Kleiner Modellingprozessor zum Üben und für Reisen, Aufnehmen gesucht

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Modellinggerät um mobiler Gitarre spielen/üben zu können (Kopfhörer, Stereoanlage, Monitorbox...). Wichtig ist mir, das ich per USB das Audiosignal auch aufnehmen kann.

Mein normales Setup, mit dem ich sehr zufrieden bin (aber nicht so transportabel und zu laut) ist: Peavey Classic 30, Fulldrive 2, Green little wonder, Hall of Fame, Eventide Timefactor.

Weniger ist dabei für mich mehr, lieber 5 gute Amps, als 50 aufwendig einzustellende.

Ich habe in den letzten Jahren viele Sachen von Line 6 besessen (PODXT, POD X3, Pocket POD, UX2).
Allerdings finde ich die zu kompliziert, tausende Modellingamps (die keiner braucht) und man muss ewig fummeln um was gut klingendes zu haben wenn es verzerrt wird. Das POD Farm Plugin hat mir dabei allerdings ziemlich gut gefallen um ein paar Aufnahmen trocken zu machen und danach am Sound zu basteln. Der neue POD HD gefällt mir gut, allerdings ist mir der HD500 zu groß und die Bohne finde ich für den Preis zu unflexibel, da im Vergleich zum HD500 doch sehr viele Anschlußmöglichkeiten fehlen.
Werde jetzt auch mal von Boss den ME 25 anspielen.
Hat jemand noch andere Tipps was einen Blick wert sein könnte, gerne auch gebraucht?

Preislich sollte sich das so bis ca. 200 Eur bewegen.

Vielleicht hat ja noch wer Geheimtipps für mich.
 
Eigenschaft
 
Yamaha THR 5. Ich habe den großen THR 10 und liebe ihn heiss und innig, aber für Deine Zwecke ist der Kleine optimal geeignet.


Du hast fünf gute Sounds, die Du mit Gain, EQ und den grundsätzlichen Effekten würzen kannst, das Ding hat eine bidirektionale (!) USB-Schnittstelle (soll heissen, Du kannst das Teil auch als Deluxe-PC-Speaker missbrauchen), Editor-SW, und eine Recording-SW kommt auch mit.

Viele Grüße
Jo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben