[Kaufberatung] Fortgeschrittener sucht Gitarre ca 800 bis allerhöchstens 1000 euro

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Also vorweg..ich habe vor mir weihnachten nochmal ne neue gitarre zuzulegen..sie sollte diesmal nicht für metal sein, sondern eher sachen wie guns n'roses, ac/dc..so leichteres zeug eben, das sich gut anhört :)

Weihnachten sinds 8 Jahre, die ich gitarre spiele 4Jahre Akustik und jetzt bald 4 Jahre elektrische
Gitarren die ich bisher hatte..ne anfänger akustik gitarre ganz ne billige
dann ne billige 150 euro e-gitarre oder so ka wie viel die gekostet hat, jedenfalls nix wirkliches..so standard schwarz/weiß stratocaster eben mit normalem trem^^
dann ne G&L S-500 Premium Tribute(die hab ich immer noch, wird aber bald verkauft)
und jetz noch dazu ein glücklicher besitzer einer Ibanez mtmII bk
soo..ich war vor ca 1- 1einhalb monaten beim thoman..und da hab ich die Gibson Appetite for Destructure Aged&Signed #100 angespielt. Und ich muss sagen, die Gitarre hat mich wirklich vom hocker gehauen, so ne saitenlage hab ich mein leben noch nie gesehen..und naja..wie butter eben :)
jetzt bin ich auf das gestoßen...https://www.thomann.de/de/epiphone_slash_les_paul.htm und jetz frag ich euch einfach mal, da ich selbst noch nie ne epiphone hatte...wenn ihr die specs der gitarre anschaut..weicht ja nicht sooo viel von slash's gibson ab..ich meine die PU's sind schonmal gleich. Der Hals usw.
Denkt ihr dass die Epiphone sooo viel schlechter ist als die gibson, die ich gespielt habe..oder denkt ihr ich komm schon relativ an das spielgefühl ran? Haltet mich jetzt nicht für doof, wie gesagt, ich hab noch keine epiphone gehabt und weiß nicht ob gibson den meisten aufschlag wegen dem namen hat.
mfg :)
 
Eigenschaft
 
hey, Du erinnerst mich total an den allerersten Rocky-Film ! :great: Hört sich zumindest so an !

Schau mal auf die Seite vom Music-Store in Köln. Dort wird gerade eine echte Gibson Les Paul Studio für unter 700 € angeboten.
Das ist ein richtig guter Preis ! :great:

Einen lieben Gruß
Willi
 
Mal davon abgesehen, dass diese Gibson Studios ein gutes Angebot sind, gibt es noch weitere sehr gute Alternativen zu den Epiphones im Bereich bis sagen wir 700/800 €
 
Nein.

Die Gibson spielt in einer ganz anderen Klasse.

Die aktuellen Epiphones besitzen zudem nicht den besten Ruf, ich würde um ein gutes Instrument in Les Paul Form zu kaufen auf andere Marken ausweichen.

Bevor ich mir für 750 € ne total überteuerte China Epiphone kaufe, dann lieber ne Gibson aus der Studio Reihe für sogar weniger Geld !

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0013742-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...WB-Worn-Brown-inkl.-Gigbag/art-GIT0014091-000

Ok, bin am 30. nov - 1 Dez. mal 5 km vom thomann entfernt, bzw meine eltern sin da auf schulung und ich hab gesagt ich will dann die tage im thomann verbringen :D

dann wird alles von vorn bis hinten durchgespielt und so..dann werde ich die gibson studios auch mal anspielen, danke für den tipp :)

aber naja, weißt du..wie ich die #100 gespielt habe das war n'traum ich bin erstmal 5 minuten dagesessen und wusste ned was ich anfangen soll, bis ich mich dann für godfather theme entschieden hab :D habs dann zwar total verkackt weil ich so aufgeregt war, aber naja^^
und wo ich das jetzt gesehen habe, war da eben so ne bestimmte hoffnung da^^

hey, Du erinnerst mich total an den allerersten Rocky-Film ! :great: Hört sich zumindest so an !

Schau mal auf die Seite vom Music-Store in Köln. Dort wird gerade eine echte Gibson Les Paul Studio für unter 700 € angeboten.
Das ist ein richtig guter Preis ! :great:

Einen lieben Gruß
Willi

was meinst du mit rocky-film?^^

welche alternativen könntet ihr mir noch empfehlen? es muss nicht eine les paul sein ;) aber diesmal auch keine aus der heavy richtung ^^

mfg
 
Gerade bei Signature Gitarren zahlt man heufig noch einiges für den Namen drauf. Da du ja schon länger spielt solltest du ja ungefähr wissen was du bei Gitarren magst also solltest du am besten mal in den nächsten Laden fahren und viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herrstellern ausprobieren
 
Gerade bei Signature Gitarren zahlt man heufig noch einiges für den Namen drauf. Da du ja schon länger spielt solltest du ja ungefähr wissen was du bei Gitarren magst also solltest du am besten mal in den nächsten Laden fahren und viele verschiedene Modelle von verschiedenen Herrstellern ausprobieren

ja im nov. komm ich wieder zum thomann..bei mir in der nähe gibts kein wirkliches musikgeschäft..und naja thomann ist 210 km entfernt, da kommt man ja nicht alle tage hin ;)
wohn am ende von deutschland :D
bayern..oberpfalz^^
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: geht doch ;)
Scheisse, bin ich alt... er kennt "Rocky" ncht !!! ;) Kauf dir diese Gibson. Das ist ein Hammer- Preis !!! :great:
 
Mal ehrlich: Viele Spieler, vor allem die "älteren" bis ein wenig mehr Lebens- und Musikerfahrung meinen, dass die einzig wahre Alternative zu Gibson Tokai ist. Die Epis haben z.Z. echt nicht den besten Ruf, das war vor 10 Jahren noch anders.

Schau dir dieses Sahneteil mal an. Ich werde mir die die Tage auch zulegen, hab mich letzte Woche verliebt! Hatte sie in der Hand, im Laden vor nen Marshall gehängt und ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus! Kannst blind kaufen!!!!! Ist in echt super schön die Lackierung.

http://www.musik-produktiv.de/tokai-ls2-vf-plain-top.aspx
 
Gibt verschiedene Möglichkeiten für die Wunschgitarre. Bevor ich zu den LPs komme, erstmal noch den Tip, auch eine Gibson SG (Special oder Stanard) anzuspielen. Die SG klingt ein wenig knackiger und nicht so warm und rund wie eine LP, bringt aber auch jede Menge Spaß in die Backen.

Zur LP: In der Preisklasse auf alle Fälle wie schon erwähnt die Gibson Studios anchecken und auch die Tokais. Entweder unter der neuen Bezeichnung LS2 oder eine LS95. Dürfte man mit ein wenig suchen innerhalb deines Budgets bekommen. Ich empfehle hier auch immer sich den Gebrauchtmarkt gut anzuschauen. Da bekommt man sehr gute Gitarren wesentlich günstiger.
Auch hier mal nach alten japanischen Les Paul Nachbauten schauen. Pearl, Burny, Edwards sind da immer gute Hausnummern.
 
Nein.

Die Gibson spielt in einer ganz anderen Klasse.

Die aktuellen Epiphones besitzen zudem nicht den besten Ruf, ich würde um ein gutes Instrument in Les Paul Form zu kaufen auf andere Marken ausweichen.

Bevor ich mir für 750 € ne total überteuerte China Epiphone kaufe, dann lieber ne Gibson aus der Studio Reihe für sogar weniger Geld !

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0013742-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...WB-Worn-Brown-inkl.-Gigbag/art-GIT0014091-000

Hi,

das die Gibson Aged and Signed ne andere Liga ist sollte wohl klar sein;), allerding ganz
ehrlich so pauschal die Epivariante abzuschmettern halte ich auch für falsch.

Was meinst Du denn ist an ner strunznormalen Studio von Gibson besser???
Wir reden ja hier nicht im Vergleich über ne normale Epi Standard, sondern über ein Sondermodell mit anderen PU, anderer Halsaufnahme, in dem Fall auch Long Tenon und insgesamt deutlich höherem Qulitätsanspruch.

Ne Studio ist nüchtern betrachtet nicht sehr viel, kein Binding, kaum Lack, sehr schlicht, (ok, ist Geschmackssache), mehrteilige Bodies hat sie auch. Tüte statt Koffer. Also netto betrachtet und bis auf den Nitrolack und den Namen auf der Kopfplatte, ist da eigentlich nicht viel dran was ne Paula ausmacht.
Dagegen muss sich die AFD von Epi nun nicht zwingend verstecken.

Letztlich bleiben es Gitarren für rund 700 Euro und das ist das was man dafür bekommt. Ich denke mal in beiden Fällen ein vernünftiges Instrument.
Nichts herrausragendes wie die AFD aus dem Custom Shop, aber auch keinen Schrott. Hatte auch selber mal ne hochwertige Epi Goldtop mit den Seymour Duncan
und die war alles andere als schlecht. Mit 5 K Instrumenten ö.ä. darf man das natürlich nicht vergleichen.

Daneben ist ja schon gesagt worden, noch ein Ticken mehr und Du bist bei ner Tokai. Prima Instrument. Aber man könnte natürlich genauso rechnen
und sagen noch nen Schluck Wasser drauf und Du bist bei ner Gibson Trad oder Standard jung gebraucht;). Aber irgendwo muss die Spirale ja auch
aufhören und innerhalb Deines Budgets machst sicher mit allen 3 Varianten nichts verkehrt, den Rest musst selber für Dich finden.
Was gefällt, klanglich, optisch und natürlich haptisch vom Spielgefühl.

Grüsse
Frank
 
ok..ich hab da beim thomann 2 ganze tage zeit :)
mir gefällt die gibson explorer in naturfinish besser als in weiß ;)

aber die explorer wird auf jeden fall angespielt :)
leider bekommt der Thomann die Slash Sig Epiphone erst so am 30.12 was glaub ich..hab nämlich angerufen.
aber ich werde am 30.11-1.12. mal alles anspielen was thomann so für mich da hat..alles bis 1000-1200 euro..und dann auch gebraucht umschauen..und mir dann sobald sie erhältlich ist, die Epiphone bestellen und wenn sie mir wirklich nicht so gefallen sollte wieder zurückschicken (;
nur kann ich das eben nicht mit 200 gitarren oder so machen^^

mfg
 
Upps, War ein Irrtum meinerseits.
Sorry
 
Hallo

ich weiss nicht, ob Du die Möglichkeit hast, genau diese Gitarre zu testen. Ich hab neulich eine LAG Imperator 1000 getestet und sie hat mich echt umgehauen! Für 1200 € schlägt sie eigentlich alles, was die Konkurrenz an Les Paul Gitarren auffährt (zumindest, was ich vergleichen konnte). Für mich ist sie eher auf dem Niveau einer Gibson LP Standard o.Ä.

Hier bekommst Du eine Vorführgitarre für knapp 900 €
klick
 
Hallo

ich weiss nicht, ob Du die Möglichkeit hast, genau diese Gitarre zu testen. Ich hab neulich eine LAG Imperator 1000 getestet und sie hat mich echt umgehauen! Für 1200 € schlägt sie eigentlich alles, was die Konkurrenz an Les Paul Gitarren auffährt (zumindest, was ich vergleichen konnte). Für mich ist sie eher auf dem Niveau einer Gibson LP Standard o.Ä.

Hier bekommst Du eine Vorführgitarre für knapp 900 €
klick

hey, danke ;)

hmm, wenn ich sie nur i.wo anspielen könnte =/
Ich kann höchstens noch in kleineren Läden in der Gegend nachfragen ob die die mal bestellen können bzw hertun, damit ich sie anspielen kann. Aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich, dass die die Gitarre dann in den Laden stellen.
Weiß irgendwer, ob es im Umkreis Schwandorf i.d.Opf irgendeinen Gitarrenladen gibt, der solche Gitarren anbietet? Weil die lacht mich ja schon aus dem Internet so an ;)

Andererseits denke ich, dass die Gitarre nicht mehr vorhanden ist, bis ich mir eine zulege =/

mfg
 
Hmm ist schon schwierig... gerade Lag Gitarren findet man nicht überall.

Eine mögliche Variante könnte so aussehen:

Du bestellst Die Gitarre und wählst als Bezahlungsart den Zielkauf (sprich eine kurzfinanzierung, bei der Du 6 Monate Zeit hast, den Artikel zu zahlen). Da Du auf die Gitarre volles Rückgaberecht hast, könntest Du sie bei Nichtgefallen zurückschicken. (Allerdings weiss ich grad nicht, wie es dann mit dem Zielkaufvertrag aussieht).

Übrigens, auf der Lag Homepage findest Du eine Händler Suche. Evtl ist ja wer in Deiner Nähe (ich drück mal die Daumen)
 
Also ich hab jetz nochmal ne wichtige Frage an euch.

Das Problem, weshalb ich kein Tremolo will, ist ja dass wenn ich ein Tremolo haben wollen würde(stimmt das so?^^), dass es dann ein FR-Tremolo sein sollte und man damit nich mal drop D auf die schnelle hinbekommt.
Deshalb meine Frage..Wenn ich mir doch eine mit FR-Trem zulegen würde..weil sie mir einfach am besten gefallen würde..könnte ichd ann so einen holzblock herschneiden und wenn ich sag, jetz will ich kurz auf Drop D oder Standard D..dass ich dann Trem hebel runter drück..holzblock rein..trem hoch, so dass es eben am Holzblock aufliegt und dann einen ganzton runterstimmen kann, ohne alles neu einstellen zu müssen?

Wenn ja, was würdet ihr dann zu der Schecter Hellraiser FR oder der Ibanez Jem 555 sagen?

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben