Nicht daß ich das Board in schweinchenrosa statt himmelblau, dunkelgrau (oder was auch immer derzeit sonst noch an Optionen da ist) haben möchte, aber ich liebe kurze & knackige Threads. Wenn ich welche wollte, die viel frequentiert würden, dann sollte ich doch in die Gitarrenforen kucken :eek: Dies hier ist auch nicht das Off-Topic-Laberforum zur Unterhaltung. Ich hätte auch nichtmal was gegen eine kleine auflockernde Polemik, aber seitenlang werde ich mir diese Sch*** nicht mehr ankucken.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe und mir sicher bin daß es einer mit Schaltung sein soll dann sehe ich keinerlei Notwendigkeit mir Fahrzeuge mit Automatik anzuschauen.

Ebendrum... soll heißen, das gilt auch für (Sub-) Foren :D
 
Heike schrieb:
Das ist m.E. schon kurz vor der Trollerei. Nicht daß ich das Board in schweinchenrosa statt himmelblau, dunkelgrau (oder was auch immer derzeit sonst noch an Optionen da ist) haben möchte, aber ich liebe kurze & knackige Threads.
Ahhh...ja...das ist dann aber vielleicht auch nur Deine Vorstellung.

Wenn ich welche wollte, die viel frequentiert würden, dann sollte ich doch in die Gitarrenforen kucken :eek: Dies hier ist auch nicht das Off-Topic-Laberforum zur Unterhaltung.
Frag' Dich doch mal warum da soviel los ist.
Was bringt Dir ein Forum mit 2 Threads in dem alle 5 Tage mal was "Schlaues" reingepostet wird. Nix! Und hier hat es trotzallem noch Niveau.

Ich hätte auch nichtmal was gegen eine kleine auflockernde Polemik, aber seitenlang werde ich mir diese Sch*** nicht mehr ankucken.
Es steht Dir gänzlich frei Postings zu löschen, Threads zu löschen oder von mir aus auch Accounts.

Wer heutzutage immer noch glaubt ein Forum zu einem grossen Machwerk intellektuellen Konzentrats erziehen zu können hat sicherlich den Zahn der Zeit nicht ganz getroffen und ist sich auch der Anonymität des Mediums nicht ganz bewusst.

Eine Notwendigkeit für das Eingreifen eines Moderators liegt IMHO weit hinter dem was hier stattfindet. Foren regeln sich in der Regel von selbst. Da braucht es niemanden der mit , meines Erachtens lächerlichen. pädagogischen Massnahmen droht. Alles das was ein Moderator machen kann schützt nicht davor daß es wieder passieren könnte. Es gibt zum Beispiel die "drakonische Strafe" der Löschung eines Accounts. Na und? Man kann sich jederzeit neu anmelden. Auch IP-Tracking nutzt hier nix (zudem ist'S ganz gut wenn man seine Feinde kennt, wieso sollte man da löschen?). Machen kann man dagegen also nix. Und ein Löschen von Postings führt dazu daß Threads gänzlich unlesbar werden. Moderatoren sind sich oft nicht ganz bewusst daß ihre "Macht" eigentlich gar keine ist und Ihr Einschreiten mehr Unheil anrichtet als es nutzt.

Seh's mal anders: Ein Forum ist primär Unterhaltung. Man trifft sich doch auch in der Kneipe nicht um hochintelektuell was daherzuschwafeln und den grossen Denker zu mimen. Hier ist es genauso. Allerdings sind hier die Getränke aus der Hausbar deutlich billiger. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben