Lautstärke einzelner spuren in cubase ändern

B
bonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
26.02.08
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der lautstärke in cubase.

Ich habe zusammen mit einem Freund ein Musikstück komponiert,
unser Programm (Allegro) meldet beim midi export, dass die dynamik in unserem stück nicht korrekt wiedergegeben werden kann, wir sollten diese daher in unserem sequenzerprogramm neu einstellen.

Wie mache ich dies mit Cubase?
Ich will ja nicht die Lautstärke einer kompletten Spur insgesamt verändern sondern nur an einer bestimmten stelle ein decresendo haben....

Vielen Dank für eure Hilfe
(ich weiß dumme Frage für jemanden der cubase besitzt, allerdings gehört es mir nicht sondern meiner schule und ich habe keinen ansprechpartner dort, der mir weiterhelfen könnte...)
 
Eigenschaft
 
Sortiere das mal ein wenig.
Also, ich vermute mal, due redest von MIDI-Spuren?
Aber wieso gibt es eine Fehlermeldung wenn du von Allegto exportierst? Oder meinst du doch eher importieren?

Also, sollte es sich um eine MIDI-Spur handeln, die du nur punktuell leiser machen willst, dann doppelklicke diese mal in Cubase(welches eigentlich?).
Dann sollte sich bei Standardeinstellungen ein Editor mit Balkendarstellungen öffnen. Am unteren Ende des Editorfensters hast du für jeden Ton einen senkrechten Balken für die Anschlagstärke. Den kannst du mit der Maus bearbeiten, und somit den Ton leiser oder lauter machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben