[Kaufberatung] Zweitbass mit P- und J-PickUp

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne mal ein paar Vorschläge hören, da ich mir einen Zweitbass zulegen möchte. Mein Hauptinstrument ist ein Fender American P-Bass.
Musikrichtung meiner Band: Hard Rock / Metal.

Wichtig ist mir dass er einen Precision und einen Jazz Tonabnehmer am Steg hat!
Ich stehe auf Preci Tonabnehmer, möchte aber, da ich ja schon einen Preci hab, ein bisschen was neues.

Außerdem sollte er belastbar sein, d.h. ich will mich auf den Bass verlassen können wenn ich ihn live einsetze.

Der Haken an der ganzen Sache: Geld. Zur Zeit hab ich höchstens 500,- Euro zur Verfügung.
Umso billger, umso besser ;-) Bin nämlich derzeit Vollzeit-Musiker und da macht man ja leider nicht so die Welt an Geld ^^

Dann mal los, einfach raus mit den Vorschlägen :) Marken ect. sind egal.
 
Eigenschaft
 
Der Yamaha BB ist toll. Ich hab selber keinen, hab ihn aber schon ein paar mal angespielt und das Preis/Leistungsvergältnis ist super. Zuverlässig natürlich auch, immerhin Yamaha, wenn ich das so pauschalisierend sagen darf :rolleyes:

klickste hier
 
Nicht wirklich, ich hab schon einige Bässe durchgehabt und bin halt seit ein paar Jahren den Fender P-Bass Hals gewohnt, aber ich bin ja flexibel ;-)
 
...aber ich bin ja flexibel ;-)
den genannten bb finde ich als aktivbass wirklich preis-wert. kann der bordbetreiber übrigens zum gleichen preis, wenn´s nicht sofort sein muss. der simpelste wäre ein g&l tribute sb-2. den 2500 (mit doppel-hb) habe ich mal probegespielt. vollkommen ok.
auf dem gebrauchtmarkt gibt es natürlich auch viele alternativen.
 
Oha, hübsch! Ich stelle zu meinem Erschrecken fest dass ich G&L gar nicht kenne!
Sieht aber toll aus, evtl. kann ich den in München irgendwo mal anspielen?