Infos zum Welt teuersten Effektpedal (Schumann PLL)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
geil, wer das clont bekommt von mir im Austausch Geld!

... gibst du das auch jemanden, der dir was besseres baut, das mit weniger Knöpfen auskommt und dafür professionell aufgebaut ist - von innen wie von außen?;) Wenn ja, fang schon mal an zu sparen:p

Helge
 
Mach so ein Teil klar und ich kaufe es dir ab in den Ami Foren gibt es auch diverse Interessenten und ein fetterer fuzz Sound wäre natürlich auch nicht zu verachten ;-)
 
Wg. des Preises: Ich glaub, das kauft keiner aus soundtechnischer Notwendigkeit, sondern aus Sammelleidenschaft, so wie andere Klampfen aus den 50ern kaufen, die z.T. sicher nicht besser klingen als heutige. Ich denke, für solche Aktionen muss man auch kein Musiker sein, das gibts in jeder Branche!
 
Wg. des Preises: Ich glaub, das kauft keiner aus soundtechnischer Notwendigkeit, sondern aus Sammelleidenschaft, so wie andere Klampfen aus den 50ern kaufen, die z.T. sicher nicht besser klingen als heutige. Ich denke, für solche Aktionen muss man auch kein Musiker sein, das gibts in jeder Branche!

Ohne eine Pre CBS Strat oder eine 59er Les Paul gespielt zu haben, würde ich schon sagen, dass diese Gitarren schon "besser" klingen als die heutigen.

Kannst ja mal Hoss fragen, der hat eine Pre CBS Strat zu Hause rummstehen;)

Außerdem würde ich eine Gitarre nicht mit einem Effekt vergleichen. Die Gitarre spielst du ja quasi immer, den Effekt nutzt du ja nicht dauerhaft (und schon gar nicht diesen:D)

so jetzt genug OT.
 
ja, Helge, wie wär's? Klingt doch nach ner Marktlücke: Eine gutgebaute, schön designte Variation des PLL zum Schnäppchenpreis von 1000€ das Stück :D :great:
 
Ich kann nur sagen gebe Helge das Geld der baut dir sowas mit links( ich habe sowas auf dem Board, von ihm)

Aber die Optik (von Außen von ihnen ist das Ding nur arggg) finde ich ganz cool hat sowas von Russischer Fernmeldetechnik. echt stylisch
 
Das Audio Ark aus FX Heads Link ist ja krass!!!!!!
Is das von dem selbstgebaut??
 
Wenn man irgendwann mal solche Sounds braucht um Gitarre zu spielen dann hör ich auf und spiel en anderes Instrument. Mal ganz im Ernst das Teil hört sich doch nur grausam an!!! Wenn da jetzt Harley Benton traufstehen würde dann würde sich keine Sau für interessieren.
 
naja Schumann sagt mir jetz auch nichts...
Find die Sound extrem cool.
Muss man ja nicht unbedingt zum spielen benutzen.
Aber Intros und Interludes kann man damit sicher sau geil machen.
 
Wenn man irgendwann mal solche Sounds braucht um Gitarre zu spielen dann hör ich auf und spiel en anderes Instrument. Mal ganz im Ernst das Teil hört sich doch nur grausam an!!!

Brauchen? Bestimmt nicht. Es ist wie immer... eventuell kommt mal jemand und setzt das Ding musikalisch sinnvoll und kreativ ein, und wenn es dann bekannt wird will jeder so was spielen.

Ein guter Sound ist abhängig vom Einsatzzweck.
 
:rock:

Das Teil ist exakt genau mein Stil und Geschmack. Das würde ich mir sofort zulegen wenn es billiger und verfügbar wäre. Echt geil.. :D
 
:D

4011047516_00d274ed8e_b.jpg
 
Hi wem gehört das Board das ist ziemlich geil
 
Vielleicht noch ein kleine Kritik am Ersteller der youTube-Videos:
Das Schumann PLL hat ganze 12 Potis und 4 Kippschalter. :eek:
Was immer sich damit auch alles einstellen lässt, die guten und praxisgerechteren Klänge erhält der Anwender sicher nicht, in dem der er das Ding aus der Verpackung heraus einfach anschließt und ein bisschen rumdreht. :rolleyes:
Im 2. Video (Bass first plug in) hat er das leider so gemacht.
So ein Gerät ist sicher nicht für die gängien Effekte/Klänge gedacht, heißt aber nicht, dass sich mit den vielen Reglern nicht auch etwas weniger grausames einstellen lässst.
 
.. das bild ist natürlich geklaut...! ich glaub hier in deutschlabd hat niemand das pedal....!
 
Irgendwie finde ich solche High End Boards immer ziemlich lustig. Für mich haben sie 0 Praxiswert, weil so gut wie nie ein Tuner drauf ist ;)

Ansonsten ziemlich geiles Zeug darauf! Das VB-2 und den MurF...oh ja!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben