Ibanez RG 2550 - Eure Meinungen

  • Ersteller Wirzbowski
  • Erstellt am
W
Wirzbowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.05
Registriert
24.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

ich möchte mir ne Ibanez RG 2550 holen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Gitarre? Ich hab mit meinem Kumpel die Gitarre heute angespielt. Klingt echt stark, das Teil. Aber wie macht Sie sich so auf Dauer? Seid ihr zufrieden damit?

Und ich finde die Gitarre im Internet und in Musikgeschäften überall nur für 998,- Euro, kriegt man die nirgends bissl billiger?

Ich habe das gefunden.

Wieso kostet die nur 888,- Euro ?? Ist das ernst zu nehmen? Was bedeutet Prestige??

Danke für eure Antworten

Toto
 
Eigenschaft
 
Ha, ich will mir auch so eine gitarre zulegen. Soll angeblich super sein. Du kannst sie vielleicht in den usa kaufen, dort sind die nämlich billiger (umgerechnet ca. 850 Euro)
das ist halt die neue 2005er RG. Sieht ein bisschen anders aus, ist aber trotzdem geil.
-> http://www.ibanezrules.com/new/rg2550.htm
Du kannst sie dir sicher nach europa schicken lassen.

aber für 890 euro in europa ist eh nicht schlecht, in österreich gibts sie sogar für ca. 820 (Hollabrunn), glaub ich. Ruf dort einfach an.
-> http://www.musikparadies.com/products/Saiten_Instrumente/E-Gitarren/index.html#215 (weiß halt nicht genau, ob das das neuere modell ist)
der preis ist sicher ernstzunehmen

Prestige bedeutet:
- dünnerer Hals (Wizard Neck)
- super Pick Ups (DiMarzio)
- Edge Pro Bridge (die selbe wie Steve Vais Jem)
- sehr gut verarbeitet, gute Qualität

Also ich werd sie mir auf alle Fälle kaufen

Mfg Jakob
 
Sieht ein bisschen anders aus, ist aber trotzdem geil.
das ist einfach ein orginales Foto, bei den Fotos in den meisten shop's ist das Pickguard von der Farbe her ganz anders als in Real...
 
jakob138 schrieb:
Ha, ich will mir auch so eine gitarre zulegen. Soll angeblich super sein. Du kannst sie vielleicht in den usa kaufen, dort sind die nämlich billiger (umgerechnet ca. 850 Euro)

Du bist dir der Versand- und Zollkosten bewusst ? :rolleyes:
 
Eine gute Alternative wäre die RG 1570 + neue PU's deiner Wahl. Preis ist gleich.
Die 1570 bekommst du schon für 630€
 
D.h. die RG 2550, wie ich sie aktuell in den Musikgeschäften sehe, ist Prestige und das neue Model 2005 (für 998,-) ?
 
hallo,
wie ich gesehn habe wurde hier das review von mir hier schon verlinkt und ich kann nur sagen das teil ist einfach nur mega :great:

zu prestige:
Prestige [Pres·ti·ge]
das; -s, kMz. Ansehen, guter Ruf, Geltung


..hui, hab für meine insgesamt 1003€, also mit versand bezahlt, da ist das angebot für 888€ schon ein sehr guter preis!

mfg
 
Danke für eine Antworten Leute,

letzte Frage, wenn ich jetzt Im Internet oder im Musikgeschäft die RG 2550 EGK Prestige bestelle, kann ich mir sicher sein, daß es das Model 2005 ist oder sind da noch die 2004er im Umlauf?

Woran kann ich den Unterschied erkennen?


Toto
 
Weiß das niemand? Würd nämlich gerne heute noch das Ding bestellen :) :great:
 
kommt halt immer auf den Musikladen an.... ;)
Sollte aber schon die 05er sein! ausser da hat noch einer ein paar Restposten zu verticke. Ist aber bei den meisten wohl nicht der Fall.
 
hey donky danke für die Antwort, kennst du auch die Unterschiede zwischen dem 2004er und dem 2005er model?
 
ist das jetzt z.B. das 2005er model?
 
Wirzbowski schrieb:
ist das jetzt z.B. das 2005er model?

ich denke mal schon. ich glaub nicht das so eine gitarre 1 jahr lang in nem musikgeschäft rumliegt und verstaubt. schreib doch einfach mal email und frag nach ;) :great:


mfg
 
Die 2005er Modelle erkennt man im Onlineshop schon daran, dass sie mit Koffer geliefert werden, weshalb sie auch um einiges teurer sind als die 2004er.
 
Angus schrieb:
Die 2005er Modelle erkennt man im Onlineshop schon daran, dass sie mit Koffer geliefert werden, weshalb sie auch um einiges teurer sind als die 2004er.

stimmt, das wars :great:
 
sie haben etwas mehr geändert als nur den koffer dazugeschmissen!afaik sind die hälse auch besser konstruiert,man bekommt auf jeden fall was sehr gutes für das geld!die rg 2550 ist top!
 
edeltoaster schrieb:
sie haben etwas mehr geändert als nur den koffer dazugeschmissen!afaik sind die hälse auch besser konstruiert,man bekommt auf jeden fall was sehr gutes für das geld!die rg 2550 ist top!

Die 05er Prestige RGs haben 5-teilige Hälse mit Walnußstreifen. Die alten waren 3-teilig.
 
Bist du sicher?

Dann hat Kurac aber auch ne "alte" ...

........
Der folgende Text beruht aus persönlicher Erfahrung und ist meine eigene Einschätzung.


Daten:

- 3-teiliger Wizard neck

..........

In deutschen Shops hab ich überall nur 3-teilige gesehen. Kann es sein, daß die "neuen" RG 2550 in Deutschland garnicht vertrieben werden? Oder such ich nur falsch? Und überhaupt, bringen die neuen viel mehr? Oder ist es mehr oder weniger nur ein Face-Lifting?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben