Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nächste Woche gehts in die neue Gibson Garage. Zwei Bonamassa Licks hab ich schon geübt. Aber was soll ich anziehen? Anwaltsanthrazit oder doch Zahnarztkittel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde Anwaltsanthrazit den Vorzug geben, falls Du ausversehen doch mal ein, zwei Tropfen Pinot Noir 1945 Romanée-Conti auf deine Bekleidung träufelst, fällt es nicht so auf.
 
Grund: Tippfehler :-)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Orientiere dich einfach am Outfit der Gibson-Brothers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Re: Gibson-Garage:
Auf jeden Fall Schlangenleder-Cowboystiefel und immer Sonnenbrille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tauscht Du noch Speaker durch oder spielst/übst Du schon?
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tauscht Du noch Speaker durch oder spielst/übst Du schon?
Weder noch. Hab seit 2,5 Jahren nicht mehr ernsthaft Gitarre gespielt, geschweige denn geübt.
Wenn ich's täte, höchstvermutlich Akustik.
Und von Speakerroulette hatte ich vor vier Jahren erst mal genug für die nächsten ... acht Jahre?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.. Zwei Bonamassa Licks hab ich schon geübt. ...
Cool. Wenn Du sie halb so schnell spiel(en kann)st wie Joe, sind noch 10,5 von 12 Takten übrig.
Dann Feedback und Wah-Wah über 7,5 Takte, dann Lick2, Lick1 in halftime ... oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool. Wenn Du sie halb so schnell spiel(en kann)st wie Joe, sind noch 10,5 von 12 Takten übrig.
Dann Feedback und Wah-Wah über 7,5 Takte, dann Lick2, Lick1 in halftime ... oder was?
Wow, du warst scheinbar schon dort.
 
Wow, du warst scheinbar schon dort.
Bin ich jedes Mal - abgesehen davon sind meine Gitarrensoli seit 43 Jahren so aufgebaut.
Bloß ohne Wah-wah (habe ich erst, seit ich nicht mehr E-Gitarre spiele, kann ich auch nicht wirklich mit umgehen).
Und Bonamassa-Licks kann ich allenfalls die einfachen in 25%-Joe-Speed.
Aber Feedback und Mic-stand-slide-Gitarre, das ist mein Turf.

War früher immer scheisseschwer, der Band 120 Takte für's Solo rauszuleiern.
 
"Suche günstige Locking-Mechaniken für meine PRS Private Stock. Am besten irgendwas von den Hausmarken großer Versänder, die teuren von den Markenfirmen sind sowieso alle Schrott".
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@HD600 Ich weiß nicht, ob Du für eine Private Stock fündig wirst, aber ich habe für meine Original 1959er Skinnerburst exzellente Erfahrungen bei Temu und Alibaba gemacht, eventuell noch Aliexpress - weiter hoch würde ich preislich nicht gehen. :great:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wann haben Gitarristen ihren Zenit erreicht?"
 
„Wow, der hat ja mal eine Röhre!“

Wenn der Sänger mal wieder viel geiler ist als der neue Amp.
Model-Typ und dann noch so eine Röhre.
 
"Welche Röhren für ausreichende Nockenwellenbeleuchtung und Vorglühen meines Automotors könnt Ihr mir empfehlen (selbst erledigen wäre kein Problem, habe ich bei meinem Gitarren-Amp auch schon erfolgreich durchgeführt)."
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Suche günstige Locking-Mechaniken für meine PRS Private Stock. Am besten irgendwas von den Hausmarken großer Versänder, die teuren von den Markenfirmen sind sowieso alle Schrott".

Ich hätte da noch ein ein paar Harley-Benton-Signature Tuner in meinem Private Stock. Okay, normalerweise nenn' ich das Grabbelkiste, aber wenn Du auf hippe Anglizismen bestehst.:nix:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Wer hat schon Angst vor Kondensawas?"
 
wer auf Psychodelicsound steht, sollte Vor - und Endstufe immer mit gematchten Röhrenpilzen bestücken... das geht sogar ohne Biaskorrektur.
 
Einladung zum Darwin-Award-Aspiranten 2024: Gesucht wird jemand, der vor nix Angst hat - Verleihung findet wie gewohnt posthum statt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Moment, ich muß nur noch schnell das Kabel hier drunter klemmen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben