Inlay- Replica- Decals für das Griffbrett

  • Ersteller AzraelTnT
  • Erstellt am
Ich habe jetzt schon 2 Gitarren mit den On-Lays bestückt und noch keine Beschwerden. Man merkst beim spielen nicht und die halten immernoch. Der Verkäufter ist ziemlich nett. Als die Lieferung bei mir nicht ankam hab ich ihm ne Mail geschrieb und 2 Stunden später hatte er schon einen neuen Brif losgeschickt. Beim 2. Bestellen hat die Lieferung nur 3 Tage gedauert.

Die Dinger sind echt super.
 
Sind ja scheinbar echt saugeile Teile :cool:
Ich hätte gern Spinnen oder Pentagramme gehabt, gibts aber beides nicht. Würde aber auf einer silbernen Gitarre wahrscheinlich auch nicht so gut aussehen. Die AC/DC Blitze teste ich vielleicht mal.

Aber, eine Frage dazu hätte ich dann doch noch, man muss ja alle Saiten komplett abnehmen um die Inlays aufzukleben, kann man das mit einer Pacifica 112 einfach so folgenlos machen? Ohne, dass sich dabei was verzieht oder verstellt? Hab bisher immer jede Saite einzeln gewechselt :D.
 
Aber, eine Frage dazu hätte ich dann doch noch, man muss ja alle Saiten komplett abnehmen um die Inlays aufzukleben, kann man das mit einer Pacifica 112 einfach so folgenlos machen? Ohne, dass sich dabei was verzieht oder verstellt? Hab bisher immer jede Saite einzeln gewechselt :D.

Wie hast du denn bis jetzt dein Griffbrett geputzt? Oder ist das völlig verschmockt?^^
Bei solchen Arbeiten bietet es sich auf jeden Fall an, die Saiten zu entfernen. Wenn du dann wieder Saiten gleicher Stärke draufziehst dürfte sich doch nichts verstellen oder so.
(Mal davon abgesehen, kann man auch etwas eventuell verstelltes wieder einstellen ;))
 
Wie hast du denn bis jetzt dein Griffbrett geputzt? Oder ist das völlig verschmockt?^^
Ne, das geht schon, wenn Saiten drauf sind dann halt mit dem Tuch so dazwischendurch und 1-2 Saiten gleichzeitig nehm ich immer runter beim wechsel (hab aber erst meinen zweiten Satz Saiten drauf).

Hab nur gefrag, weil es ja oft heist, gerade billigeren Gitarren (wobei ich nun nicht weis ob eine Pac 112 da noch mitreinzählt) soll man nie alle Saiten gleichzeitig abnehmen, weil sich sonst der Hals verziehen könnte oder sonstwas, weil die komplette Spannung auf einmal weg ist. Hab aber auch schon gehört, dass es egal ist und man nur bei Floyd Rose-Tremolosystemen darauf achten muss.

Und, bevor ich dann zwar viele hübsche bunte Bildchen auf der Klampfe habe, sie aber nicht mehr richtig spielbar ist, hab ich halt lieber nochmal nachgefragt :D
 
So hier sind mal 2 Bilder. Einmal Gesammteindruck und einmal Nahaufnahme

Onlays1.JPG


Onlays2.JPG
 
Hab nur gefrag, weil es ja oft heist, gerade billigeren Gitarren (wobei ich nun nicht weis ob eine Pac 112 da noch mitreinzählt) soll man nie alle Saiten gleichzeitig abnehmen, weil sich sonst der Hals verziehen könnte oder sonstwas, weil die komplette Spannung auf einmal weg ist.

Die Aussagen kannst Du getrost ignorieren. ;)

Grüsse
 
"Mit Feile und Schmirgelpapier ging's dann erstmal an die Bünde (bei Interesse kann ich dazu auch noch was schreiben)"

kannst du bitte was dazu schreiben? :)
 
Hab mir jetzt auch mal Bird Inlays besorgt, bin schon gespannt wie sie aussehen und spielen. Irgendwie bin ich da doch noch etwas skeptisch.
Muss nochmal kurz nachhaken:
Wieso vertragen die Öle oder FastFret nicht? Greift das den Kleber ab oder wie äußert sich das? Hat da vielleicht jemand Bilder dazu?
 
Gibts vielleicht noch ein paar Langzeit Erfahrungen?

LG
 
Ich kram den Fred auch mal raus und häng mich dran.
Würde kleine Dots für die Oberseite ("Sichtkante") des Halses brauchen. Was nehm ich denn da am besten (außer nem Edding :)

Danke und Grüße
Pit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben