Low-Budget Verstärker

  • Ersteller Kampfcollie1984
  • Erstellt am
K
Kampfcollie1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.15
Registriert
01.02.15
Beiträge
17
Kekse
0
Hi zusammen,

im Moment spiele ich noch auf meiner Ibanez GRG170dx und einem Linie 6 Spider IV 15 (Anfängerniveau) . Da die genannten Instrumente jedoch zwecks Eigennutz von meiner Freundin "entwendet" wurden musste ich mir nun schon eine neue Gitarre kaufen (FGN NeoClassic LS10)

Jetzt fehlt also demnach noch der passende Verstärker da ich davon ausgehe das die FGN mehr kann als der Spider gibt (selbst wenn er wollte , wenn ich denn könnte :rolleyes:)

Gespielt wird nach wie vor Zuhause, mit Tendenz zu Übungsraum (kommt immer öfter mal vor). Portabel wäre also gut.
Ich hab mich in den Foren schon mal nen bisle durchgewurstet und öfters was von Röhrenamps gelesen. Die sahen aber komplett anders aus als mein Spider. Meistens echt flach wie nen DVD-Player(Naja fast...:weird:) Wo kommt den da der Sound her? Die haben doch immer nur so nen paar Watt. Oder braucht man dazu noch nen paar Boxen?

Am liebsten spiele ich Clean/HighGain , die ganzen Modelling-Geschichten von dem Spider hab ich recht selten genutzt. Einfach ist mir also sehr recht (Zudem hab ich mir sagen lassen dass ein Effektgerät(vielleicht für die Zukunft) mit nem Modelling-Amp sich nicht sooo toll verträgt)

Mein Budget wäre so max. 400 € für alles was ich benötige um einen Ton zu machen (Minus Gitarre,Kabel und Gurt).

Danke im Voraus! Ihr dürft einen Unwissenden jetzt erleuchten( Wenn Ihr wollt)

MfG

Stefan
 
Eigenschaft
 
Du meinst 400 komplett oder 400 für den Amp?
Gebraucht oder nur neu?
Nur Röhren Amp oder auch Transistor?

Das ist nicht ganz klar, dann kann ich und andere bessere Tipps geben
 
Danke für die schnellen Antworten bzw. NAchfragen!

Ich meine:

- 400 € komplett inkl. alles was ich so brauche( wenn das einen Verzerrer beinhaltet dan auch den)
- Am liebsten neu( bei absoluten Schnappern sonst auch gebraucht)
- Röhre ähh... Transistor mmhh...:confused:( Sag du mir doch bitte was ich brauche. PS: am liebsten das bessere:D)

Bitte habt Geduld mit mir
 
Du willst ja in den Proberaum mit dem Kram, ich persönlich bevorzuge da Röhrenverstärker, deshalb empfehle ich die auch.

15 - 50 Watt, 2 Kanäle ... ich hab mal für dich bei Thomann die Suche ausgefüllt:

https://www.thomann.de/at/search.ht...&feature-723-first=13.9&feature-723-last=50.1

Die würden alle in Frage kommen. Dazu dann halt noch ein beliebiges Zerrpedal .
In meinem ersten Post wären meine Favoriten, liegt aber ganz leicht über deinen 400,- .

Mit dem Harley-Benton Amp(B-Stock) kann man sicher auch jede Menge Spass haben, der Cleansound soll sehr gut sein, das passt dann finanziell besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals. 400 auch mit Gitarre 400 nur der Amp Sektor? Im ersten post liest sich das So als wäre 400 für alles gedacht.

400 takken nur für ein Amp wäre bereits eine gute Auswahl. Gebraucht wie neu.

400e für alles, Wird es röhrenverstärker technisch schwer. Da gibts aber super Transen Amps


Gebraucht ist zb ein Peavey Bandit 112 mehr als gut. Da kannste von Zart bis hart clean bis Krass und leise bis Tinitus alles
 
Ein Peavey Bandit 112 wäre eine klasse Wahl bei den TransistorAmps! :great:
Ansonsten die älteren Valvestates au den ersten 2 Serien (VS65, VS102... bzw. 8080, 8040, 8280,...)

Oooooder: VT30 von Harley Benton. Kosten ca. 380,- neu.
Oder ein Peavey Classic 30? Gebraucht für ca. 350,- zu haben. Für ca. 400,- gebraucht gibt es auch Fender Hot Rod Deluxes...

Auch toll sind Fame Tube Amps aus der EU Fertigung. Allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.
Alternativ wäre ein Fame Tube15 was für dich mit passender 1x12" oder 2x12" Box?!

Ich persönlich würde auf einen guten Cleanklang achten. Verzerrung würde dann bei mir aus dem Pedal kommen.



Ob Transistor oder Röhre ist unmöglich zu beantworten. Beide Bauweisen haben Vor- und Nachteile! Ich persönlich spiele beide Arten sehr gerne. Auch Modeling Amps. Sehr vielseitige Geschichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stonarocka

Wenn er 400e für Gitarre plus Candy und Amp plus candy hat? Dann wirds eng habe es so zumindest verstanden. 400e nur für den amp ist wie gesagt nen guter Ansatz
 
Er sagte doch, dass er eine FGN NeoClassic LS10 nun hat.
Denke also 400 für den Amp.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die sahen aber komplett anders aus als mein Spider. Meistens echt flach wie nen DVD-Player(Naja fast...:weird:) Wo kommt den da der Sound her?
Was du wahrscheinlich meinst sind Topteile. Da brauchst du dann noch eine Box dazu.
Flach wie ein DVD Player kann ich mir aber nicht vorstellen. Waren dass vielleicht Bass Amps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich in den Foren schon mal nen bisle durchgewurstet und öfters was von Röhrenamps gelesen. Die sahen aber komplett anders aus als mein Spider. Meistens echt flach wie nen DVD-Player(Naja fast...:weird:) Wo kommt den da der Sound her? Die haben doch immer nur so nen paar Watt. Oder braucht man dazu noch nen paar Boxen?
Flach?!? Was haste denn da gesehen? Ein reines Top benötigt eine Box dazu, Combos enthalten bereits einen Speaker. Aber flach?
Der von stonarocka verlinkte Bugera-Combo ist schon ein ziemlich heftiges Gerät, wenn man es in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus einsetzen möchte. Im Vergleich zu Deiner Spider-Tischhupe fönt der Dich weg, im Proberaum hält der schon mit sehr gut mit einem lauten Drummer mit.
Ob nun Transistor oder Röhre - teste es aus, tendenziell würde ich sagen, mag der Großteil der Gitarristen Röhrenamps lieber. Aber was nun »besser« ist, muss man selber austesten. Zumal nicht alle Transen gleich klingen, Röhrenamps ebenso - nimm Deine Klampfe, geh in den gut sortierten Fachhandel, und teste Dich durch das Angebot.https://www.musiker-board.de/members/stonarocka.175992/
 
Woha!!!

Alles gut kein Stress untereinander. Ich neige zu einer etwas verklausulierten Schreibweise. Man sehe es mir bitte nach:engel:.

Ich habe die Gitarre bereits und benötige nur den Amp. (also 400 Euro währen für den Amp zu Verfügung stehend)

Er sagte doch, dass er eine FGN NeoClassic LS10 nun hat.
Denke also 400 für den Amp.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Was du wahrscheinlich meinst sind Topteile. Da brauchst du dann noch eine Box dazu.
Flach wie ein DVD Player kann ich mir aber nicht vorstellen. Waren dass vielleicht Bass Amps?

Vielleicht nicht sooo flach wie nen DVD-Player. Aber ich meine den Begriff Top-Teil gelesen zu haben. War aber auch recht teuer.

Nachtrag:

Ahh... Jetzt erklärt sich der Begriff Combo-> Kopfteil+Speaker in einem.:bang::bang::bang:

Ich Wurstbacke...

Also vergesst die DVD Geschichte:whistle:.
 
Dank MASTER kann man den Bugera (und auch andere Röhrenamps) auch leise spielen.
Klingt natürlich nicht ganz so voll und toll, aber wichtiger ist doch fetten Sound zu haben wenn man mit anderen zusammenspielt.

Ich persönlich bevorzuge Combos, man hat nur einen Kasten zu schleppen und immer alles dabei.
Eine andere, oder zusätzliche, Box kann man immer noch anschliessen, wenn irgendwann mal nötig und vorhanden .

Was Transistoramps betrifft bin ich altmodisch , kenn ich nicht, empfehl ich nicht ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bugera ist nicht übel.

Alternative dazu wäre eigentlich der
Harley Benton VT-30 BK
https://www.thomann.de/de/harley_benton_vt_30_bk.htm

Da hast Du noch den Vorteil das der Lautsprecher echt nicht übel ist.

Ich würde auch sehen das der Amp. Clean ordentlich klingt und die zerre aus Pedalen zu holen. Mache ich auch so.

Vox AC15 ist gebraucht auch im Budget. Ich persönlich favorisier den AC15

Bei JetCity kann man sich auch mal umsehen. 20watt JetCity 22H der zwar real nur 15 watt hat aber sau laut kann. Allerdings brauchst Du noch ne Box dazu. Aber Preislich locker machbar. Nur ist der JC momentan wohl nicht verfügbar. ......


Gut und bereits Incl Zerrpedale, dazu noch das Orginal Ts9 von Ibanez wäre der:
http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Gi...-TSA15-Tubescreamer-Combo-/art-GIT0022996-000

Vorteil hier ist das die Kombo sehr kompakt ist, der Lautsprecher ordentlich das Zerrpedal gleich dabei und man freundlicherweise den amp auf 5 watt stellen kann, was einen freundlichen Sound für Zuhause bedeutet, ohne gleich die Nachbarn mithören zu lassen. Wobei 5 röhren watt schon. ...... LAUT ....... sind.

Du siehst Da geht schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Per Zufall gerade gesehen:

https://www.musiker-board.de/threads/vox-ad50vt-verstärker-combo-160-vhb.603396/

Für 160 steine muss man den eigentlich kaufen. Ist nun kein Röhrenverstärker aber ein Hybrid. Der hat in der Endstufe eine Röhre damit er wie ein Röhrenverstärker reagiert, das klappt tatsächlich sehr gut bei den Vox'en.

Mit dem Teil kannst Du eigentlich alles Abdecken und jeden Sound erzeugen, und benötigst kein Zubehör mehr.


Nein ich Arbeite nicht für Vox und kenne auch nicht den Verkäufer aus dem Flohmarkt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben