Klavier lernen - Kann man das so schaffen ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Also ich spiele jetzt seit knapp 10 Jahren Keyboard. Bin in der 12ten Klasse und muss mir langsam überlegen was ich nach der Schule (also nach dem Zivi schätz ich mal) mache. Bin irgendwie auf den Geschmack des Klavierspielens gekommen durch einen bestimmten Musiker, auch wenn ich selber kein besitze (kann aber noch kommen, siehe Frage).

Mal angenommen ich schmeiss allen anderen Musikunterricht, also Gitarre, und den momentanen Selbstunterricht am Keyboard übern Haufen und konzentriere mich nur noch aufs Klavierspielen, und zwar so richtig...ist es möglich in diesem besagten 2 bis 2 1/2 Jahren so gut im Klavier zu werden, um Aufnahmeprüfungen fürs Klavierstudium (am liebsten Jazz) absolvieren zu können ? Klar da gibts Unterschiede, ob speziell Musikschule, Rock und Jazzschule, etc, aber der Level ist ja schon relativ hoch.

Ich mein klar, dann muss ich mich schon reinhängen, vor allem, weil Klavier ja was anderes ist als Keyboard...
Aber ist das schaffbar ?
Nur mal fiktiv gesehen.
 
Eigenschaft
 
also mit ein wenig talent schaffst du das.
je nachdem was du schon vom keyboard her kennst.
jazz ist halt immer so ne sache - viel gefühl/improvisieren/liebe zu den tasten braucht man da schon, denk ich mal
was möchtest du denn genau machen später?
 
Also wenn ich ehrlich bin eine genu Vorstellung davon habe ich noch nicht was ich dann machen will. Aber eine Möglichkeit wäre zum Beispiel so in kleinen Kreisen Konzerte zu machen (da wäre dann vorrausgesetzt, dass andere mit dabei sind, also Bass und Drums)
Ist nur eine SpontanIdee.
Auf jeden Fall ist erstmal nichts grosses angepeilt, auch wenn das natürlich nicht schlecht wäre, aber ich will mich nicht ZU sehr da rein verschätzen.