Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Oh ja ich glaub nicht dass das so geht wie dus dir wünscht, denn wenn schon fürm Botex die Kasse knapp is kannste nen MA voll vergessen :D:D

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Oh ja ich glaub nicht dass das so geht wie dus dir wünscht, denn wenn schon fürm Botex die Kasse knapp is kannste nen MA voll vergessen :D:D

Warum auch, MA sind tolle Geräte, aber für eine Schule schon beinahe zu gut gemeint. Wie oft werden die Dimmer gebraucht?
Würde da eher das gesparte Geld in Pult und Installation stecken.

Ich habe mein Arbeitstier (Soundlight) in der Bucht für 140 Euro geschossen. Und der ist super verarbeitet
 
Was fehlt denn dem alten Strand? Ist ja eigentlich auch was recht hochwertiges.
 
LSC dimmer , aber die sind schon gut im Mittelkalasse Bereich
 
Ja, was fehlt ihm?
Sagen wirs mal so, unser "Regieraum" ist ein kleines Kabuff, in die Wand eingelassen.
Und der Macht ziehmlichen Lärm, was natürlich störend wirkt während so einer Theater-Aufführung. Ausserdem werden die Vorsicherungen heiss, darüber ist schon die Verkleidung leicht geschmolzen (vllt da er mit 2 Thyristoren arbeitet, sich die Kennlinien mit der Zeit verschoben haben --> Krichströme etc.)

Bilder im Anhang --> Sicherungen das Starnds (mach demnächst noch ne gesamt Ansicht) und die alte Bühnendecke. Das Ding hat 18ch!

@ Marshall:
Das kommt darauf an, ob der Landkreis spendabel ist, oder nicht. Wir ahben Starnd, warum dann nicht auch wieder 088 oder MA? Ausserdem muss die Deckenbeleuchtung auch erneuert werden, und soll sicherlich wieder 40 Jahre halten ;)

@ highQ:
Dem Soundlight Tipp bin ich schon hinterher, was sollte man bei Gebrauchtkauf beachten?
Installation muss auch neu, Pult eigentlich auch, ist ein LC2412 (Behringer :eek:), mittlerweile merkt man die 4 Jahre Benutzung (Wackelkontakte an den Fadern, Flashtasten ....)
Die Anlage wird mehr oder weniger 4 von 7 Tagen in der Woche eingesetzt, da wir 4 Theater-AGs und weitere AGs haben, die dort Proben.
Zusätzlich halt dann noch VAs, Aufführungen, Konferenzen etc.
Wie gesagt, wir sind fast 1700 Schüler und glaub ich mehr als 100 Lehrer!
 

Anhänge

  • sich strandlight.jpg
    sich strandlight.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 176
  • alte decke bühne +strahler 2.jpg
    alte decke bühne +strahler 2.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 176
Das kommt darauf an, ob der Landkreis spendabel ist, oder nicht. Wir ahben Starnd, warum dann nicht auch wieder 088 oder MA? Ausserdem muss die Deckenbeleuchtung auch erneuert werden, und soll sicherlich wieder 40 Jahre halten

Na dann drück ich mal die Daumen das etwas zusammenkommt um was antändiges anzuschaffen! Mit MA ist das ja schon nicht mal schlecht un´d wird auch wieder ne Weile halten.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
bin vor ein paar monaten mal auf folgende seite gestoßen:

hier klicken
 
Aufgrund dessen dass ich selbst immer gerne Berichte über andere Baustellen lese denke ich
dass es den ein oder anderen vielleicht auch interessieren könnte was andere so treiben ;)
Von daher gibt es von mir einen kurzen Vorabbericht über meinen heutigen Job.

Heute Abend startet ein -in Düren recht bekanntes- Hiphop-Konzert namens Underground Arts Vol II in die 2. Runde.
Zwar ist das nicht so ganz meine bevorzugte Musikrichtung aber die nachfolgende House-Aftershow-Party macht das wieder wet ;)
Aufgebaut wurde schon gestern... kleines Besteck - für 400 - 600 PAX in einer Halle absolut ausreichend.
Tonmäßig stehen zwei HK CT 118 - Sub's sowie 2 HK CT 112 - Top's für die Publikumsbeschallung zur Verfügung.
Als Monitoring haben wir auf eine Aktivlösung gesetzt, zwei Topteile der HK Actor DX tun hier ihren Dienst.
Am FOH gibt es neben dem Behringer MX 8000 (trotz Behringer, die alte Baureihe ist wirklich nett) und
einem Siderack mit FX/EQ/Compressoren bestückt noch das DJ-Equipment für Einspieler und Aftershow.
Dieses besteht aus einem Laptop mit Traktor, dem Denon HC 4500 zur Ansteuerung von Traktor und einem Pioneer DJM 600 als Pult.

Lichtmäßig haben wir uns für vier 4er-Bars mit High-Power LED-Kannen entschieden - 2 ins Publikum gerichtet, 2 zur Bühne.
Weiterhin stehen 4 GLP Ypocs 575er Pro für das Showlight zur Verfügung welche über Nicolaudie Sunlight angesteuert werden.
Die LED-Bar's werden über einen handelsüblichen 24CH-Controller gesteuert.
Als Center-Effekt dient noch ein 40mW Medialas Spidergeek welcher bei absoluter Dunkelheit richtig gut zur geltung kommt.
Schlussendlich sorgt eine Magnum 1800 noch für ordentlich Nebel in der Hütte.

Heute Nacht bzw. morgen früh nach dem Job werden dann noch Fotos nachgereicht. :)
 
hey, wo bleiben die fotos? bin schon gespannt! :)
 
Ich habe mich bemüht die versprochenen Fotos zu machen allerdings habe ich meine Digi-Cam im Lager vergessen
und meine Handykamera scheint Probleme mit der Linse zu haben :D
Jetzt muss ich erstmal herausfinden wie ich die Fotos vom Handy auf den PC bekomme...

Edit: Auch wenn ich weiß dass Handykameras nie die beste Qualität haben... für ein Handy aus dem
oberen Preissegment ist das wirklich mehr als nur eine Zumutung :mad:
Ich denke den Anblick erspare ich euch - man erkennt etwas weniger als nix :rolleyes:
Allerdings ist ein Kollege ein paar Runden mit einer hochwertigeren Aufnahmekamera
rumgelaufen, ich schau mal ob ich an das Videomaterial rankomme und stells dann gern hier zur Verfügung.

Übrigends, meine Vorurteile gegenüber "Hoppern" haben sich leider mal wieder vollkommen bestätigt :(
 
Übrigends, meine Vorurteile gegenüber "Hoppern" haben sich leider mal wieder vollkommen bestätigt

Was haben die denn bei dir verbrochen??? :D Bei mir hat mal "so einer" gemeint er muss sein abgestandenes kühles Blondes in den Tragegriff eines FÖÖNs entlehren!? :(

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Bis auf das von 400 Mann, 4 Leute k.O. auf dem Boden lagen und mit dem Rettungswagen abtransportiert
werden mussten und massig blaue Augen und Platzwunden... ;)
Einer meinte wohl "den scheiss DJ's (Techniker! :mad::D) eins auf die Fresse zu geben"... ich sag nur Maglite D-Cell.. Stahl ist härter als Faust :cool:

Auslöser war dass die grünen Kollegen (nein, nicht Joe-Gando und Co... die anderen mit den Waffen :D) uns aufgefordert haben eine Durchsage zu machen dass die Veranstaltung aufgrund Beschwerden von Nachbarn sofort beendet ist.
Grund für die Beschwerden waren einige "Hopper" die meinten mit Ghettoblaster um 1:00 Uhr nachts vor der Location krach zu machen.

Das war dann wohl im gesamten Dürener Raum die letzte Veranstaltung dieser Art... kein seriöser Veranstalter
zieht sowas mehr auf - für uns war es auch der allerletzte Versuch.
Auch wenns absolut nicht meine Musik ist - Ich finds schade für die vernünftigen in der Szene denen
nun wieder eine Chance genommen wurde sich auf der Bühne zu präsentieren.
 
Einer meinte wohl "den scheiss DJ's (Techniker! ) eins auf die Fresse zu geben"... ich sag nur Maglite D-Cell.. Stahl ist härter als Faust

Nein also das ist mir noch nicht passiert! Bei mir hat nur mal jemand einer meiner 26 netten Nebelladys versucht zusammen zu treten :D ;) dann hab ich ihn getreten. Ne scherz nur so genebelt er nicht mal mehr sehn konnte wo er noch hingeht. War aber auch selbst schuld weil er sich ja auch noch immer davor stellen musste. ;)

Das war dann wohl im gesamten Dürener Raum die letzte Veranstaltung dieser Art... kein seriöser Veranstalter
zieht sowas mehr auf - für uns war es auch der allerletzte Versuch.
Auch wenns absolut nicht meine Musik ist - Ich finds schade für die vernünftigen in der Szene denen
nun wieder eine Chance genommen wurde sich auf der Bühne zu präsentieren.

Ja das stimmt aber wo ist das nicht so das die vernünftigen unter den Beschwerden der anderen leiden müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
:p
keiner ne ahnung wo man die Preise für die StrandLighting Dimmer herkriegt??
 
Du wirst den Jungs eine Email schreiben müssen. Habe mal einen Werbeprospekt bekommen mit der biete um eine Email oder einen Anruf falls eine Preisliste gewünscht wird.
 
Danke für den Tipp, werde ich gleich machen.

Mein 'Chef' (--> Theaterbereichsleiter) hat jetzt den PCC-200 von Futurelight "gefunden".
Was könnt ihr zu dem Gerät sagen? Alternativ der PCC-1200.
 
Danke, vllt hilft mir das noch weiter.

Wir haben jetzt 4 Fluter und 2 Farbwechsler geplant, und suchen noch ein Pult.
Da ich die letzten Tage immer einen Timeout hatte, wenn ich hier schreiben wollte habe ich es mal im lampentreff Board:

http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?sid=&postid=43107
 
Hmm wenn du keine Moving Patterns brauchst geht das Ding: LINK

Das ding kostet 395 €

mfg Heath
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben